• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

... Hat schon mal jemand mit 22 Worten eine "Formel" geschaffen, die nach Überzeugung renommierter Experten eine allgemeingültige Definition für die wichtigste Grundlage gemeinsamer Zufriedenheit werden kann, weil sie sich mit dem alles beherrschenden, allem übergeordneten und tatsächlich allmächtigen Gerechtigkeitsprinzip der Evolution deckt?

Möchtest Du mit dieser Frage andeuten, Du hättest diese "Formel" geschaffen? Falls ja, würde ich gerne diese 22 Worte lesen. :)


... Um so mehr mögen mich jene, denen ich damit schon aus Schwerstkonflikten heraushalf, ihnen zumindest Klarheit verschaffen konnte über das, was ihre Probleme, Konflikte und Krisen tatsächlich verursacht hat.

Ja, es fühlt sich gut an, gemocht zu werden und es fühlt sich auch gut an, helfen zu können. Dann, mal weiter so. :)
 
Werbung:
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Hier gibt es nicht nur 22 Worte Gerechtigkeit, 5Zeichen ...
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Hier gibt es nicht nur 22 Worte Gerechtigkeit, 5Zeichen ...

Ja, danke. :) Es sind wohl diese 22 Worte:

GERECHTIGKEIT IST DER ZUFRIEDENSTELLENDE AUSGLEICH PARTIZIPIERENDER INTERESSEN DURCH EIN WAHRHEITSGEMÄSSES GEBEN UND NEHMEN, DAS ERWARTUNGEN OHNE TÄUSCHUNGEN GESTALTET UND WEITERE ZUFRIEDENHEIT ERMÖGLICHT!

Ich bin auch sehr für Gerechtigkeit und vor allem für Zufriedenheit. :)

Ich bin sehr oft sehr zufrieden, ganz allein, ohne Geben und Nehmen. O.K., ich entnehme der Luft Sauerstoff und gebe Kohlendioxid und Wärme ab ...

Mit dem Geben und Nehmen habe ich manchmal Schwierigkeiten. Ich gebe gerne, was ich geben will aber nicht so gerne das, was mir jemand entreißen möchte. Trotzdem kommt das immer mal wieder vor und dann sage ich Nein. Dadurch werden andere manchmal unzufrieden und fühlen sich sogar ungerecht behandelt.

Andererseits nehme ich nicht alles, was mir jemand geben möchte, Frust und schlechte Stimmung z. B., überflüssige Sachen oder Anweisungen ... Auch das macht manche Leute unzufrieden. Hast Du einen Tip für mich, wie ich mein Geben und Nehmen verbessern könnte?
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Ich habe tatsächlich einen einzigen Tipp, der garantiert hilft, wenn man es schafft, daß er auch von anderen genutzt wird. Und weil die Chance auf gemeinsame Zufriedenheit durch Reduzierung auf so wenig sehr groß ist, ist die Chance, das zu erreichen, auch sehr groß, zumal wir heute über fantastische Kommunikationstechnik verfügen, die es uns erlaubt, genug Partner zu finden, auszuwählen und bei der Stange zu halten durch entsprechendes Informationsmanagement.

Doch diesen Tipp wirst Du erst verstehen, wenn Du dich mit deinen Denkfehlern beschäftigt hast. Einer im letzten Post war, daß Du dich zu einem großen Teil selbst befriedigst. Auch wenn du deine Abhängigkeit von vielem, die uns oft gar nicht bewußt wird, schon angedeutet hast, sind deine hoffentlich recht zahlreichen Zustände mäßiger bis saumäßiger Glückseligkeit mithilfe von anderen entstanden!

Und mit diesem Hintergrundwissen über die "Mechanik von Recht und Unrecht" im Kopf könnten wir auch die vielen Juristendiktaturen unserer Welt in was wirklich demokratisches verwandeln, das die meisten so zufrieden stellt, daß weitere Zufriedenheit möglich ist, und sie immer wieder mal auch sehr glücklich machen muß, damit sie ihren Arsch bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

....

