• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

AW: Ab wann ist ein blöder Mensch blöd?....

Liebe Kathi,

hast Du Dich angegriffen gefühlt?
Oder warum nennst Du mich "Macker", was ich nur als übles Schimpfwort kenne?
Erklärst Du mir das, bitte?

Immerhin habe ich nur Fragen zu Begriffsdefinitionen gestellt.
Und ich habe keine Kriterien "vergeben", sondern mögliche Kriterien erwogen.
Du verwirrst mich.

LG, Pispezi :zauberer2
aber pispezi,
bitte fühle dich doch nicht angegriffen!!!

ich weiß sehr wohl, WIE du deine aussage meintest.

ich verwendete das wort, weil es so gut ausdrückt, WIE mensch sich seine weltanschauungen selbst MACHT.
es sollte keine schimpfwort sein!

macker war im sinne von "macher" gemeint.
nur, weil es halt jetzt ein "gängiges" wort ist.

nicht böse sein!
....und hoffentlich auch nicht mehr verwirrt!
:kuss1: kathi
 
Werbung:
AW: Ab wann ist ein blöder Mensch blöd?....

aber pispezi,
bitte fühle dich doch nicht angegriffen!!!

ich weiß sehr wohl, WIE du deine aussage meintest.

ich verwendete das wort, weil es so gut ausdrückt, WIE mensch sich seine weltanschauungen selbst MACHT.
es sollte keine schimpfwort sein!

macker war im sinne von "macher" gemeint.
nur, weil es halt jetzt ein "gängiges" wort ist.

nicht böse sein!
....und hoffentlich auch nicht mehr verwirrt!
:kuss1: kathi

Na ja, ein Macker ist ein kastrierter Esel... (jedenfalls war das so, als die deutsche Sprache noch einigermaßen verständlich war).

Auch mache ich mir mein Weltbild nicht, sondern es setzt sich (fast selbsttätig) zusammen aus verschiedenen Einflüssen und eigenen Überlegungen.
Nun ja, und da scheidet bei mir z.B. Hitler aus der Menschheit aus, auch wenn er genetisch zum Homo sapiens sapiens zählte. Denn ich definiere den Menschen eher moralisch.
Aber, liebe Kathi, diese Einteilung nimmt jeder für sich vor!

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2
 
AW: Ab wann ist ein blöder Mensch blöd?....

Oder warum nennst Du mich "Macker", was ich nur als übles Schimpfwort kenne?

S.g. 4*arctan(1) / 3.14....

Macker ist bei uns kein übles Schimpfwort, bedeutet bei uns soviel wie Macho, cooler Machertyp. Bei uns weiß fast niemand dass es eine alte deutsche Bezeichnung für einen kastrierten Esel ist.

Du alter Macker du :):)

L.G. Belair57
 
AW: Ab wann ist ein blöder Mensch blöd?....

Was man verteufelt, mit dem muss man sich nicht ernsthaft auseinandersetzen.

lg Frankie

Mag sein, dass bei mir Verzweiflung/Hilflosigkeit gegenüber soetwas bzw. der Unverstehbarkeit seines Auftretens dazu beiträgt. Denn ich neige dazu, den Menschen über seinen sozialen Intellekt, seine zwischenmenschliche Vernunftfähigkeit zu definieren.
Na ja, und da kannst Du Dir denken, dass die zitierten Kerle da nicht grade ins Raster passen.
Aber wie gesagt: Das ist nur meine Privatmeinung.

LG, pipsezi :zauberer2
 
AW: Ab wann ist ein blöder Mensch blöd?....

S.g. 4*arctan(1) / 3.14....

Macker ist bei uns kein übles Schimpfwort, bedeutet bei uns soviel wie Macho, cooler Machertyp. Bei uns weiß fast niemand dass es eine alte deutsche Bezeichnung für einen kastrierten Esel ist.

Du alter Macker du :):)

L.G. Belair57

Als Ausländer bist Du selbstverständlich salviert...

:D
 
AW: Ab wann ist ein blöder Mensch blöd?....

Ich glaube auch, dass die Verlockung sehr groß ist, mörderisch grausames Verhalten als "unmenschlich" zu bezeichnen, und jene, sie sich so benehmen, als "Unmenschen".

Trotzdem meine ich, dass damit eine Kluft aufgemacht wird zwischen dem, wie Menschen sein sollen, und dem, wie Menschen sind.

Ich glaube, dahinter steckt sehr viel Angst davor, die volle Bandbreite menschlichen Verhaltens in allen Situationen der Geschichte (und z.B. in allen Machtansammlungen) zu akzeptieren.

Was man verteufelt, mit dem muss man sich nicht ernsthaft auseinandersetzen.

lg Frankie

Da sprichst Du etwas sehr schwieriges an.
Meine bisherigen Äußerungen drücken eher aus, wie ich die Sachen empfinde.
Das ist auch sehr emotional begründet - zugegeben.

Will man das Thema rational, quasi juristisch, angehen, hat man keine andere Chance, als "die gesamte Bandbreite" einzubeziehen, ja.

Aber dass ich deshalb "die gesamte Bandbreite akzeptieren" muss, finde ich nicht - bestenfalls hinnehmen.
Auseinandersetzen mit den Exztremrändern der HomoSapiensGaußKurve muss ich mich auf jeden Fall, auch wenn ich deren Vertreter verabscheue - leider, that's life.

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Ab wann ist ein blöder Mensch blöd?....

Jetzt weiß ich warum ihr Plattdeutschen einen Macker im Landeswappen habt !!

Dass Du mich damit nicht triffst, sollte Dir eigentlich klar sein!
Ich trauere Hammer/Zirkel/Ährenkranz nach - falls Du Italiener weißt, worum es da geht.

...nischscht weeßaa, nischscht... (frag mal Gen. fluuu)

:zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben