• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

Es ist für uns "eigentlich" egal wie die Weltwirtschaft am laufen gehalten wird.
Ich bin nur jemand der gerne Sachen bis an ihre Grenzen durchschauen möchte.
Das hilft die Dinge für einen selber auszuloten und nicht übertriebene Rückschlüsse zu ziehen oder
so genannte "Verschwörungstheorien" zu produzieren.
Die Wirtschaft ist ein gigantischer Apparat dessen Funktion nur ein riesiges Netzwerk im Griff hat.
Das könnten nicht mal 1 Milliarde Menschen von Hand in den Griff bekommen.
 
Werbung:
Die Wirtschaft ist ein gigantischer Apparat dessen Funktion nur ein riesiges Netzwerk im Griff hat.
Und schon hast du einen übertriebenen Rückschluss gezogen.
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass niemand bzw nichts die Wirtschaft "im Griff" hat ?

Den Fehlschluss, dass jegliche Ordnung einer sie kontrollierenden Entität bedarf, haben auch schon
die Erdenker von religiösen Konstrukten begangen.
 
Das Finanzsystem steuert unsere Wirtschaft.
Was glaubst du warum die Leute Wärmepumpen kaufen sollen....
Es ist ein Szenario damit die Wirtschaft weiterläuft.
 
"Aladdin ist ein gigantisches Datenanalysesystem, es besteht aus einem Heer von Analysten und rund 5000 Großrechnern, verteilt auf vier Rechenzentren, deren Standorte geheim sind und die 200 Millionen Kalkulationen pro Woche ausführen. Eine Anlage, die die Weltraumbehörde Nasa neidisch machen kann."
 
Werbung:
Zurück
Oben