• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
'Nu'ja', das immerhin 'schon mal' "verstanden"(?)...
Ja, das war leicht. Aber verstehst Du auch, dass "Vollkommenheit" eine subjektive Wertung ist? Lediglich eine bestimmte Person sagt, dass sie etwas "vollkommen" findet, andere finden es vielleicht gar nicht "vollkommen" und sogar die wertende Person selbst kann eine Minute später ihre Meinung ändern oder meint vielleicht nicht, was sie gesagt hat. Es ist also nicht weit her mit diesem Wort, eine Argumentation würde ich darauf nicht aufbauen.
 
Ja, das war leicht. Aber verstehst Du auch, dass "Vollkommenheit" eine subjektive Wertung ist? Lediglich eine bestimmte Person sagt, dass sie etwas "vollkommen" findet, andere finden es vielleicht gar nicht "vollkommen" und sogar die wertende Person selbst kann eine Minute später ihre Meinung ändern oder meint vielleicht nicht, was sie gesagt hat. Es ist also nicht weit her mit diesem Wort, eine Argumentation würde ich darauf nicht aufbauen.
Ohje, muss ich somit tatsächlich gegenfragen, was denn die Bedeutung selbst damit zu tun haben, inwiefern gar davon abhängig sein können soll, wie welche "Person" auch immer "findet"?!
 
Was ist den ein Smiley:dontknow:
Physiognomie gebe ich dir recht,wird Mann/Frau hier nicht studieren können:blume2:

Symbolischer Ersatz für den Ausdruck von Gefühlen oder Stimmungen, würde ich sagen. Aber, grob zugeordnet, brauchen Worte vorwiegend Stimme, Freundlichkeit Blicke, Skepsis, Abneigung und Angst Mimik und Gestik, um Bedeutung zu transportieren.
 
Wie Beispiele lehren:blume2:

Es ist gut, unterschiedliche Räume mit unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten zu haben, denn Inhalte lassen sich nicht mit den gleichen Mitteln thematisieren, mit denen dann auch die Auseinandersetzung stattfindet, und Auseinandersetzung fordert wieder eine andere Einstellung als Veränderungen wirksam umzusetzen.

Alle guten Dinge sind drei. :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben