Vielleicht ist aber auch genau umgekehrt - der innere Kritiker ist normalerweise der Zensor, der den Zugang zur Wirklichkeit versperrt.
Aus meiner Erfahrung ist es so, dass diese Gedanken über nennen wir es Seelenzusammenhalt, nur ganz am anfang auftreten, wenn man sich quasi in Trance begiebt. Also mit am Anfang meine ich, wo man es noch nie oder selten getan hat und es nicht kontrollieren kann. Glaubst du etwa, dass ich auch mit einem echten Gott geredet habe? Allein die Tatsache, dass sich alle Gottesbilder der Propheten voneinander unterscheiden, lässt den Rückschluss zu, dass sie mit ihrem eigenen Über-Ich kommunizieren.
Ich sehe es als lückenlose Wechselwirkung zwischen unbewusstsein und bewusstsein. Grundsätzlich ist es mmn nach so, dass wir in unserer Kapsel harmonischer Denken lernen können. Und wenn harmonie erreicht ist, kann man in dieser Art Trance brauchbare Rückschlüsse ziehen.
Grundsätzlich gibt sich ein großer geist den Namen eines stümperhaften Wesens. ZB Lame Deer, also lahmes Reh oder Hirsch oder so, oder Hi Ha
Hoppla Also Hoppla mal wieder einen Fehler gemacht, ist im Namen drinnen, weil ein Mensch, selbst wenn er ein Weltmeister ist manchmal stümperhaft agiert und weil
keine Messmethode Geister erfassen kann und wir schon so Sachen wie Verschränkungen zwischen Teilchen feststellten können, ist es aus heutiger Sicht vernünftig es nicht mehr zu glauben.
Früher waren Geister und Götter wegen dem Informationsmangel durch fehlende Messmethoden genauso sinnvoll wie die Annahme es gäbe Atome.
Ich vermute, dass wir eine höhere Wahrheit spüren können. Wenn wir diese zum Denken verwenden können wir harmonische Rückschlüsse ziehen.
Und ein harmoniscer Rückschluss ist genau das, was wir Menschen als Medizin brauchen und diese Rückschlüsse bauen aufeinander auf. Sie schmeckt bitter diese Medizin, aber die Rückschlüsse schmecken umso süßer.
Ich glaube es ist so: Zuerst schmeckt es bitter, dass die anderen Anders sind als man selbst, danach schmeckt es bitter, dass sich alles fusionieren lässt und danach schmeckt es bitter, dass man durch aufspaltung dieser Fusion wieder der Wahrheit näher kommt. Und wenn man diese Fusion erzeugt entsteht Gott und wenn man sie aufspaltet stirbt er. Man kann es auch Energiematrix nennen.
Alle sind so wie ich ->
Andere sind anders -> Universalfusion -> Teilabgrenzungen.
Dachte mir wenn ich schon da bin will ich dir noch zwecks höflichkeit Antworten.
Freu mich schon, wenn ich bald nur noch selten Zugang zum Inet habe, das wird mir helfen.
Aber es wird am Anfang hart sein.