K
kathi
Guest
sag nicht immer DU zu mir!
wiewohl ICH wohl bei all meinen ansätzen und sichtweisen von meinem ICH ausgehe und auch sehr gerne darüber spreche....so gebrauche ICH auch in anderen zusammenhängen gerne das WIR (menschen) oder das unpersönliche der/die MENSCH.
es kommt eben ganz darauf an, was ICH in welchem zusammenhang und wie sagen will.
und da mag ich auch die freiheit haben, mich anders auszudrücken.
die frage, die sich mir stellt, ist, ob ich das bewusst mache - oder nicht.
ICH finde, dass nichts verallgemeinert zu werden braucht.
auch dieses "ICH"-verwenden nicht.
gerade dieses dauernde verallgemeinern von weisheiten aller art bringt enge und engstirnigkeit.
farbigkeit und vielfalt ergibt sich nur, wenn auch abweichungen von der "norm" "erlaubt" sind.
ganz so, wie es der augenblick hergibt.
und dennoch: ruth cohn ist gut.
und bewusst-machung ein segen .....aus MEINER sicht.
liebe grüße
kathi
4. Sprich nicht per "man" oder per "wir", sondern per "ich". Habe Mut zum Selbstsein-können.
wiewohl ICH wohl bei all meinen ansätzen und sichtweisen von meinem ICH ausgehe und auch sehr gerne darüber spreche....so gebrauche ICH auch in anderen zusammenhängen gerne das WIR (menschen) oder das unpersönliche der/die MENSCH.
es kommt eben ganz darauf an, was ICH in welchem zusammenhang und wie sagen will.
und da mag ich auch die freiheit haben, mich anders auszudrücken.
die frage, die sich mir stellt, ist, ob ich das bewusst mache - oder nicht.
ICH finde, dass nichts verallgemeinert zu werden braucht.
auch dieses "ICH"-verwenden nicht.
gerade dieses dauernde verallgemeinern von weisheiten aller art bringt enge und engstirnigkeit.
farbigkeit und vielfalt ergibt sich nur, wenn auch abweichungen von der "norm" "erlaubt" sind.
ganz so, wie es der augenblick hergibt.
und dennoch: ruth cohn ist gut.
und bewusst-machung ein segen .....aus MEINER sicht.
liebe grüße
kathi