• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Liebe, wahre Liebe, wirklich große uneigennützige menschliche Liebe, wirkliche sexuelle Liebe ist seltener als der Fund eines 1000 Karat Diamanten, aber es gibt sie glaubt mir.

Reden wir doch über näher liegendes, Hiebe, da es diese doch wesentlich öfter gibt als Liebe, von Mama und Papa, von Verwandten, Fremden, Freunden, im Boxring, auf einmal ertönt im Kopf ein großer Gong, weißes oder gelbes Licht blitzt auf, und du findest dich am Ring Boden wieder, am Tresen, vom Leben an sich, warum immer ich, usw. still und heiter!;)
 
Liebe, wahre Liebe, wirklich große uneigennützige menschliche Liebe, wirkliche sexuelle Liebe ist seltener als der Fund eines 1000 Karat Diamanten, aber es gibt sie glaubt mir.

Reden wir doch über näher liegendes, Hiebe, da es diese doch wesentlich öfter gibt als Liebe, von Mama und Papa, von Verwandten, Fremden, Freunden, im Boxring, auf einmal ertönt im Kopf ein großer Gong, weißes oder gelbes Licht blitzt auf, und du findest dich am Ring Boden wieder, am Tresen, vom Leben an sich, warum immer ich, usw. still und heiter!;)
Fragen wir das Nähkästchen:nudelwalk
:ironie:
 
Werbung:
Liebe ist in der Regel etwas sehr Verlängliches, ausgenommen die Mutterliebe.

Ist das Ihre allgemeine Erfahrung, Frau Rosenquarz?
Ich bemerkte öfter, Liebe ist - unabhängig von Regelungen - etwas Gebendes.

Das Verlangen schließt etwas Gebendes nicht aus -
und der Mensch versucht einfach zu machen das Beste daraus.

https://www.denkforum.at/threads/was-ist-liebe.18111/page-7
naja, existiert liebe denn überhaupt?
es scheint nur wenige menschen zu geben, die sich mit dieser frage auseinander setzen.

daher gilt: existiert liebe denn überhaupt?

Naja, wer doppelt frägt, bekommt < daher > möglicherweise sogar eine doppelte Antwort, welche in der Liebe das Antiwort zum Selbstschutz (organisch) einzubeziehen vermag!

Selbst die allerkleinste Liebe könnte einer sich selbst erkennenden Neutriono-Generation entspringen, die aus einem Neutrino und seinem Anti-Neutrino besteht, ohne dass nach einem gemeinsamen Existenzraum von ursprünglicher Liebe in der "Freigestaltung einer Gefühlslokomotive" nachgefragt gefragt werden muss.

Denn Gefühle und Sinnlichkeit, die nach Sinnhaftigkeit streben, wollen in der Liebe ihre Bestätigung finden.

» Alle mehrfach mehr-ein-ein-deutig funktionellen Verknüpfungen von Sinne, Vernunft und Zeit
stehen zur Annahme und Abnahme im sprachorganischen Weltbild erkenntnisfördernd bereit. «

siehe hierzu auch meine Beiträge Nr.78/80 in:

https://www.denkforum.at/threads/warum-ist-nicht-nichts.17880/page-8

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben