• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

welche Partei will was?

AW: welche Partei will was?

danke,
zeilinger

ich würde mir wünschen, wenn auch andere User ihre persönliche Einschätzung der Parteien einbringen würden

ich habe ja nichts dagegen,
wenn man Kabaretisten oder Wahlometer als Denkhilfe zu Rate ziehen muss,
aber eigentlich sollte man am Wahlsonntag FREI wählen gehen

.............


die FDP will den Staat abschaffen und durch das Recht des Stärkeren ersetzen.
in einer freien Gesellschaft gehe es von Natur aus gerecht zu, daher das F

die FDP ist antidemokratisch, wenn sie in der politischen Tagesordnung Asozialität an den Tag legt

die FDP ist demokratisch, wenn sie sich gegen die Beschneidung von Grundrechten einsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: welche Partei will was?

die FDP will den Staat abschaffen und durch das Recht des Stärkeren ersetzen.
in einer freien Gesellschaft gehe es von Natur aus gerecht zu, daher das F

die FDP ist antidemokratisch, wenn sie in der politischen Tagesordnung Asozialität an den Tag legt

die FDP ist demokratisch, wenn sie sich gegen die Beschneidung von Grundrechten einsetzt
Na, das ist ja schon einmal ein Weg der Entscheidungsfindung - die Ausschließungsmethode (möglicherweise hat die Wissenschaft einen treffenderen Begriff dafür, du weißt aber, so denke ich, was ich meine).

Mach' ruhig so weiter (und das liest sich ironischer als es ist), bis nur mehr eine Partei übrig bleibt; man lernt oft nur aus dem Negativen.

Was meine Meinung zum Liberalismus betrifft: ich will auf freie Berufs-, Arzt-, Obrigkeits- und vor allem - oft unterschätzt - auf freie Partnerwahl nicht mehr verzichten, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Mensch nur nach dem Naturgesetz überleben kann. Natürlich würde der Stärkste von uns 6,8 Milliarden nach dem Naturgesetz ( = Recht des Stärkeren) auch überleben, der, der sich aber als solcher fühlt, sollte nicht vergessen, dass er, wenn er den Rest der Menschheit unterworfen hat, mit allen Tigern, Löwen und Krokodilen alleine ist.

Liebe Grüße und verliert nicht den Glauben an alle politischen Richtungen.

Zeili
 
AW: welche Partei will was?

die GRÜNEN wollen die Familie modernisieren
das eigentlich Grüne ist ins Hintertreffen geraten

die GRÜNEN sind antidemokratisch, wenn sie die Großstadtkultur für überlegen halten

die GRÜNEN sind demokratisch, wenn sie für die Achtung sozialer Exoten kämpfen
 
AW: welche Partei will was?

Na, das ist ja schon einmal ein Weg der Entscheidungsfindung - die Ausschließungsmethode (möglicherweise hat die Wissenschaft einen treffenderen Begriff dafür, du weißt aber, so denke ich, was ich meine).

Mach' ruhig so weiter (und das liest sich ironischer als es ist), bis nur mehr eine Partei übrig bleibt; man lernt oft nur aus dem Negativen.

Was meine Meinung zum Liberalismus betrifft: ich will auf freie Berufs-, Arzt-, Obrigkeits- und vor allem - oft unterschätzt - auf freie Partnerwahl nicht mehr verzichten, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Mensch nur nach dem Naturgesetz überleben kann. Natürlich würde der Stärkste von uns 6,8 Milliarden nach dem Naturgesetz ( = Recht des Stärkeren) auch überleben, der, der sich aber als solcher fühlt, sollte nicht vergessen, dass er, wenn er den Rest der Menschheit unterworfen hat, mit allen Tigern, Löwen und Krokodilen alleine ist.

Liebe Grüße und verliert nicht den Glauben an alle politischen Richtungen.

Zeili

:) Die PIRATEN schaffen das vielleicht auch noch. :confused:

Was meinst Du, Zeili?

Fragt
Reinhard
am Freitagmorgen
 
AW: welche Partei will was?

...es ist völlig egal was man wählt, allen Parteien ist gemeinsam, wenn
sie an der Regierung sind wird nichts von den Versprechen umgesetzt,
dann gelten die Zwänge der Regierung und das heißt Wirtschaftsinteressen
wahren, völlig egal welche Partei, sie wollen an die Macht, mehr nicht...
Wenn sie an der Macht sind vertreten sie die Macht und das ist in Deutschland
die Wirtschaft und der Konsum.

gruß fluuu
 
AW: welche Partei will was?

(un)passend zu fluus Beitrag

die Wirtschaft und der Konsum

die LINKE will die Wirtschaftsordnung grundlegend verändern

die LINKE ist antidemokratisch, wenn dadurch eine Stasi-Bonzen-Militär-Diktatur etabliert werden soll

die LINKE ist demokratisch, wenn auf philosophische Art und Weise die verschiedenen Wirtschaftsordnungen aus der Literatur (der dritte Weg, Marx-Engels, mein Beitrag, neoliberal etc.) diskutiert werden, um situationsbedingt das Beste zu finden
 
AW: welche Partei will was?

Die PIRATEN schaffen das vielleicht auch noch.

die PIRATEN wollen, daß das Massenmedium Internet nicht gleichgeschaltet wird

die PIRATEN sind antidemokratisch, wenn die Freiheit des Contents zu einem niveaulosem Durcheinander führt, welches als Krankheit die gesamte Schaffenskraft der Menschen infiziert

die PIRATEN sind demokratisch, wenn sie die freie Diskussion und das künstlerische Wirken als höheres Schutzgut betrachten als die Ansprüche der zitierten Rechteinhaber
 
AW: welche Partei will was?

die PIRATEN wollen, daß das Massenmedium Internet nicht gleichgeschaltet wird

die PIRATEN sind antidemokratisch, wenn die Freiheit des Contents zu einem niveaulosem Durcheinander führt, welches als Krankheit die gesamte Schaffenskraft der Menschen infiziert

die PIRATEN sind demokratisch, wenn sie die freie Diskussion und das künstlerische Wirken als höheres Schutzgut betrachten als die Ansprüche der zitierten Rechteinhaber

Okay.

Jetzt fehlen noch die "Freien Wähler".
Oder gibt's die gar nich... :confused:
 
AW: welche Partei will was?

Jetzt fehlen noch die "Freien Wähler".
Oder gibt's die gar nich...

die REPUBLIKANER und die ÖDP könnten auch ein paar Prozent bekommen

meine Prognose

CDU/CSU 33 Prozent
SPD 29 Prozent
Grüne 12 Prozent
FDP 8 Prozent
LINKE 10 Prozent
PIRATEN 2 Prozent
Sonst 6 Prozent

die Große Koaliton wird fortgeführt
 
Werbung:
Zurück
Oben