• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Warum wehren:dontknow:bedarf es immer einer Rechtfertigung:dontknow:

Wehren (wie ich es hier meine) hat doch mit Abgrenzung und nicht mit Rechtfertigen zu tun.
Herr plotin hat dankenswerter Weise den Hinweis gegeben, wie kriegerische Absichten mittels Sprache banalisiert werden, DAS ist das Thema, was mich interessiert, und das Du scheinbar ignorierst und stattdessen von der inhaltlichen auf die persönliche Ebene wechselst.

Sprache ist aber ein gesellschaftliches Gut und kein individuelles, und hier befinden wir uns in einem öffentlichen Raum, in dem das Persönliche für mein Empfinden erst an zweiter Stelle steht und nicht Grundlage der Meinungsäußerungen sein sollte und auch gar nicht kann, weil smileys kein adäquater Ersatz für Gestik und Mimik sind, die den Worten erst die Bedeutung verleihen können, die sie für den Schreiber hat. Hier bestimmt der Leser, und sein Verständnis hat mit ihm und seiner Lebenswelt und nicht mit der des Schreibers zu tun.
 
Und wodurch wird Werkzeug zur Waffe? Was macht Menschen mundtot? Warum heißt es Rechtsprechung und nicht beispielsweise "Rechtanwendung".
Naja, Du kommst wohl wirklich nicht selbst drauf: Weil es 'in dieser Welt' nichts Vollkommenes gibt und auch niemals geben wird! Es 'in dieser' jedoch angestrebt werden jedenfalls soll!
 
... Weil es 'in dieser Welt' nichts Vollkommenes gibt und auch niemals geben wird!

Das "Vollkommene" kann nicht mehr sein, als eine persönliche Wertung. Dieser völlig unscharfe Begriff bezeichnet nichts, was objektiv vorhanden ist.

Es 'in dieser' jedoch angestrebt werden jedenfalls soll!
Als selbsternannter Spezialist für "die Welt" und "das Leben" weißt Du natürlich, was allgemein angestrebt werden soll. :lachen:
 
Wehren (wie ich es hier meine) hat doch mit Abgrenzung und nicht mit Rechtfertigen zu tun.
Herr plotin hat dankenswerter Weise den Hinweis gegeben, wie kriegerische Absichten mittels Sprache banalisiert werden, DAS ist das Thema, was mich interessiert, und das Du scheinbar ignorierst und stattdessen von der inhaltlichen auf die persönliche Ebene wechselst.

Sprache ist aber ein gesellschaftliches Gut und kein individuelles, und hier befinden wir uns in einem öffentlichen Raum, in dem das Persönliche für mein Empfinden erst an zweiter Stelle steht und nicht Grundlage der Meinungsäußerungen sein sollte und auch gar nicht kann, weil smileys kein adäquater Ersatz für Gestik und Mimik sind, die den Worten erst die Bedeutung verleihen können, die sie für den Schreiber hat. Hier bestimmt der Leser, und sein Verständnis hat mit ihm und seiner Lebenswelt und nicht mit der des Schreibers zu tun.
Was ist den ein Smiley:dontknow:
Physiognomie gebe ich dir recht,wird Mann/Frau hier nicht studieren können:blume2:
 
Werbung:
Das "Vollkommene" kann nicht mehr sein, als eine persönliche Wertung. Dieser völlig unscharfe Begriff bezeichnet nichts, was objektiv vorhanden ist.
Sehr "unscharf": 'Vollkommenheit' ist, wenn... nichts mehr zu 'tun' ist.
Als selbsternannter Spezialist für "die Welt" und "das Leben" weißt Du natürlich, was allgemein angestrebt werden soll. :lachen:
"Weiß" der "Spezialist für" ..?... und "anstrebend" ..?..?
Aber nein, "natürlich"... 'eher weniger'. :D
 
Zurück
Oben