• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

scriberius, mich hatte nur interessiert, ab wann Du von meiner Seite gewichen bist, nachdem Du mir davor bestätigt hattest, Du würdest mir grundsätzlich zustimmen. Deshalb richtete ich auch nur eine Frage an dich. Eine beleidigte Leberwurst hatte ich nicht bestellt. Ich würde auch keine mehr bestellen, weil ich schlichtweg keinen Senf mehr dafür habe.

Der Effekt, um den es mir im Wesentlichen geht, trifft auf alles zu, was über so viel Hirn verfügt, daß es fehlende Informationen durch Einbildungen ersetzen kann, die dem Ego gefallen. Und nun sage mir bitte nicht, Du hättest nicht genug Hirn. Dafür reicht nämlich in größeren Gruppen schon ein bißchen. Das Fatale ist, daß wir zu spät was davon merken, und das dann schnell verdrängen. Und weil wir Juristen das Recht auf Gewalt zugestanden haben, wirkt sich das entsprechend aus bei dem, was denen durch die Hände geht bzw. sich über den Schreibtisch wälzt.

du hast mich also gar nicht gemeint, es kam mir aber so vor, denn es geht die ganze Zeit nicht mehr um das Thema. Auf meine Aussagen zur Juristerei bist du nicht eingegangen. Was soll ich sonst denken? Manche sagen mir, ich würde mich nicht klar genug ausdrücken, während andere ständig Formulierungen ausbrüten, die völlig nebulös, wie Denksportaufgaben erscheinen und wohl mehr den Genius des Schreibers belegen sollen, denn als Beitrag zu einem ernsthaften Gedankenaustausch gemeint sein können.

Worum geht es denn jetzt? Um die Disziplinierung der Leute mit Hilfe der Justiz? Um die Abwehr lästiger, kapitalschwacher Konkurrenten der Konzerne, die Erfinder, Kreative und Selbständige mit juristischen Mitteln klein halten? Um Winkeladvokaten, die sich als eine Art Schutzgelderpresser im eigenen Auftrag über Leute hermachen, die nicht aufgepasst haben und einen geschützten Begriff verwendet haben?
 
Werbung:
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Hoffentlich :dontknow: kennt der Opapa auch keine Traumata ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Ein gutes Stichwort.......

..............[.......].............

.....Beitrag zu einem ernsthaften Gedankenaustausch.........

dazu wäre ich gerne bereit, meine eigenen Wortspielereien weitgehend zurückzustellen und mich einer sachlichen Diskussion anzuschließen, damit auch alle was davon haben.

Ich danke *scriberius* für seine berechtigten Zwischenfragen und schließe mich denen gerne an.

Dass nicht wenige Menschen heute verbittert über das Rechtssystem an sich sind, sollte uns nicht davon abhalten zu einer Sachlichkeit zurückzukehren, mit welcher sich durchaus auch berechtigte Emotionen verständnisvoll beschreiben lassen.

Worum geht es denn jetzt? Um die Disziplinierung der Leute mit Hilfe der Justiz? Um die Abwehr lästiger, kapitalschwacher Konkurrenten der Konzerne, die Erfinder, Kreative und Selbständige mit juristischen Mitteln klein halten? Um Winkeladvokaten, die sich als eine Art Schutzgelderpresser im eigenen Auftrag über Leute hermachen, die nicht aufgepasst haben und einen geschützten Begriff verwendet haben?

Was meint denn Quirl als Themenstarter dazu?

Bernies Sage
 
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Das meine ich dazu: http://denkforum.net/forum/showthread.php?t=14441

Danke! Zu den letzten Posts werde ich gleich noch was anhängen ...

scriberius, ich hatte dich schon gemeint, weil mich interessiert hat, warum Du mir "nur" grundsätzlich zugestimmt hast. Schreibt jemand in einem Thread von mir was, dem ich insoweit zustimme, daß ich nicht widersprechen muß, um meine Aussagen zu retten, bemühe ich mich meist, nichts zu schreiben. Alles, was wir loswerden, verbraucht ja auch die Lebenszeit anderer. Wird man viel gelesen, kann das viele Menschen betreffen.

Bernies Sage, danke! Deine Verbesserungsvorschläge habe ich gleich eingebaut. Ich denke, Du kannst auch anders, auch wenn ich dich bisher hier überwiegend als einen User kennengelernt habe, der gerne mein Wissen mit Stich nach Faden auseinander nimmt, um den letzten Dreck herauszubürsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Meine Leberwurst,
scriberius,
ist länger als deine, ätsch!

Denn ich habe dich nicht falsch eingeschätzt! Wenn Du nochmal genau nachliest, was ich geschrieben haben und was ihc wissen wollte, Du ferner wohlwollend konstatierst, was ich nach deinem wirklich unbegründeten Ärger geschrieben habe, müßte jetzt von dir bei so viel Rechtsverständnis wenigstens ein bißchen Senf kommen ...

Und wenn Du dennoch meinst, im Recht zu sein, was spricht dagegen, daß Du mir das verklickerst? Schätzt Du mich falsch ein ...?
 
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Was mir, Quirl, angesichts deines Avatars noch nicht klar ist, das ist die Frage, ob man dich im Thread erst noch ausnehmen muß, oder ob du schon küchenfertig daherkommst...
 
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Was mir, Quirl, angesichts deines Avatars noch nicht klar ist, das ist die Frage, ob man dich im Thread erst noch ausnehmen muß, oder ob du schon küchenfertig daherkommst...

Badefertig kommt ihr mir daher und das Schwimmbad-Becken steht bereit für die ersten Übungen um die erste Schwimmstufe zu erreichen. Seepferdchenabzeichen muss man sich verdienen. :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Badefertig kommt ihr mir daher und das Schwimmbad-Becken steht bereit für die ersten Übungen um die erste Schwimmstufe zu erreichen. Seepferdchenabzeichen muss man sich verdienen. ....

:ironie: Das werde ich sofort dem :baden: (= Bademeister) :ironie: melden ...
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Seelöwen zählen zu den Raubtieren. Sie zogen es vor, in ihrem Element zu bleiben und nicht wie anderes auf allen Vieren aus dem Wasser zu kriechen, sich an irgendwas hochzuziehen und irgendwann nur noch eine Leberwurst hochzukriegen ...
 
Werbung:
AW: Deutschland ist eine Juristen-Dikatur

Tsetselöwen wie Quirl zählen solange die Schafe, bis sie den Schafen Wurst geworden sind...
 
Zurück
Oben