• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verantwortung

Werbung:
plotin an jungerdenkendermensch:
Sie haben das Konzept "Demokratie" verstanden... ja??.....
Leider beruht das Konzept "Demokratie" (noch immer) nicht auf Verstand, deshalb meine Gegenrede dazu:

Das Konzept der Demokratie kann nur qualitativ - durch *Mehr Demokratie-und LebensQualität* (Abkzg.: *MDLQ*) verbessert werden!

Sobald Minderheiten das Konzept "Demokratie" verstanden haben und in den Bereich Mitverantwortung zum Anhängsel von Mehrheitsbeschaffern werden verlieren sie ihre Identität.
Verantwortung ist auf gesell.
Hallo Bernd! - Spielst Du hier darauf an, dass die "ganze" Verantwortung in einer praktikablen Freiwirtschaft nach dem Modell von Silvio Gesell liegen könnte?

Damit hätte aber dann nicht nur ich, sondern alle Nationen der Welt ein ganz gewaltiges auto-systemisch unlösbares Problem!

Denn die Verstaatlichung des "gesamten" Geldes in einer Geldkreislaufwirtschaft wäre kein Garant für eine funktionierende Freiwirtschaft, - ganz im Gegenteil!

Immerhin erkannte scheinbar schon *Silvio Gesell*, dass das Geld nicht neutral ist und (weltweit) eine asymmetrische Ungleichverteilung des Geldvermögens vorliegt.
..... Die heutige kollektivistische Gesellschaft überträgt eigentlich jede Verantwortung auf "Vater Staat" oder "Experten". Für Testzwecke könntest du mit deinem Opa mal eine Bürgerwehr gründen
Warum nicht ganz praktisch mit den vielen Opas dieser Welt, die sich um die Zukunft ihrer Kinder und Enkel sorgen, eine "gedankenhauseigene" Bürgerbank (*Büba*) gründen mit einer Bürgerzentralbank von local layers - parallelweltlich zum davon "völlig" unberührten Mitsprachekapital von global players? ;)

Das Know-how dazu liegt auf der Straße zum bislang weitgehend von Bürgern unbeachtetem Wiederverwerten in (selekthronischen) Motivationskaskaden einer sogar quantenmechanisch verstehbaren Ur-Quantenpsychologie einer vom (Sprung-)Bewusstsein unabhängigen Realität (*BurR*) die eine 'Neue Wirklichkeit' der Fairness und des Miteinander im "endlichen" Verstehen von Zellulärer Makro-Logik (= *ZML*) ermöglichen können!
....Da muss man was machen.
Klingt ein wenig hilflos und provoziert sofort Anideos:
Die armen Kaninchen. Bernd hat ihnen schon wieder ihr Futter weggeraucht.:D
Das will nichts heißen! - Denn Du bist noch lange nicht über dem heißen Heisenberg! :D
Neben der Zeitenfolge sehe ich viele meiner Meinungen schwinden.
Das will was heißen! - Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann wird der 'Ver-Berg' dem Propheten erscheinen?.. :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Know-how dazu liegt auf der Straße zum bislang weitgehend von Bürgern unbeachtetem Wiederverwerten in (selekthronischen) Motivationskaskaden einer sogar quantenmechanisch verstehbaren Ur-Quantenpsychologie einer vom (Sprung-)Bewusstsein unabhängigen Realität (*BurR*) die eine 'Neue Wirklichkeit' der Fairness und des Miteinander im "endlichen" Verstehen von Zellulärer Makro-Logik (= *ZML*) ermöglichen können.
Ich bewundere immer wieder Ihre Begrifflichkeiten - leider sind es für mich Wortschöpfungen, denen ich keine praktikablen Inhalte zuordnen kann.
 
Ich bewundere immer wieder Ihre Begrifflichkeiten - leider sind es für mich Wortschöpfungen, denen ich keine praktikablen Inhalte zuordnen kann.
Ich stelle hier nur mein besonderes Hobby zur öffentlichen Diskussion.

Eine Zuordnung von praktikablen Inhalten obliegt dem Kommerz - kein Scherz!

Selbstverständlich dienen meine neu eingeführten Begrifflichkeiten so ganz nebenbei auch einer scheinbar zwingend notwendigen neuro-kryptologischen Verschlüsselungstechnik als meine ganz persönliche Lebensversicherung,.... siehe hierzu auch https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/
Die Tragweite der Verantwortung....
Die Tragweite der Verantwortung beruht äquilog auf der Tragweite eines statisch sicheren Bauwerkes, das Täler überbrücken muss und Berge untertunneln hilft und dabei die alles (vor-)prägende Strukturpolitik von zukünftigen Anbindungen die Hauptrolle übernimmt.

