• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aus der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums folgt

Andersdenk , ausser blöd rumreden , habt ihr keine blasse Ahnung - das teilt ihr allerdings mit der gesamten Menschheit !
Die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ist natürlich N U R an seiner Schöpfung ( alles ) zu erkennen ! ( und ich kenne sonst niemanden , der es erkannt hat )
Ich kann NUR ein bisschen dabei helfen , und das tue ich schon lange ( ca. 5 Jahre ) , aber bisher ist NIEMANDEM gelungen , die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums
zu erkennen .
Es ist für die Menschheit deswegen unglaublich schwer , weil sie ungeheuer verdorben und krank ist !
Und bisher habe ich KEINEN Menschen gefunden , der sich auch nur ansatzweise aus menschlichen VERIRRUNG lösen konnte .
Wer wirklich mehr über den WAHREN Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums wissen will , auf Facebook : Manfred Dengler ( Roth ) - ca. 70 Gruppen .
Jeder soll seine Chance haben , auch wenn hier wenig Hoffnung besteht .

Die Hauptsache du kannst dich von deinem Vortstellungszwang lösen, ansonsten löst der Tod diese Zwänge. :D
 
Werbung:
Ihr habt die seltene Chance , mehr über den WAHREN Gott zu erfahren ( denn ich kann allein nicht besonders viele Menschen erreichen ) . Ob ihr sie nutzt , das bleibt jedem
selbst überlassen .
 
Ihr habt die seltene Chance , mehr über den WAHREN Gott zu erfahren ( denn ich kann allein nicht besonders viele Menschen erreichen ) . Ob ihr sie nutzt , das bleibt jedem
selbst überlassen .


Erzähl keinen Mist - von dir erfahren wir niemals mehr, als dass er existiert und dass wir tun sollen, was er von uns will.
 
Andersdenk , ausser blöd rumreden , habt ihr keine blasse Ahnung - das teilt ihr allerdings mit der gesamten Menschheit !

Herumpöbeln kann doch inzwischen jeder Bot, werter manden, aber ich habe weit über Ihre blasse Ahnungen hinaus ein teerwasserbischöflich inspiriertes Grundsatzprogramm, das zu verstehen Ihren Horizont weit übersteigt und Ihre Schwierigkeiten berechtigt bagatellisiert. 'Gott' ist einfach nur ein gängiger Name für 'Geist' und der wiederum ein nicht minder gängiger Name für 'tätiges Prinzip' und genau das hat Ideen oder bringt Ideen hervor, also all das, was Sie 'Schöpfung' nennen. Die Schöpfung ist vom hervorbringenden Schöpfer zu unterscheiden wie die Ideen vom hervorbringenden tätigen Prinzip. So einfach ist das und so unglaublich schwierig zu verstehen nur für Sie und Ihresgleichen, mein Gutester.

Die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ist natürlich N U R an seiner Schöpfung ( alles ) zu erkennen !

Klar, weil:


(i) Es gibt ein tätiges Prinzip.

(ii) Das tätige Prinzip bringt Ideen hervor oder hat Ideen.

(iii) Die hervorgebrachten Ideen unterscheiden sich vom hervorbringenden Prinzip.

(iv) <Geist> ist ein gängiger Name für etwas, das Ideen hat.

(v) Ideen sind das, was wir perzipieren.

(vi) Ideen können nur Ideen ähnlich sein.

(vii) Ideen sind passiv.

(viii) Sinnesideen sind die wahrgenommenen Dinge, deren Existenz im
Wahrgenommenwerden besteht.

(ix) Vorstellungsideen repräsentieren Dinge, von denen sie Ideen sind, aufgrund ihrer
Ähnlichkeit mit diesen Dingen.

(x) Von etwas, das nicht existieren kann, kann man keine Ideen haben.

(xi) Abstrakte Ideen wären Ideen von etwas, das nicht existieren kann.

(xii) Also kann es keine abstrakte Ideen geben.

(xiii) Denken ohne Sprache ist das bloße Vorstellen wahrnehmbarer Einzeldinge.

(xiv) Sprache ist ein erlerntes Prinzip zur tätigen Zeichenverwendung.

Noch Fragen dazu, werter manden?


Ich kann NUR ein bisschen dabei helfen , und das tue ich schon lange ( ca. 5 Jahre ) , aber bisher ist NIEMANDEM gelungen , die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums
zu erkennen .

Sie haben es eben immer noch nicht gerafft!

Es ist für die Menschheit deswegen unglaublich schwer , weil sie ungeheuer verdorben und krank ist !

Faule Ausrede! Klar und richtig denken genügt vollauf!

Und bisher habe ich KEINEN Menschen gefunden , der sich auch nur ansatzweise aus menschlichen VERIRRUNG lösen konnte .

Den gibt es auch nicht. Ihre Verirrung besteht wenigstens darin, ein tätiges Prinzip als Person zu erkennen, von der Sie nicht die geringste Idee haben. Dieser Verirrung teilen Sie mit sehr vielen Menschen.

Wer wirklich mehr über den WAHREN Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums wissen will , auf Facebook : Manfred Dengler ( Roth ) - ca. 70 Gruppen .

Hier aber müssen Sie argumentierend überzeugen.

Jeder soll seine Chance haben , auch wenn hier wenig Hoffnung besteht .

Philosophisch argumentieren ist doch gar nicht so schwer.

Behelf: Philosophisches Argumentieren
 
Wie gesagt , die Sache mit dem WAHREN Gott liegt bei jedem selbst !
( und bei euch habe ich wenig Hoffnung , weil ihr stinkfaul seid im Denken und auf den Grund gehen Wollen )
 
Wie gesagt , die Sache mit dem WAHREN Gott liegt bei jedem selbst !

Weiß Gott! Wem sagen Sie das, werter manden! ;)

( und bei euch habe ich wenig Hoffnung , weil ihr stinkfaul seid im Denken und auf den Grund gehen Wollen )

Ihre Hoffnung ist trügerisch, so Ihre Annahme falsch. Grundlegend für jede Idee ist natürlich und selbstverständlich ein tätiges Prinzip, welches diese Idee ja erst einmal hervorbringen muß, damit diese überhaupt perzipiert werden kann. Ist doch klar, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben