• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Werbung:
Ich kann mich erinnern, das sind der 12. als in Geschichte erneut das Thema Nationalsozialismus "dran" war, ein Klassenkamerad, gefragt hat, ob wir denn nicht mal etwa anderes als Thema haben könnten, als einmal im Jahr das Gleiche.
Das hatte einen empörten Vortrag des Geschichtslehrer zur Folge.
Der betreffende Mitschüler war "Müsli", gegen Rassismus , Umweltschützer, langhaarig, Birkenstockschuhträger. Grün wie Gras..... Und in der Skala der Nazihaftigkeit nicht auzufinden.
Amerikanische Geschichte hatte ich nie, nichts davon.
Geschichtsuterricht hat sich bei mir immer um den NS Regime gewickelt.

Und dann hört man immer wieder Klagen, man hab in der Schule GAR NICHTS von der NS-Zeit gehört.
Der Unterricht sei im Jahre 1933 steckengeblieben.

Wobei ich das immer wieder erbärmlich finde, wenn Leute klagen, sie wüssten was nicht, weil sie es in der Schule nicht gehört hätten.

Wenn sie also gerade an dem Tag krank waren, an dem die anderen lernten, dass 2 - 2 = 4 - dann wissen diese Armen im Geiste das ihr Leben lang nicht?
 
Auch eine deutsche Eigenschaft, fehlt dir Alkohol? :D

Nö, im Gegensatz zu dir trink ich keinen. Aber dein Stil wird wieder offenkundig. So ein unzufriedener und frustrierter Jammerbolzen. Niemand kann etwas dafür, dass du dein Leben wegwirfst, mach andere dafür nicht verantwortlich.
 
Zumindest ehrlich und das ehrt mich und du stehst als erbärmlicher Wurm da. :D

Nein, du bist unaufrichtig und verbreitest Unwahrheiten, weil es der einzige Weg für dich ist, dich mit deinem Versagen nicht konfrontieren zu müssen. Nein, du bist nicht ehrlich, du bist ein falscher Fufziger
 
Nö, im Gegensatz zu dir trink ich keinen. Aber dein Stil wird wieder offenkundig. So ein unzufriedener und frustrierter Jammerbolzen. Niemand kann etwas dafür, dass du dein Leben wegwirfst, mach andere dafür nicht verantwortlich.

Ich gähne ja nicht soviel wie du...:p

Ursachenforschung sozusagen:D
 
Ich ändere die Dinge in der Realität und nicht in meiner irrealen Welt, wie ihr beide das tut. Aber was erwarte ich von zweien, die es einfach nicht drauf haben, die ihr Versagen in die Welt brüllen müssen, damit man sie überhaupt wahrnimmt.

Brüllaffen, da versage ich lieber, anstatt mitzumarschieren.

 
Werbung:
Zurück
Oben