Und mit diesem Hintergrundwissen über die "Mechanik von Recht und Unrecht" im Kopf könnten wir auch die vielen Juristendiktaturen unserer Welt in was wirklich demokratisches verwandeln, das die meisten so zufrieden stellt, daß weitere Zufriedenheit möglich ist, und sie immer wieder mal auch sehr glücklich machen muß, damit sie ihren Arsch bewegen.

:ironie: Das werde ich sofort den obersten Richtern am BGH :ironie: melden ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Bis jetzt kam noch nicht viel rüber,
was das Ansehen des Denkforums mehren könnte ...

Ja, wenn man wollte, könnte man tatsächlich deutlich erkennen, wer seinen Teil dazu beiträgt.

Aber muss man deshalb gleich von einem völlig falschen Denken ausgehen, damit man sich im Nachhinein darüber gerechtfertigt entrüsten darf, nur um alles so zu verquirrlen, dass die Logik dabei auf der Strecke bleiben muss??

Denkfehler existieren nicht, weil Denken nicht fehlen kann.

Denken zu vermögen, heißt folgern zu können.

Fehlen zu vermögen, heißt unbeteiligt zu sein.

Also wäre ein so genannter 'Denkfehler' ohenhin ein Unbeteiligter in einem jeden Prozess.

Die Natur 'kennt' keine Denkfehler und macht eiskalt jeden *SCH...EIS* mit - und genau an dieser besonderen Supraleitfähigkeit erkennt man sie auch.

Wer sich eine natürliche Demokratie wünscht, der muss auch etwas für diese Natürlichkeit tun.

Bernies Sage
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Und BS, wie läßt sich das jetzt bürgermäßig gegen die weitverbreitete Juristenmäßigkeit verwerten?

Denken ist keine absolut umfassender Vorgang von minimalistischster Ausführung der kleinsten Bestandteile von allem, sondern ein vielfältiges, vielschichtiges, komplexes Wahrnehmen und Managen von Energie. Fehlt es nun ein wenig an irgendwelchen Vernetzungen dabei, vielleicht weil das Hirn abgelenkt ist oder unter Alkoholeinfluß zu langsam geworden ist, fehlt was und man spricht allgemein von Denkfehlern.

Würden wir jedes Wort, das aus Denkwürsten über Tastaturen in die Köpfe anderer fließt, auseinandernehmen nach allen vorstellbaren Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, könnte daraus tatsächlich ein Prozess entstehen, den kein Rechtsmittel der Welt ins was Vernünftiges transformieren würde. Und schön wäre das Erfordernis da, daß rund 20.000 "Schwarze Löcher", die in deutschen Gerichtssälen zwischen Himmel und Erde schweben, gierig alles verschlucken, was ihnen von Streithanseln und Geopferten vorgetragen wird, weil man sonst zu keinem Ende käme.
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Wenn man der Einzige ist der einen Gedanken hat der viele betreffen soll und den dann in ein öffentliches Forum schreibt ist die Gratwanderung gefährlich.
Entweder man Fällt zu der einen Seite und ist der einzige Mensch der denken kann und somit ein Genie das eine neue Gesetzmäßigkeit entdeckt hat
oder man fällt zur anderen Seite und ist ein einsamer verbitterter Spinner der etwas Aufmerksamkeit möchte.
Die erste Situation kommt so selten vor wie ein Lottogewinn in Millionenhöhe aber die zweite Situation ist dagegen sehr häufig, zähle den Begriff 'Juristendiktatur für Deutschland' dazu.
Mach Dir nichts draus, Du siehst, Du bekommst die Zuwendung, vielleicht kann es Deine seelischen Schmerzen etwas lindern.
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Ich habe tatsächlich einen einzigen Tipp, der garantiert hilft, ...

Den hast Du mir jetzt aber (noch) nicht verraten, weil ...

Doch diesen Tipp wirst Du erst verstehen, wenn Du dich mit deinen Denkfehlern beschäftigt hast.

