KorporalKarotte
New Member
instanton schrieb:wie sieht das bild von mir denn aus?
bitte, soll ich meinen nick ändern? gerad in einem anderen forum gabs auch schon probleme deswegen...traurig traurig. instanton ist ein kosmologisches erklärungsmodell... ist weder männlich noch weiblich konnotiert
eigentlich wäre es schon genug, wenn du in deinen profil "weiblich" auswählen würdest
noch was zum kapitalismus:
diesen schlechtzureden halte ich für eine modeerscheinung - eine alternative existiert nicht
diese "sozialen mängel" die du erwähnst hat mMn nicht der kapitalismus "an sich" zu verantworten sondern die politik
die politik sollte genau dafür da sein, um diese mängel möglichst "auszugleichen" und leid zu vermeiden - leider funktioniert das nicht so perfekt, da man (zumindest habe ich diesen eindruck) als politiker viel eher mit der privaten marktwirtschaft zu tun hat, als mit den menschen selbst - darin sehe ich ein echtes problem
anstatt die interessen der menschen zu vertreten und die wirtschaft zu kontrollieren, wird durch lobbys und "nebenbeschäftigungen" der politiker die politik von der wirtschaft kontrolliert - das dürfte mMn nicht sein
ein weiteres problem ist, dass viele reformen einfach unüberlegt sind und die politiker selber zT einfach keine ahnung haben wie diese im detail funktionieren
beispiel: hartz4 bei unseren lieben nachbarn
ein thread dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220361&page=1
wer keine zeit/lust hat das ganze zu lesen sollte nur den posts von "Kingpin" beachtung schenken (sind nur ein paar im gesamten thread, dafür informativ, detailliert und aufschlussreich) - für mich ist das ganze unfassbar