• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Arbeit?

Werbung:
Aber warum begrenzt der Gesetzgeber nicht in einer relativ nachvollziehbaren und vorzeigbaren Angemessenheit den persönlichen Höchstlohn und verzichtet endlich auf die klare Vorgabe eines ebenso klar (für mich persönlich) verfassungswidrig erkennbaren Mindestlohnes, damit "endlich" alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind - und nicht hoffnungslos mit Maschinen konkurrieren müssen?

Vielleicht ist es deren Angst um Macht (Geld!-) Verlust?
-!
 
Arbeit ist anstrengend? Ja! Aber sie ist die eigentliche Bestimmung des Menschen... Der Mensch definiert sich letztendlich über die Arbeit... Das ist einfach so, und da werden auch keine Tricks etwas dran ändern können... Aber ich kann Euch helfen: Arbeit ist am schönsten, wenn sie getan ist...
 
Der Mensch definiert sich letztendlich über die Arbeit...
Also da hab ich gr. Zweifel: Was machen Sie mit Leuten, die sagen, sie hätten den falschen Beruf=?Arbeit ergriffen: Ist das dann ein "totaler Versager" ...Landläufig wird Arbeit und Beruf gleich gesetzt, dann kommt bei manchen sogar Berufung dazu.
Ich sehe da zwischen Privat und Beruf=Arbeit ein größeres Auseinanderklaffen als "damals", als Arbeit absolut lebenserhaltend und lebenserfüllend war.
 
Kantig, Du kannst nicht trennen, denn das wäre Schizophren... Du musst es integrieren... Es ist eine Sache der richtige Arbeitsteilung: 8 Stunden Arbeit, 8. Stunden poppen und 8 Stunden schlafen... Ein Leben wie im Traum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben