rotegraefin
New Member
AW: Alice Schwarzer - Frauen sterben früher
meint rg
Das ist die riesengroße Sauerei. Ich empfehle dir mal das Buch von Alice Miller: "Am Anfang war Erziehung" Wer das verstanden hat, hat viel verstanden und weiß, warum es so übel in der WElt aussieht.Nur Kinder werden erzogen!
Jeder schreit aus seiner eigenen verkorksten Erziehung erst einmal heraus. Ich lass mir nichts mehr sagen. Das ist nicht mein Problem. Das ist Dein Problem. Ich komm mir oft vor als hätte ich es pausenlos mit Leuten zu tun, die aus ihrem Trotzalter noch nicht heraus gekommen sind. Lauter Suppenkasper, die ihre eigene Suppe, die sie sich selber eingebrockt haben lieber anderen in die Schuhe schieben.Wer will sich denn anmaßen, Erwachsene erziehen zu wollen!
Weiterentwicklung ist eine ganz andere Geschichte!
Das wäre doch richtig nett, wenn Du mir mitteilst, wo ich bei mir anfangen kann. Du weißt ja man sieht den Fehler immer eher beim anderen als bei sich selbst.Du solltest vielleicht deinen eigenen Vorschlag beherzigen
Wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind.
Es gibt keine anderen.
Logisch, wenn es nur bei klugen Sprüchen bleibt!So ist es nämlich!
Und wer die Welt verbessern will, sollte bei sich selber anfangen.
Das war ein kluger Spruch meiner Mutter. Leider hat sie ihn nie auf sich selber angewendet, wie das mit klugen Sprüchen eben so ist.
Daran halten sollen sich immer nur die anderen, man selber ist ja perfekt !
Cosima
meint rg