• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3-Klassen-Gesellschaft

Sag ich doch, Patient sein ist das Problem, nicht nur physisch sondern auch psychisch, egal wie groß das Vermögen ist.

Das sehe ich nicht so! Die Wohlhabenden gehen zum Seelenklempner und die armen
Schlucker machen eine Kneip-Kur :bier:und das oft nur zum Wohlergehen ihres Wirts!
Hypochondrie ist eine eindeutig psychische Störung mit Kennzahl in der Klassifikation

Woher kommt die Hypochondrie? Ist die Ursache das unbefriedigte Ich-Ego,
das sich an der materialistischen Gesellschaft orientiert bzw. sich dadurch blenden lässt? :sabber:

Hier gibt es nur Senioren, ich behaupte schwer kranke Senioren, jeder Jüngere macht den Quatsch nicht mit.

Vermutlich erkennst du in deinem Pauschal-Urteil keine Beleidigung, d.h. es war für dich nur eine Feststellung bzw. eine Diagnose!? :rolleyes:

Ich bin nur ein Nachtwächter :zauberer2 auf dunklen Straßen, wohl kenne ich die Häuser,
an denen ich vorübergehe, aber ich weiß nicht was in ihnen vorgeht. :homer:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade kranke Menschen, welche die eine Störung haben, sollten das Paradoxe in der Natur wahrnehmen können,
dann haben sie eine Chance die Störung auszugleichen, einfach nur Normalität wünschen reicht bei weitem nicht aus.
Man muss den Mut haben sich in das andere Extrem zu begeben um Gesundheit und Ausgeglichenheit zu ermöglichen.

Gerade kranke Menschen, welche die eine Störung haben, sollten das Paradoxe in der Natur wahrnehmen können,
dann haben sie eine Chance die Störung auszugleichen, einfach nur Normalität wünschen reicht bei weitem nicht aus.
Man muss den Mut haben sich in das andere Extrem zu begeben um Gesundheit und Ausgeglichenheit zu ermöglichen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus! :D

Ja umgekehrt, das ist die landläufige Meinung und Bestandteil vieler Ratgeber die es immer schlimmer machen.
Schuld sind dann die Anderen, die Bösen... aber eigentlich ist es mir völlig egal.

Ja umgekehrt, das ist die landläufige Meinung und Bestandteil vieler Ratgeber die es immer schlimmer machen.
Schuld sind dann die Anderen, die Bösen... aber eigentlich ist es mir völlig egal.

Nun ja in diesem Fall bist du der Schuldige und schiebst es auf die Anderen! Und mir ist das nicht egal. :D

Fluuu, erkläre mir bitte, wie das technisch-logistisch gehen soll, dass man sich (als Kranker) mehr wünscht als ein normales (= so gesundes Leben, in dem man alle persönlichen Dinge auch selbst erledigen kann) ?!

Wurde eine Maschine entwickelt, die man 5 Mal an einen menschlichen Körper anschließt und dann einen Schalter einfach auf normal stellen kann ?
Falls ja, nenne mir bitte die Produktionsfirma und die genaue Artikelbezeichnung ! Falls es für psychische Probleme hilft, wird es wohl auch für körperliche Krankheiten helfen !?

Entgegenkommen kann ich Dir insoweit, dass Kranke ungleich mehr - mündlichen oder schriftlichen - positiven Zuspruch brauchen wie Kranke; Turbokapitalisten sehen natürlich nur die Perspektive des materiellen Gewinnes und werden das - zumindest in ihrem Entwicklungsstadium - nicht begreifen.

MfG Zeili

Zeilinger Du wirst mich kaum verstehen aber das macht nichts, mach einfach weiter wie bisher und leide wie bisher.
Ich bin völlig überfordert Dir den Prozess von seelischer Störung zu psychischer Gesundheit zu vermitteln. Gebe mich geschlagen.

Hast du Gottfried Benn gelesen?

»Wir sind von außen oft verbunden, /
wir sind von innen meist getrennt, /
doch teilen wir den Strom, die Stunden /
den Ecce-Zug, den Wahn, die Wunden /
des, das sich das Jahrhundert nennt.«

"An Ernst Jünger" - Gottfried Benn

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Gedanken sind nicht von Gottfried Benn, er hat auch gute Gedanken aber das sind seine, meine Gedanken sind von mir, natürlich von allem beeinflusst.
Was ist mit Deinen Gedanken?

Zurück
Oben