• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Bestimmung des Menschen?

AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?

fluuu ... als Kommentar auf von mir gestern 22:44 Uhr ernst und sinnhaft Geäußertes: schrieb:
@parlaro, verstehst Du wenigstens selber was Du da schreibst?


Fluuu,

verfährst DU immer so, wenn DU ... etwas nicht verstehst (!) - was ein anderer geäußert hat, daß DU demjenigen dann unterstellst, er hätte sich selber nicht verstanden??

Also, die ganz so feine Art ist es nicht ...
 
Werbung:
Schon bemerkenswert, was sich da wiederholt ...

Fluuu,

und auf ichbinderichwars doch wohl angebrachte Aussage in einem PHILOSOPHIE-BEREICH ;-):
ichbinderichwar schrieb:

... setzt Du dieses mit

fort ??

Nun - warum kommentierst Du dann überhaupt in diesem Bereich?

PS: verstehe das, wer will. Ich nicht ...
 
AW: Schon bemerkenswert, was sich da wiederholt ...

Fluuu,

und auf ichbinderichwars doch wohl angebrachte Aussage in einem PHILOSOPHIE-BEREICH ;-):


... setzt Du dieses mit

fort ??

Nun - warum kommentierst Du dann überhaupt in diesem Bereich?

PS: verstehe das, wer will. Ich nicht ...


Sie müssen das nicht verstehen, Sie sind ja neu hier. Er ist so.
 
AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?

Ach parlaro, dass Du es nicht verstehst liegt bei Deiner Art Kommentare zu geben auf der Hand aber bitte verzichte darauf es erklärt zu kriegen.
Feine Art, Mensch sein ist nicht feine Art, nur Heuchler und Verdränger nehmen feine Art für sich in Anspruch, alle Anderen packen zu.
Ich bin so und das ist oft gut so...
 
AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?

Ichbinderichwar, betreffend "sempre quello", was willst Du damit zum Ausdruck bringen?

... von ichbinderderichbinwennichfrage

Das frage ich mich auch:tanzen:
Wenn es regnet benutze ich einen :regen:
Wenn ich der bin ,der ich war , der war und gewesen ist,bin ich ich und gewesen
So irgendwie halt:geschenk:
 
AW: Relative u. absolute Sinnfindung

...
DER Sinn des Menschen, also der Spezies h. sapiens, ist der, ein winzigkleines Binde-Glied in der unendlich langen Evolutionskette "Mensch" zu sein. Und letzlich nur der Arterhaltung zu dienen! Meine Auffassung.
...

Gut, die Arterhaltung ist ein wesentlicher Punkt. Negativ betrachtet könnte man hier auch vom Aufbau einer Armee sprechen.

Aber nur Arterhaltung wäre reiner Selbstzweck. Was steckt noch dahinter?

Blue
 
AW: Was ist die Bestimmung des Menschen?

Man könnte hier das anthropische Prinzip strapazieren.
 
AW: Relative u. absolute Sinnfindung

Gut, die Arterhaltung ist ein wesentlicher Punkt. Negativ betrachtet könnte man hier auch vom Aufbau einer Armee sprechen.

Wieso? Siehst Du denn zum Beispiel das Wirken einer Heilsarmee nicht positiv? :D

Aber nur Arterhaltung wäre reiner Selbstzweck. Was steckt noch dahinter?

Blue

Der Stecken selbst natürlich - und sein Stab!

- Ist es denn nicht tröstlich, wie dies schon in der Bibel angedeutet wird, ohne dass selbst ein Pfaffe dies möglicherweise kapiert, dass hier das Abstecken mit einem bestimmen 'Maßstab Gottes' gemeint sein muss?

Wie *blue* (richtig+falsch) zu erkennen glauben könnte, 'steckt' tatsächlich noch etwas (dazwischen) 'fest' - nämlich in einem Schaft -als Werkzeug!

Aber "dahinter kommen", dies wäre nun wirklich überhaupt nicht anzuraten, denn dann "ginge ja die Post ab", wie man so schön sagt, wenn man mit der Verteilung seiner Gedanken durch gleichzeitige ungestüme Wirkungsüberlagerungen von gleichberechtigten Wahrnehmungsreizen diese dann gar nicht mehr "so richtig auf die Reihe" bekommen würde!!!

:tuscheln:

Alles steckt dazwischen in einem Schaft als Werkzeug, das sich selbst in einer Drittbezüglichkeit oder Trittbezüglichkeit (doppelt) zu 'ER-TRAGEN' hat, solange eben, bis es (einfach) passieren würde,......

...... in einer "Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-würde"?

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben