• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alternative für Deutschland?

AW: Alternative für Deutschland?

Ja, wenn das mit dem Fachkräftemangel hierzulande so weiter geht, muß demnächst noch das Bundesverfassungsgericht Insolvenz anmelden... wollen wir dann hoffen, daß der Friedrich inzwischen seinen Samen hat zertifizieren lassen, um vielleicht mit der IWF-Chefin ein paar rechtsprechende Stammhalter zeugen zu können...

"Schau'n mer mol!", welche Dream-Team-Varianten die globale Krise des Systems des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus noch "erzeugen" wird - und wie sich die Deutsch-Französische Freundschaft in Zukunft gestalten wird - Samenspender Friedrich und IWF-Chefin Laguarde :geist: (= hin oder her) ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Alternative für Deutschland?

Lieber sciberius, jeder, der uns heute nicht passt, ist entweder Antisemit, Nazi oder Verschwörungstheoretiker........

............oder alles in Personalunion.


---------------------------------------------------------------------
In der Sendung wurde aber auch angesprochen, was meist verschwiegen wird. Friedmann sang das hohe Lied auf den Euro, der die Menschen Eurpoas näher bringen würde. Er sagte auch allen Ernstes, dass wir ohne EU schon längst wieder Kriege gegen einander führen würden. Tatsächlich ist es aber inzwischen nicht mehr zu leugnen, dass der Euro die Völker gegen einander aufbringt. Als nächstes Land flüchtet jetzt Slowenien unter den Rettungsschirm, als Nr.6. In jedem Land ist das Szenario das selbe, aber niemand von diesen hoch bezahlten Fachidioten kommt auf die Idee, dass das System kaputt ist, so nicht funktionieren kann.

Wohin soll das führen? Unsere Deppen verlangen von den Südstaaten, dass sie ihre Länder nach unsrem Vorbild aufstellen sollen, vergessen aber dabei, dass es hier nur noch aufgrund unserer Sonderstellung besser läuft, als dort. Während Spanien bis Slowenien keine Chance haben, es uns gleich zu tun, lernen dort die jungen Leute derzeit vor allem Deutsch, weil sie zu uns kommen wollen. Im letzten Jahr ist der Zuzug aus praktisch allen südeuropäischen Ländern um fast 50% gestiegen, Tendenz stark steigend. Sie werden also hier für noch mehr Druck auf dem Arbeitsmarkt sorgen, während ihre Heimatländer zu verarmten Rollatorgesellschaften verkommen. Das ist so krank und wird zum Zusammenbruch in allen Ländern führen.
 
AW: Alternative für Deutschland?

Die hat in Deppenland gerade noch geveeeehhhhllllttttt ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

:gitarre:Was heißt Deppenland? Dann wäre ja jedes Land ein Deppenland. Etwas mehr Niveau hier im Forum wäre wünschenswert.
Diese Partei AfD bringt mal richtig Wind in die Segel und es gibt gute Leute unter ihnen. Ein Programm kann man erweitern. So, wie es im Moment läuft in der deutschen Politik, geht es nicht mehr. Alte Systeme auflösen und Neues schaffen. Genau das Richtige.
 
AW: Alternative für Deutschland?

Das ist die Ansicht vieler intellektueller Menschen die von ihren eigenen Fähigkeiten enttäuscht sind und dann Veränderung von Anderen verlangen
um so doch noch Befriedigung zu bekommen. Tretet mir bei und es wird mir besser gehen denkt sich jeder hilflose Mensch nur die Wenigsten erleben es.
 
AW: Alternative für Deutschland?

...
1. Diese Partei AfD bringt mal richtig Wind in die Segel und es gibt gute Leute unter ihnen. Ein Programm kann man erweitern. So, wie es im Moment läuft in der deutschen Politik, geht es nicht mehr.

2. Alte Systeme auflösen und Neues schaffen. Genau das Richtige.

Zu 1.:
Es gibt wahrscheinlich :dontknow: "gute Leute" in allen Parteien, Institutionen, Vereinen usw. ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort allen system-immanenten RepräsenTanten und Onkeln des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus :ironie: melden ...:lachen:
 
AW: Alternative für Deutschland?

..........[......]...........

So, wie es im Moment läuft in der deutschen Politik, geht es nicht mehr. Alte Systeme auflösen und Neues schaffen. Genau das Richtige.

Und damit die Fehler der Vergangenheit erneut wiederholen?

Denn jede Alternative für Deutschland, die im politischen Wettbewerb mit den Alternativlosen steht, wird die Alternativlosigkeit weiter beleben, allein schon durch die Gemeinsamkeit „in der Bekämpfung von..........“ .

Bernies Sage
 
AW: Alternative für Deutschland?

Ich bin dafür, gescheit zu quatschen und dann am Wahltag auf meinen Schweigegeldzettel zu schauen und zu schauen, ob ich ein paar Euro Steuern zurückholen kann. Das macht mich dann innerlich stolz, gibt mir das Gefühl der Genugtuung durch Rache und reicht mir eigentlich.

Bernd
 
AW: Alternative für Deutschland?

Alternativen zu großer Macht sind gut, es schafft Ausgleich und Balance, nur wenn die Macht der Alternative noch viel bedrohlicher ist kann es nichts Gutes sein.
Es verstärkt die Macht einiger weniger Leute und alle Anderen sind abhängig, so entsteht kein ausgeglichenes Leben.
 
Werbung:
AW: Alternative für Deutschland?

Ich bin dafür, gescheit zu quatschen und dann am Wahltag auf meinen Schweigegeldzettel zu schauen und zu schauen, ob ich ein paar Euro Steuern zurückholen kann. Das macht mich dann innerlich stolz, gibt mir das Gefühl der Genugtuung durch Rache und reicht mir eigentlich.

Bernd

Und statt zu sagen "ich bin gerecht", kann gesagt werden: "Ich bin gerächt!" ...

Wahrscheinlich :dontknow: reicht nicht wenigen Menschen die Rache ..., wenn's für die Gerechtigkeit nicht ganz reicht ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben