• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

QUIRL

New Member
Registriert
28. August 2012
Beiträge
325
In Internet-Dikussionsforen werden deutsche Juristen seit einiger Zeit öffentlich mit dem Vorwurf konfrontiert, aus dem Demokratiekonzept Deutschlands eine Rechtsdiktatur gemacht zu haben. Die dafür angeführten Argumente konnten in keinem Fall entkräftet werden. Fakt ist, daß die Justiz umfassende Gewaltbefugnisse hat und Abgreifer, Beschei§er und Machtsauger von einer gewaltigen Behinderung profitieren: Das Volk hat keine Ahnung von Recht und kennt nicht mal seine wichtigsten Rechte, um Juristen zu Bestleistungen zu motivieren. Die sind wichtig, weil wir sehr viele Menschen sind und uns darauf verlassen müssen, daß sich alle recht verhalten. Vor allem die, die stärker sind. Die nützen ja gerne die Abhängigkeit anderer aus und finden die tollsten Rechtfertigungen für ihr ungerechtes Verhalten.

Erstaunlicherweise kommt nach gelegentlichen Versuchen, alles etwas anders zu sehen und die Schuld mehr politischen Fehlentscheidungen zuzuschreiben, mehr oder weniger zerknitterte Betroffenheit. Als hätte man schon länger darauf gewartet, daß irgendwann mal jemand erklärt, was los ist, und warum so viel politisches Rumgemache seit vielen Jahren oft nur gegenteilige Effekte produziert. Jedem ist klar, daß Gesetze sich nicht automatisch durchsetzen gegen jene, die das Krisenmonster immer fetter und gefräßiger machten. Und alle wissen auch, daß Wegschauen und Verdrängen viel Übles anrichtet.

Deutsche Politiker bemühen sich schon seit vielen Jahren in ihrem "großbuckligen Wortschlachthaus" in Berlin, all das auf die Schultern vieler Bürger zu verteilen, was sich aus dem Versagen der Justiz entwickelt hat. Defakto ist kein Volksvertreter, kein Regierender in der Lage, Gerechtigkeit so einfach zu erklären, daß etwas entstehen kann, was allen gefällt und auch noch in Zukunft genug Wohlstand für alle garantiert. Interesse, Bürger bei der Durchsetzung ihrer Rechte effektiv zu unterstützen, gibt es kaum. Ich habe noch keinen Politiker entdecken können, der Interesse zeigt.

Vielleicht finden sich ja hier in Österreich ein paar fitte Denker mit Vorschlägen, wie sich Deutschland diese "Hal§chraube" vom Hals schaffen könnte. Am besten, bevor den vielen fleißigen, ordnungsliebenden Menschen die Luft wegbleibt ...

Kämen Vorschläge,
wie Bürger aus Rechtsdiktaturen echte Volksdemokratien machen können,
nicht nur große Menschenhäufen entstehen,
in denen Medien zwielichtige Gestalten hochhalten,
würde nicht nur ich mich riesig freuen ...!!
Denn vom massenhaften Machtmi§brauch profitieren ja nicht wenige ... :haare:
 
Werbung:
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Vielleicht finden sich ja hier in Österreich ein paar fitte Denker mit Vorschlägen, wie sich Deutschland diese "Hal§chraube" vom Hals schaffen könnte. Am besten, bevor den vielen fleißigen, ordnungsliebenden Menschen die Luft wegbleibt ...

In Deutschland haben wir einen Fachkräftemangel an obdachlosen Künstlern!
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Satte, wohlbedachte Zustimmung, Eurofighter! Vielleicht fällt dir aber noch was ein, was dein Obdach schmerzfrei verläßt, nachdem ich die Forennutzer des Vereins zur Förderung der politischen Diskussion e. V., in dem möglicherweise mehr Juristen diskutieren als Nichtjuristen, darauf hingewiesen habe, daß sich User im Denkforum mit mehr Dikussionsfreude- und -kompetenz um dieses oberbrisante Thema kümmern.

Nicht auszudenken, es würde demnächst jungen Rechtsanwälten, die keinen Job kriegen nach ihrem Jurastudium, Politiker abmahnen, die behaupten, Deutschland sei eine Demokratie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

....

Nicht auszudenken, es würde demnächst jungen Rechtsanwälten, die keinen Job kriegen nach ihrem Jurastudium, Politiker abmahnen, die behaupten, Deutschland sei eine Demokratie ...

Im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus gibt es durchaus parlamentarische Demokraturen, die sich möglicherweise zu Menschenrechts- und GRUNDGESETZ-kompatiblen wirklichen Demokratien transformieren werden, zumal die Evolution :ironie: noch ein :ironie: paar Tage Zeit hat ..., wenn sich die Kosmologen/Astronomen nicht ver-rechnet haben ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Wenn übermorgen ein Komet den astronomischen Berechnungen einen Strich durch die Rechnung macht, ärgern wir uns, wenn wir unser Jenseits so schlecht vorbereitet haben, und wir blöde rumliegen, weil wir als Blechdosen mit einem ganz anderen Bewußtsein erwachen ...

Jetzt weiß ich, warum das Denkforum Denkforum heißt. Hier wird gemeinsam nachgedacht. User machen sich nur gelegentlich bemerkbar um zu zeigen, daß sie dabei sind und scharf nachdenken ...
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

1. Wenn übermorgen ein Komet den astronomischen Berechnungen einen Strich durch die Rechnung macht, ärgern wir uns, wenn wir unser Jenseits so schlecht vorbereitet haben, und wir blöde rumliegen, weil wir als Blechdosen mit einem ganz anderen Bewußtsein erwachen ...

