• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER ist der echte, wirkliche GOTT ?

Du bist so blind wie diese Menschheit !

Der Ausdruck meine Blindheit besteht in meiner Annahme, Du könntest womöglich doch einmal selbstkritisch über alles nachdenken. Denn in der modernen Psychoanalyse gibt es zur Therapie der Kompromissresistenz einen interessanten Ansatz, welcher darin besteht, alles Eigene noch einmal selbst ultimativ infrage zu stellen und dabei zu versuchen, sich durch die Augen anderer zu betrachten.
 
Werbung:
Dass Du selbstkritisch über die Bibelstelle nachdenkst, würde ich Dir auch dringend empfehlen.
 
Dass Du selbstkritisch über die Bibelstelle nachdenkst, würde ich Dir auch dringend empfehlen.

Bin mir nicht ganz sicher, ob es Deiner Aufmerksamkeit wirklich entgangen sein sollte, aber Du transferierst Deine offenkundigen Defizite innerhalb einer Diskursführung, ad hoc auf Deinen „Gegenüber“. Das entstammt derart (neben anderem) dem Narzissmus, also einer psychopathologischen Selbstüberhöhung, und ersetzt so methodisch keinesfalls ein selbstkritisches Nachdenken; und zu nichts Geringerem wollte ich Dich hier bewegt haben. Sollte es wirklich einen ECHTEN GOTT geben, dann würde ich mich jetzt seinem Lächeln gewiss sein.
 
Für dein hochgestochenes Deutsch etwa ?
Aus der Bibelstelle folgt, dass der Gott der Bibel ein Götze ist.
Und dass natürlich die Bibel im Wesentlichen falsch ist.
Diese Erkenntnis bräuchte die Menschheit dringend.
Aber sie WILL sie nicht !
 
...werde Dich bei Gelegenheit in mein Fürbittengebet mit einschließen. Uns beiden noch ein erfülltes Leben.
 
Mein überflüssiger Beitrag zum Wunschkonzert:
........entstammt derart (neben anderem) dem Narzissmus, also einer psychopathologischen Selbstüberhöhung,
Aber ich bitte Sie, sind Sie doch nicht so streng und beten Sie für alle verirrten Schafe, dass sie nicht von Wölfen zerrissen werden!
Er hat nun mal etwas an sich, was eigentlich für sich sprechen könnte.
Wer hat der hat - vom Sein jedenfalls keine Ahnung im Doppel 'ohne Mobbel'.
......Universum samt Leben erschaffen
Das wäre ganz klar zu viel des Guten und ER hätte sich übernommen.
Aus der Existenz des Universums folgt seine Existenz
Dann würde das Universum unter Verfolgungswahn seiner selbst leiden.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte
Dass wir ihn in seinem Wahn selbst verfolgen?
Er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben
Mitgegeben ist nicht mitgenommen.
Er greift hier erkennbar nicht ein
Einen Nichteingriffspakt zu erkennen ist selbst bei Unterstellung einer Wahnvorstellung Gottes schlicht nicht möglich.
Durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod
Das ist der ECHTE WAHNSINN, dass der Mensch während er lebt, keine Hoffnung auf ein Leben vor den Tod haben soll!
WAS die Religionen sich darüber hinaus oder entgegen dem von ihren Götter einbilden und erfinden, macht diese zu Götzen !
Ach WAS !?
Religionen werden von Institutionen vertreten und von ihren Mitgliedern zu dem gemacht, was das schwächste Glied im Subjekt vorgibt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS die Religionen sich darüber hinaus oder entgegen dem von ihren Götter einbilden und erfinden, macht diese zu Götzen !
So wie du mit deiner Religion, die zusätzlich noch darin scheitert, außer ihrem Religionsgründer auch nur einen einzigen weiteren Anhänger zu gewinnen. Noch mehr kann eine Religion nicht scheitern.
 
Werbung:
Zurück
Oben