• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amoklauf in Schule

Werbung:
Kölner Aufruf, Offener Brief

Daran erkenn ich meine Plapperheimer!

Es bleibt beim alten hiesigen Muster: Jeder Vorschlag, jeder Ansatz, jeder Anstoß wird zuerst einmal theoretisch zerfetzt, mies gemacht durch noch miesere Unterstellungen und am End kommt eine Plattidüde wie: jaja, die Wissenschaft kanns auch nicht.
Und damit hat man sich wieder salviert und kann weiter plappern.

FritzR
 
AW: Kölner Aufruf, Offener Brief


Du vergeudest zuviel Zeit und Energie für deine persönliche Befindlichkeit, anstatt etwas Konstruktives beizusteuern ... du erwartest dir von der virtuellen Welt etwas ... was sie dir einfach nicht bieten kann. Es ist nicht ausreichend ... nur seine Ansichten in die Welt hinauszuposaunen ... man sollte sie auch ab und zu mit Argumenten anreichern. Und mit Zitaten von Bienenzüchtern kommt man auch nicht weiter. Mittlerweile hat doch wohl jeder begriffen ... dass du Bücher lesen kannst. Aber ich glaube ... diese Fähigkeit besitzen hier einige Zeitgenossen.

Servus umananda
 
AW: Kölner Aufruf, Offener Brief

Du vergeudest zuviel Zeit und Energie für deine persönliche Befindlichkeit, anstatt etwas Konstruktives beizusteuern

Schau schau! Nett wie immer und ignorant und wortverdreherisch, eben umananda!

... du erwartest dir von der virtuellen Welt etwas

Noch so eine umanandrische Fehldeutung! Umanader und daneben und unbelehrbar!

Es ist nicht ausreichend ... nur seine Ansichten in die Welt hinauszuposaunen ... man sollte sie auch ab und zu mit Argumenten anreichern.

So etwa wie du? Wenn du meine Argumente nicht verstehst, ist das dein Problem. Und wenn du mit den Zitaten nichts anfangen kannst, ignorier sie einfach, dann ersparst du dir Blamagen.

Und mit Zitaten von Bienenzüchtern kommt man auch nicht weiter. Mittlerweile hat doch wohl jeder begriffen ... dass du Bücher lesen kannst. Aber ich glaube ... diese Fähigkeit besitzen hier einige Zeitgenossen.

Du gehörst aber - wie ich deinen Reaktionen auf meine Artikel entnehme - ganz offensichtlich nicht dazu. Vielleicht erkennst du die Buchstaben, vielleicht verstehst du auch die einzelnen Wörter, aber der Sinn scheint dir offensichtlich zu entgehen. Dafür bedaure ich dich!

Einmal mehr: Ffffffffffffttttttt![/QUOTE]
 
AW: Amoklauf in Schule

Pffft! Da gehts ziemlich verkrampft zu!
Kann es sein, dass jeder ein bisserl Recht hat und sich jeder nur unverstanden fühlt?
Vielleicht was zur Auflockerung: Bernd Stelter
 
AW: Amoklauf in Schule

Pffft! Da gehts ziemlich verkrampft zu!

Nicht bei mir. Ich versuche hier Informationen weiterzugeben und Argumente anderer aufzuzeigen. Wenn die nicht angenommen werden, so ist es nicht mein Problem.

Kann es sein, dass jeder ein bisserl Recht hat und sich jeder nur unverstanden fühlt?

Nicht ich. Mir werden zwar so seltsame Gefühle unterstellt. Wer aber zu lesen versteht, wird merken, dass ich hier nur Informationen weitergebe und auf Argumente anderer hinweise und deutlich Stellung nehme. Wenn sich andere darüber aufregen, so ist das nicht mein Problem.

Gegen Anpflaumungen wehre ich mich aber. Das wird man doch noch tun dürfen.

FR
 
AW: Amoklauf in Schule

Ich versuche hier Informationen weiterzugeben und Argumente anderer aufzuzeigen. Wenn die nicht angenommen werden, so ist es nicht mein Problem.

Bei Mathelehrern ist das z.B. so: Die Lösung allein reicht nicht aus, auch der Lösungweg muss ersichtlich sein. Ich finde in diesem Aufruf z.B. keinen einzige Quellenangabe. Es steht also lediglich die "Lösung" da...

... und die von dir nachträglich vehement vertretene Ansicht, ein Nichtverständnis, bzw. nicht verstehen wollen wäre nicht dein Problem. Das ist es aber sehr wohl, wie du an manchen Reaktionen durchaus ablesen kannst. Gerade und besonders von einem Lehrer (!) kann man da schon mehr verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Amoklauf in Schule

Gerade und besonders von einem Lehrer (!) kann man da schon mehr verlangen.

Ich habe hier keinen Lehrauftrag und auch keine Schüler vor mir.

Im Aufruf und im offenen Brief gibt es genügend Argumente, die ein denkender Mensch lesen, verstehen und nachvollziehen kann, wenn er denn bereit dazu ist.

Falls aber doch welche da sind, die nicht in der Lage sind, zu den "Lösungen" die Vorüberlegungen zu erkennen, bitte ich um ein Handzeichen und dann erkläre ich es ganz langsam zum Mitschreiben.

FR
 
Zurück
Oben