... ich mich ja noch nicht mit "meinen Denkfehlern" beschäftigt habe.

O. K., Achtung, ich beschäftige mich jetzt damit:

Ommmmm .... Ich mache mir bewusst, daß alle meine Zustände der Glückseligkeit mit Hilfe von anderen (Menschen) entstanden sind. ... Ommmm

Verfüge ich nunmehr über dieses Hintergrundwissen über die "Mechanik von Recht und Unrecht"?

Bin ich nun bereit, den Tip für ein besseres Geben und Nehmen zu erhalten?
Wenn nein, was fehlt mir noch?
 
Werbung:
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Wenn man der Einzige ist der einen Gedanken hat der viele betreffen soll und den dann in ein öffentliches Forum schreibt ist die Gratwanderung gefährlich.
Entweder man Fällt zu der einen Seite und ist der einzige Mensch der denken kann und somit ein Genie das eine neue Gesetzmäßigkeit entdeckt hat
oder man fällt zur anderen Seite und ist ein einsamer verbitterter Spinner der etwas Aufmerksamkeit möchte.
Die erste Situation kommt so selten vor wie ein Lottogewinn in Millionenhöhe aber die zweite Situation ist dagegen sehr häufig, zähle den Begriff 'Juristendiktatur für Deutschland' dazu.
Mach Dir nichts draus, Du siehst, Du bekommst die Zuwendung, vielleicht kann es Deine seelischen Schmerzen etwas lindern.
Man fällt nicht, man wird geschubst. Aber nicht von Leuten, die klar und vernünftig denken und damit auch klug differenzieren können. Die hören sich zumindest an, denken darüber nach, und sagen ihre Meinung ohne aversive Wertungen und albernes Rumgemache.

Den hast Du mir jetzt aber (noch) nicht verraten, weil ...

... ich mich ja noch nicht mit "meinen Denkfehlern" beschäftigt habe.

O. K., Achtung, ich beschäftige mich jetzt damit:

Ommmmm .... Ich mache mir bewusst, daß alle meine Zustände der Glückseligkeit mit Hilfe von anderen (Menschen) entstanden sind. ... Ommmm

Verfüge ich nunmehr über dieses Hintergrundwissen über die "Mechanik von Recht und Unrecht"?

Bin ich nun bereit, den Tip für ein besseres Geben und Nehmen zu erhalten?
Wenn nein, was fehlt mir noch?
Du hast dich ein kleines bißchen und sehr oberflächlich mit einem dir hier bewußt gewordenen Denkfehler beschäftigt. Ich sprach aber von einer Beschäftigung mit Denkfehlern, was Oberflächlichkeit ausschließt.

Und deshalb werden auch andere schneller als Du das nachvollziehen und nutzen können, was mir erlaubt, jeden, der etwas anderes meint, auf seine Denkfehler hinzuweisen. Wie oft ich das schon gemacht habe, wird nicht nur dadurch sichtbar, wie oft ich bereits in Foren gesperrt worden bin, die von regem Denkfehleraustausch leben.

Vor kurzem begegnete ich einer gewissen "golomjanka" im Forum von uni-protokolle.de. Die schrieb was über den "Sinn des Lebens", das ins Schwarze und gleichzeitig ins Weiße traf. Das hat mich sehr gefreut, weil sie einen anderen Weg ging als ich, ein philosophisches Treppchen sozusagen zu diesem fundamentalen Know How. Ich kapierte ES durch Hinabsteigen in die nackten, oft erbärmlichen Lebenswahrheiten meiner Zeitgenossen und habe damit keine "neue Gesetzmäßigkeit" entdeckt, wie fluuu mit einem Denkfehler zeigte. Ich deckte etwas auf, das so raffiniert versteckt und verdrängt wird, wie kaum etwas anderes.

Die Büchse der Pandora wurde zwar schonmal geöffnet, doch kam damals alles Böse heraus. Es ist Zeit, sie ein zweites Mal zu öffnen, um dem Guten auch mal eine Chance zu geben ...
 
Zurück
Oben