• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Werbung:
AW: Haben Juristen ein Verhältnis "mit oder zur" Demokratie?

Bernie läutet sprachmodelliert mit Schiller's Glocke
auf dass das just praktikable - kurz: 'justikable'- Recht per se - 'nabelschnurstracks' - frohlocke:

„ < Gefährlich ist's, den 'LEU(RO)' zu wecken,
verderblich ist des Tigers Zahn,
jedoch der schrecklichste der Schrecken,
das ist der Mensch in seinem 'G(EURO) Wahn' >“ .​

§ 339 Strafgesetzbuch (Deutschland) Rechtsbeugung .....

.......[.......]................

Wenn bekannt wird, daß Rechtsbeugung alles ist, was nicht den Zweck des jeweiligen Gesetzes verwirklicht und der Gerechtigkeit, oberster Leitlinie von Justiz und Politik, und was der Bürger tun muß, um das erfolgreich zu beklagen, wird sich einiges ändern im deutschen Rechtssystem ...

Ein unhöflich sprachbeugender Schachtelsatz wäre nur dann nicht futuristisch irreführend deutbar, wenn zugleich bekannt wird, was den neutralen Zweck des jeweiligen Gesetzes verwirklicht, welcher ursprünglich doch dem Wesen nach als allgemeines Schutzgesetz für alle gedacht war.

Um also etwas 'erfolgreich' zu beklagen …......benötigt man eben nicht unbedingt eine Klage,
sondern die Einsicht in die Wesenhaftigkeit einer lebendigen Gesetzgebung!

Im Zweifel – und dieser könnte tatsächlich demnächst in der Rückwirkung gewaltig zunehmen - wäre die Demonstration einer Vorführung von politisch „im Namen des Volkes alternativlos" und damit unverantwortlich übergesetzlich seltsam wortwörtlich zutreffend „SEPA-RAT“ handelnden EU-Rettungschirmherrschaften im computergestützten und zugleich computergeschützten Stellvertretermodus als finanzpolitisch supranational „korrekt“ erlaubt, um es - wie in einem neo-liberal „frei“ legalisierten Währungsdrogenhandel – dann nationalstaatlich unkontrolliert gegebenenfalls entsprechend dosiert als „gut und GUT“ staatsökonomisch für jeweils politisch begrüßungswert oder jeweils politisch bekämpfungswert zu erachten, je nach opportun beeinflussbarer Wählermassenstromlinienförmigkeit und „pressevativ“ angepasster Wählermassenstromlinienfrömmigkeit ….......

Und um das nüchtern festzustellen, so allerdings 'nur' meine ganz persönlich unbedeutende Meinung, bedarf es eines Quirlomatismus rotierender Sprachraumkrümmungshöflichkeitsbekundungen (in der 'Vorbeugung vor dem Gesetz') wahrlich nicht. ;)

Wahrlich, ich sage Euch, ich bin heute bildhaft sehr weit entfernt davon,
zu diesem Festtag an Pfingsten
einen geschmückten Pfingstochsen durchs juristische Dorf zu treiben.......:)

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haben Juristen ein Verhältnis "mit oder zur" Demokratie?

Wahrlich, ich sage Euch, ich bin heute bildhaft sehr weit entfernt davon,
zu diesem Festtag an Pfingsten
einen geschmückten Pfingstochsen durchs juristische Dorf zu treiben.......:)

Bernies Sage​
Na, gottseidank,
denn der käme auch
gezogen und geschoben weil gebraten
am anderen Ende an. Das Dorf der Juristen brennt nämlich bereits
an einigen Stellen. Auf politik-forum.eu heult schon die SIRENE ... :D
 
AW: Haben Juristen ein Verhältnis "mit oder zur" Demokratie?


.....
Das Dorf der Juristen brennt nämlich bereits
an einigen Stellen. Auf politik-forum.eu heult schon die SIRENE ... :D

:ironie: Das werde ich sofort der Feuerwehr melden, die bereits mit Tatütataaaaaaaaaa... (= heulenden Sirenen) unterwegs ist ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Danke moebius, daß Du meine Threads immer oben auf legst in den Threadlisten! Ich bin gespannt, wem Du das nun erzählen wirst.
 
Zurück
Oben