• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER ist der echte, wirkliche GOTT ?

Werbung:
Mein überflüssiger Beitrag zum Wunschkonzert:

Es wird oftmals als Pflichtübung verkannt und als verführerischer Anreiz ausgelebt, sich doch noch überflüssigerweise thematisch zu positionieren. Einzig tröstet dabei: Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in die Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
 
Dann leb ohne den Echten GOTT - das ist deine Entscheidung.
Jeder Mensch lebt auch ohne die Vorstellung eines völlig sinnlosen „Echten Gottes“, von dem Du noch nicht einmal weißt, welches menschliche Miteinander ER für richtig hält. Denn nicht mit einem Wort hast Du SEINE „Echte Moral“ beschrieben. Höchstens Deine eigenen ;-)
 
Ich weiss, was der Echte GOTT für richtig hält, und ich weiss auch was die Echte Moral ist.
Aber die Menschen haben daran kein wirkliches Interesse.
 
Aber bitte : die Echte (göttliche) MORAL, auch wenn sie nicht interessiert :

moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
 
Der ganze Quatsch mit dem ECHTEN GOTT und der ECHTEN MORAL hat für den Durchschnittsmenschen so in etwa den Bedeutungshorizont, wie das Tierwohllabel für das Schlachtvieh; denn es ändert nicht wirklich etwas an den Gegebenheiten.
 
Der ganze Quatsch mit dem ECHTEN GOTT und der ECHTEN MORAL hat für den Durchschnittsmenschen so in etwa den Bedeutungshorizont, wie das Tierwohllabel für das Schlachtvieh; denn es ändert nicht wirklich etwas an den Gegebenheiten.
Das ist sehr bedauerlich für die Menschheit, denn ihr Schicksal hängt davon ab.
 
Werbung:
Das ist sehr bedauerlich für die Menschheit, denn ihr Schicksal hängt davon ab.

Schwarzseher hatten menschheitsgeschichtlich immer durchgehend Konjunktur gehabt. Auch Dir werden dereinst wieder einsilbig vorgebildete Menschen folgen, welche sich über schwarzseherische Andeutungen die ersehnte Aufmerksamkeit an ihrem persönlichen Nichts verschaffen wollen.
 
Zurück
Oben