2. Jetzt weiß ich, warum das Denkforum Denkforum heißt. Hier wird gemeinsam nachgedacht. User machen sich nur gelegentlich bemerkbar um zu zeigen, daß sie dabei sind und scharf nachdenken ...

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort der NASA :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Hoffentlich schneidet sich kein User beim sog. "scharfen Nachdenken" ...:lachen:
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Bis jetzt kam noch nicht viel rüber,
was das Ansehen des Denkforums mehren könnte ...

Sind die Österreicher, was die demokratische Steuerung ihrer Gesellschaft anlangt, so viel weiter als die Deutschen, daß sie sich keine Gedanken machen müßten, wie man zu viel Macht der Justiz ins Zepter des Volkes bringt?
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Das Denkforum wird schon seit längerem durch kindische und alberne Beiträge sowie durch Jammern wie schlimm die Anderen immer sind am Leben erhalten.
Du weißt am allerbesten was ich meine (die Juristen sind Schuld). Du hängst der Zeit weit zurück, das ist nicht gut für das gegenwärtige Gefühl,
so entstehen Illusionen die nie real werden und das erzeugt Schmerzen im Körper vom seelischen Leid verursacht. Gute Besserung...!
 
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Bis jetzt kam noch nicht viel rüber,
was das Ansehen des Denkforums mehren könnte ...
....

Und ist der Ruf erst urin....äääähhhh.....ruiniert, denkt sich's im denkforum völlig ungeniert ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Das Denkforum wird schon seit längerem durch kindische und alberne Beiträge sowie durch Jammern wie schlimm die Anderen immer sind am Leben erhalten.
Du weißt am allerbesten was ich meine (die Juristen sind Schuld). Du hängst der Zeit weit zurück, das ist nicht gut für das gegenwärtige Gefühl,
so entstehen Illusionen die nie real werden und das erzeugt Schmerzen im Körper vom seelischen Leid verursacht. Gute Besserung...!
Mir ist sehr bewußt, daß die meisten Menschen sehr oberflächlich wahrnehmen, sehr rasch werten und sich recht schlampig erinnern und das mit sehr vielen Denkfehlern hinkriegen, die ihnen selten bewußt und meist schnell verdrängt werden. Deshalb weiß ich auch, daß nicht nur im Denkforum kindisch und albern gemeckert und gejammert wird. Es gibt aber auch Leute, die wirklich denken können. Bb sie wollen, ist eine andere Frage und mitunter schwer herauszufinden, weil die meisten ja anonym bleiben aus ganz bestimmten Gründen.

Daß ich meiner Zeit nicht hinterher hinke, sondern ihr möglicherweise ein bißchen zu weit voraus bin, läßt sich mit einer Einsicht für dich sichtbar machen, denn auch Du warst offensichtlich oberflächlich, rasch und schlampig für dein Feedback:

Gab es schonmal jemand, der nachweisen konnte, daß Deutschland kein demokratischer Rechtsstaat, sondern eine Rechtsdiktatur ist? Schon mal jemand, der das wichtigste Bürgerrecht erkannt und damit einfache Wege aufzeigen kann für jegliche Rechtsverwirklichung?

Gab es schon mal jemand, der den Schwarmirrtum von Sozialpsychologen über die Ambivalenz von Wohlbefinden und Macht beseitigen konnte? (Dahinter verbirgt sich etwas verdammt Wichtiges, weil die oft machtvolle Verquirlung von zwei wesentlichen Zielen sehr viele Ungerechtigkeiten ermöglicht, die sich dann über dynamische Machtgefüge zu dem aufschaukeln, was Menschen zum Jammern und Meckern in öffentliche Diskussionsplattformen treibt.

Hat schon mal jemand die verwundbarste Stelle der Juristen aufgedeckt, deren Zudecken systematisch zu all dem führt, was uns in die Krise getrieben hat?

Hat schon mal jemand mit 22 Worten eine "Formel" geschaffen, die nach Überzeugung renommierter Experten eine allgemeingültige Definition für die wichtigste Grundlage gemeinsamer Zufriedenheit werden kann, weil sie sich mit dem alles beherrschenden, allem übergeordneten und tatsächlich allmächtigen Gerechtigkeitsprinzip der Evolution deckt?

Hat schon mal jemand herausgefunden, daß die Schuld, das schnellste Pferd der Welt in Wahrheit nur so klein ist wie ein Heupferd, und damit unheimlich viel Entlastung für Schuldzuweisungen möglich ist? (Juristen ausgenommen, die sich auch nach qualifizierten Informationsangeboten dazu nur umdrehen und mit den Hintern wackeln.)

Mein Weg bis dorthin, das alles öffentlich diskutieren zu können, ist gepflastert mit teilweise frappierenden Erfolgen, aber auch von unfaßbaren Beweisen, wie sehr Mächtige überall im gesamten Machtgefüge ihre Macht mißbrauchen können, weil meckernde, jammernde Bürger sich lieber gegenseitig bekämpfen, als zu kooperieren wie jene, die damit immer mächtiger und mächtiger wurden.

Daß ich Leute oft frustriere, mit denen ich versuche, einfache Wege zu entwickeln, um das alles massentauglich zu machen, weil die allermeisten mit vielen unbewußten Selbsttäuschungen und Denkfehlern operieren bei allem, was sie mit anderen tun, ist mir sehr bewußt. Um so mehr mögen mich jene, denen ich damit schon aus Schwerstkonflikten heraushalf, ihnen zumindest Klarheit verschaffen konnte über das, was ihre Probleme, Konflikte und Krisen tatsächlich verursacht hat.
 
Zurück
Oben