• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum zählt die Person in der Arbeitswelt nicht?

Ich finde es höchst bedenklich, was aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland wird.
Sollen Die Marktwirtschaft abrutschen? Manchmal könnte man meinen, das sei von den Politikern so gewollt.
Ich will nichts vertuschen, oder gar schön reden, aber wer weiß, wo wir in ein paar Jahren stehen.
Der Demografische Wandel rollt unaufhörlich durch die Betriebslandschaft.
Da kann man sich alles 1+1 zusammen zählen. Aber Ich finde, selbst wenn es so steil bergab gehen sollte, lieber arbeite ich im geschützten Rahmen als in der freien Wirtschaft, wo du eh nix Wert bist. Da vertrödel ich lieber meine Zeit in einem geschützten Arbeitsrahmen.



es ist mehr als höchst bedenklich, eine einst gut funktionierende volkswirtschaft wurde stück für stück an die wand gefahren, den "rest" wird die mogelpackung mit namen "corona" erledigen.

in ein paar jahren, sprich in absehbarer zeit werden heir mehr und mehr 3.welt-verhältnisse herrschen und wer dort schon mal war, hat eine vage ahnung, wie es dann abgehen wird.

die ersten entsprechenden "installationen" dazu sind getätigt. ich weiss deine altersklasse nicht, aber wenn du in der ersten hälfte bist, pack dein zeug und hau ab... es gibt noch ecken, die es später erfassen wird, erfassen wird "es" den ganzen planeten, klar.

es gibt kein entkommen (mehr), nur noch aufschub.

ich wurde meiner lebtaglang als pessimistin, sonstwas bezeichnet, in der rückschau, wenn die zeit vorangeschritten war und dies und jenes eingetroffen war, war ich eher optimistin.

und ja, es ist so gewollt, aber nicht von den marionetten vorne dran, den gesichtsverleihern sondern von denen, wo die schnürl zusammen laufen.

diese visagen, die du siehst, sind doch allesamt fertig, ganz vorne frau merkel, was fertigeres hab ich im leben nie gesehen - die frau hat eine gute ausbildung, sonstwas genossen, die könnte ein ganz anderes leben haben als lügend und zersetzend auf dem zahnfleisch entlang zu schrammen...

tja, wieso das alles... ob die je ihre finca in paraguay (paraguay liefert nicht aus, deshalb dort) lebend erreichen wird, ist doch sehr fraglich... wird was eng, sind die entsprechenden schnell weg vom fenster und mit weg mein ich finalmente.

wo immer du arbeitest (wie lange musst du noch?) erreicht es dich mittel- oder unmittelbar.

ich hoffe, du bist nicht irgendwo in der preisklasse 30 oder 40 oder auch 50, denn die haben die arschkarte ja im doppel gezogen.

zum demografischen wandel: wenn die sog. baby-boomer in rente gehen (ich in einem jahr), dann müssen noch einige lock-downs gelaufen sein - denn wie sonst sollte abgefangen werden, dass die, die tüchtig eingezahlt haben, jetzt rauskriegen, monat für monat?

ben bernanke, der ehem. chef der fed sagte mal, sinngemäß, wenn es in amiland ganz übel kommen sollte, und die leute sich vor armut und hunger an der straße festhalten würden, dann flöge er mit einem hubschrauber drüber und würde geldscheine runter werfen, was ihm von da an den spitznamen hubschrauber-ben einbracht.

SO geht wirtschaft von den obersten fachleuten :D

sollte dich das thema weiterführend interessieren, empfehle ich dir bücher von wolfgang waldner, ein ehem. mitglied des pf.de, der mutter aller politischen foren. (nimm den aus kempten).
 
Werbung:
Also in MEINEN Träumen sehe ich die Zukunft nicht dunkel.
Es mag sicherlich schwierig werden, aber DUNKEL?
Es gibt Licht und Schatten im Leben. Handeln beeinflusst das Dunkle.
Je mehr wir handeln, desto weniger wird man verunglimpft und desto mehr Reaktion erzeugt die Wirkung.
Unser Leben ist das Ergebnis unserer Denkkraft und Inspiration.
Wenn wir die Zeit umkehren, und aus dem Vergangenen herausrutschen, ins Jetzt rein, dann erkennen wir, welche Visionen uns erreichen könn(t)en, wenn wir daran arbeiten.

Das Goldene Zeitalter, vom Wiederaufbau der Wirtschaft, und den Rückkopplungen der Gewaltenaktionen.
Das Friedliche Zeitalter sehe ich schon in meinen Träumen.
JETZT mag es so aussehen, als würde alles den Bach herunter fließen.
ABER das gute: Vor ein paar Jahren, dachten wir, wir gehen unter und ? Heute sind wir immer noch da.

WIR haben die Macht, das WISSEN und die TECHNIK, das REALE besser zu machen.
Wenn der Mensch aufhört, an dieses Zerstörerische Glauben zu schenken, dann SIND WIR in der Lage, die Zukunft zu beeinflussen. UND ZWAR positiv. All unsere Kräfte, hier in der Zivilisierten Welt, kann man dafür einsetzen, eine friedliche Zukunft zu generieren. WENN es die Mächte woll(t)en. Noch zweifeln viele vielleicht dran, aber in ein paar Jahren erkennen wir die WIRKUNG unseres Handelns von heute.
 
Zurück
Oben