• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
nACHdENKWARE; DER MATERIALISMUS IST EINE GEIßEL DER MENSCHHEIT
Was immer auch mit "MATERIALISMUS" genau gemeint sein mag - als eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit sehe ich jedenfalls die gedankenlose menschliche Dummheit mit ihrem allgegenwärtigen Spezialgebiet, nämlich dem Verkünden von ethischen Urteilen und Handlungsmaximen, die auf völlig beliebigem Hingespinst-Geschwätz über unerweisliche Dinge gründet, deren potenzielle Menge bekanntlich unendlich groß ist.
 
Ethik ist unendlich wichtig... ICH MÖCHTE EINFACH NICHT; DASS MIR JEMAND SCHADE::: DAS IST EIN ABSOLUT LEGITIMER ANSPRCH...
In dem Wunsche, dass einem niemand schaden soll, würde dir gewisslich niemand widersprechen wollen, auch wenn das allein noch keine "Ethik" ausmacht.

Allerdings hast du ja an anderer Stelle auch mehrmals von einer "Hölle" für andere Menschen schwadroniert. Das jedenfalls hat nicht nur nichts, aber auch gar nichts mit "Ethik" überhaupt auch nur irgendwas zu tun, sondern dergleichen ist nichts anderes als der reinste Ausdruck der unglückseligen Kombination aus abgrundtiefer menschlicher Dummheit mit abgrundtiefer menschlicher Bosheit - natürlich, wie sollte es auch anders sein, fast immer feilgeboten als Ausdruck von reinster "LIEBE"...
 
Werbung:
Auch deutliche Worte dürften die Liebe nicht schmälern.

Einen ethischen Anspruch auf Liebe in Form von erhöhter Fürsorge haben Kinder, alte Leute, Politiker und Schauspieler, die unter intrinsischer Beziehungsflucht aus der (gespielten) Realität (wie z.B. Alzheimer) leiden, aber immer felsenfest in jeder Brandung unerschütterlich die Wahrheit sagen.

Es ist für solche Menschen oft leidvoll erkennen zu müssen, dass sie ihrer eigenen Wahrheit schutzlos ausgeliefert sind und dieser im Wege stehen.
 
Zurück
Oben