Wie bei allen Großprojekten üblich, die sich über Jahrzehnte hinweg durchziehen, darf dabei die Planungsfrage aus Qualitätsgründen niemals über die Kostenminimierungsschiene wie in der Politik laufen, das wäre für alle Großprojekte fatal. Wie man gerade unschwer in Deutschland erkennen kann, waren und sind die Staatsfinanzen zum Beispiel gerade bezüglich der Großprojekte nicht gerade den klügsten politischen Köpfen überlassen, weil diese ja auch gerademal nur einen 4-5 Jahreszeitraum ihres Wirkens überblicken müssen....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich stelle hier nur mein besonderes Hobby zur öffentlichen Diskussion.

Eine Zuordnung von praktikablen Inhalten obliegt dem Kommerz - kein Scherz!

Selbstverständlich dienen meine neu eingeführten Begrifflichkeiten so ganz nebenbei auch einer scheinbar zwingend notwendigen neuro-kryptologischen Verschlüsselungstechnik als meine ganz persönliche Lebensversicherung,.... siehe hierzu auch https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/

Die Tragweite der Verantwortung beruht äquilog auf der Tragweite eines statisch sicheren Bauwerkes, das Täler überbrücken muss und Berge untertunneln hilft und dabei die alles (vor-)prägende Strukturpolitik von zukünftigen Anbindungen die Hauptrolle übernimmt.

Wie bei allen Großprojekten üblich, die sich über Jahrzehnte hinweg durchziehen, darf dabei die Planungsfrage aus Qualitätsgründen niemals über die Kostenminimierungsschiene wie in der Politik laufen, das wäre für alle Großprojekte fatal. Wie man gerade unschwer in Deutschland erkennen kann, waren und sind die Staatsfinanzen zum Beispiel gerade bezüglich der Großprojekte nicht gerade den klügsten politischen Köpfen überlassen, weil diese ja auch gerademal nur einen 4-5 Jahreszeitraum ihres Wirkens überblicken müssen....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Aber das man davon geredet hat,also auch Berge dahin stellen kann wo keine sind,im für und Widersprechen,wobei das Wiedersprechen ja einen Inhalt mehr hat uns so auf Vertrauen basiert,wo keine Verantwortung herrscht.
Mit"die Rattenverlassendassinkendeschiff",..will Ich nichts angedeutet haben,...:blume2:
 
Ich kann mich nicht erinnern zu irgendeinem Zeitpunkt Geschlecht oder Religion erwähnt zu haben.
Männer geben ihr Geschlecht in ihrem Profil an. Frauen tun es oft nicht, weil sie vermutlich sexistische Bemerkungen vermeiden wollen.
Du schreibst weiblich. Das ist allerdings mein subjektiver Eindruck, allein schon, weil das Erziehungsgen oft zum Vorschein kommt.
Und nicht zuletzt dein Protest, weil ich dich als Frau bezeichnet habe, ist ein Indiz dafür. Ein Mann hätte es lockerer genommen.
Mich mit CVJM zu vergleichen und als Dame zu bezeichnen finde ich also etwas gewagt.
Ich habe geschrieben, dass deine Art an CVJM erinnert. Mit CVJM hätte ich dich schlecht vergleichen können, weil CVJM ein Verein ist. Die Diskussionen dort verlaufen jedoch in ähnlichem Stil.
Das steht mir auch zu in einem Forum. Wenn sich keiner einmischen darf, führe eine private Unterhaltung mit Bernd.
KANTIG wollte in #53 die Reihenfolge wissen. Darauf habe ich mich bezogen. Du kannst zitieren wen, was und wann du willst. Darum ging es mir nicht. Wenn du allerdings so belehrend daherkommst, darfst du nicht überrascht sein, wenn darauf Reaktionen wie meine kommen. Dann hättest du dich nicht als 25jährig angeben dürfen.
Ich finde es schön, dass du der Diskussion erneut beigetreten bist. Dein Text bringt mich zum Nachdenken. Ganz verstehe ich jedoch nicht an wen er gerichtet ist. Anideos? Mich? Einen linken Wähler? Wer genau bedient sich deiner Meinung nach dieser "modernen Methodik"?
Du könntest einen Stuhlkreis organisieren, es gibt hier genug Freiwillige. Ich will allerdings auf keinen Fall dabei sein, ich würde nur stören.

Ich ziehe mich lieber zurück und unterstütze Jakob. Mit 5 Frauen und 5 Kindern wird er sicherlich Hilfe brauchen.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben