• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3-Klassen-Gesellschaft

Werbung:
Unter den Patienten gibt es in Österreich (ich maße mir hier nicht an, auch von anderen Staaten zu schreiben) 3 Klassen:
  1. reiche Privatpatienten, die sich jeden Arzt aussuchen und auch bezahlen können.
  2. privatzusatzversicherte Patienten, die zusätzliches Krankengeld bekommen, im Krankenhaus ein Einzelzimmer und sich selbst den Chirurgen aussuchen können.
  3. Die ASVG-Versicherten, die darauf angewiesen sind, Ärzte zu erkennen oder durch Glück zu erwischen, denen die Gesundheit der Patienten mindestens ebensoviel Wert ist wie Geld.
Zeili

Zu (1) zählen die Gebeutelten, zu (2) die weniger Gebeutelten und zu (3) die Glücklichen, denen es vergönnt ist, ihr Schicksal selbst zu bestimmen.

In Deutschland herrscht auch schon bei den Kassenpatienten Korruption und Bestechung.

Sogenannte "Selbstzahler-Sprechstunden" werden bei Ärzten immer beliebter.
In dieser Zeit können Patienten kurzfristig Behandlungen ausmachen, während sie auf
einen regulären Termin zum Teil Wochen warten müssten, berichtet das "MDR"-Magazin "Fakt".

Siehe Link

https://www.google.de/search?q=zita...YAg#q=kassenpatienten+zahlen+geld+für+termine

Das ist wieder die Einteilung der Welt nach klein Fritzchen von Zeilinger und wie es die schmierigen oder plumpen Medien vermitteln.
Kein Patient sein ist die Kunst des Lebens nicht den Chefarzt privat bezahlen können.
Die mit Geld sind die bösen und Schuld daran dass ich so dumm bin, dass ich mir selber nicht helfen kann und einen Arzt brauche.
Keine Panik, immer schön Tee trinken, der Arzt (Psychiater) kommt gleich.

Das ist wieder die Einteilung der Welt nach klein Fritzchen von Zeilinger und wie es die schmierigen oder plumpen Medien vermitteln.
Kein Patient sein ist die Kunst des Lebens nicht den Chefarzt privat bezahlen können.
Die mit Geld sind die bösen und Schuld daran dass ich so dumm bin, dass ich mir selber nicht helfen kann und einen Arzt brauche.
Keine Panik, immer schön Tee trinken, der Arzt (Psychiater) kommt gleich.
Eine Einteilung der Welt ist das nur, wenn man alle anderen Werte außer Geld nicht kennt oder verdrängt.

Der Rest ist nichts anderes als eine altpreußische Beleidigungskeule.

Zeili

Ich hatte eine Zusatzversicherung und wurde trotzdem von einem Pfuscher operiert, weil der Chefarzt in Urlaub war.
Es gab gravierende Folgen.

Werbung:
Zurück
Oben