• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Arbeit?

Kantig, Du kannst nicht trennen, denn das wäre Schizophren... Du musst es integrieren... Es ist eine Sache der richtige Arbeitsteilung: 8 Stunden Arbeit, 8. Stunden poppen und 8 Stunden schlafen... Ein Leben wie im Traum...
Natürlich kann man nicht trennen - man kann aber verschieden gewichten und "abschalten".
 
Werbung:
Also da hab ich gr. Zweifel: Was machen Sie mit Leuten, die sagen, sie hätten den falschen Beruf=?Arbeit ergriffen: Ist das dann ein "totaler Versager" ...Landläufig wird Arbeit und Beruf gleich gesetzt, dann kommt bei manchen sogar Berufung dazu.
Ich sehe da zwischen Privat und Beruf=Arbeit ein größeres Auseinanderklaffen als "damals", als Arbeit absolut lebenserhaltend und lebenserfüllend war.
Wenn du in Likes gemessen wirst,frag Facebook ,Instgramm,irgendwelche Follower ,....
Heute ist die Welt halt inniger ineinander verknüpft,...:)
 
Kantig, und eben das ist der Irrtum... Die Arbeit wird Dich noch im Schlaf verfolgen... Glaub mir... Und darum ist es auch so wichtig, dass man wenn man Feierabend hat, auch wirklich Feierabend hat, und nicht auch noch danach von seinem Chef angerufen werden kann... Das war ja wohl eine Zeitlang eine wirkliche Katastrophe...
 
Wenn du in Likes gemessen wirst,frag Facebook ,Instgramm,irgendwelche Follower ,....
Heute ist die Welt halt inniger ineinander verknüpft,...:)
:):):)Das ist der alte Hut, daß alle Menschen über mich mehr wissen als ich selber von mir weiß. Und wenn ich hier wegen anderer Meinung ganz primitiv zB. als Pfaffe beschimpft werde, gehe ich ins Bett und weine bitterlich unter meinem Polsterzipf.
 
Und darum ist es auch so wichtig, dass man wenn man Feierabend hat, auch wirklich Feierabend hat
Ja. Wenn ich heim gekommen bin, hab ich ein paar "Testgespräche" mit meiner Frau geführt. Und je nachdem hat sie dann gesagt: geh laufen..... und ich kam "normal" nach Hause. Andere sind ins Wirthaus gegangen.
Ich hatte eines sog. Dienstanschluß (damals Festnetz) und wurde auch nach Dienst angerufen, das gehörte dazu.
 
:):):)Das ist der alte Hut, daß alle Menschen über mich mehr wissen als ich selber von mir weiß. Und wenn ich hier wegen anderer Meinung ganz primitiv zB. als Pfaffe beschimpft werde, gehe ich ins Bett und weine bitterlich unter meinem Polsterzipf.
Möglich und vielleicht wieder etwas gelernt.
Worauf ich meine Sinne lege,welche Ziele ich verfolge und das Zusammenspiel beider beobachte.....
Denkst nicht das wenn ich hier etwas lese und mir nah geht und ich meine Gedanken sortieren muss,dies mir manchmal schwer fällt?
Manchmal geht es nicht:zunge3:,..manchmal ja
Die Zeit die du mit Menschen verbringst kannst schätzen oder ,...
Die Zeit die du nicht mit Menschen verbringst kannst schätzen,oder,...
Arbeit,...zu besorgen gibt es öfter etwas:schritt:
 
Vielleicht sind Linke auch oft faul und lassen sich am liebsten von den biba bösen Kapitalisten durchfüttern, weshalb sie es sich überhaupt nicht vorstellen können, dass ältere Menschen Freude bei ihrer Arbeit haben, obwohl sie auf das Geld gar nicht angewiesen sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben