• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

Werbung:
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

die Zeit ist reif...
Die Werbung wird dann dekadent, wenn sie unehrlich ist.

Ansonsten ist Deine Philosophie weniger fortschrittlich als Du wahrscheinlich denkst, redbaron. Wie soll ein neues Produkt bekannt werden, wenn es nicht beworben wird ?
Oder willst Du behaupten, dass auf jedem Gebiet bereits die besten Produkte auf dem Markt sind bzw. dass wir keine neuen mehr brauchen ??

Wettbewerbswirtschaft muss nicht zwangsläufig unfair sein.

Falls man aber wenig Geld hat oder Produkte beworben werden, die man längst im Überfluss hat, bzw. wenn man keinen Anlass hat, auf eine andere Marke zu wechseln, geht einem eine Werbung natürlich auf den Keks.

Da gibt es aber schon Fernsehgeräte, bei denen man den Ton wegschalten kann.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?



Wer ist denn heute noch ehrlich? :dontknow:

Bist du es Zeilinger?

:liebe: :geist: :schaf: rg​


Wieso HEUTE, rote Gräfin? :confused:
Ich glaube, ohne Lügen könnte man in einem sozialen System nicht lange überleben, Lüge und Wahrheit sind 2 Seiten derselben Medaille. Wenn es um komplexe Zusammenhänge geht und man vereinfachen muss, wird man immer nur Teilwahrheiten sagen können, die genau genommen auch schon Lügen sind!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

Wieso HEUTE, rote Gräfin? :confused:
Ich glaube, ohne Lügen könnte man in einem sozialen System nicht lange überleben, Lüge und Wahrheit sind 2 Seiten derselben Medaille. Wenn es um komplexe Zusammenhänge geht und man vereinfachen muss, wird man immer nur Teilwahrheiten sagen können, die genau genommen auch schon Lügen sind! LG EarlyBird :)

Hallo EarlyBird,

deswegen bin ich ja so froh, dass im Himmelreich mehr Freude ist über einen Sünder der Buße tut als über 99 Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

So gibt es Lügen die ich bewusst ausspreche und Lebenslügen, die mir schon in meiner Familie aufgegeben wurden. Bei letzterem bleibt mir nur die Wahl, die schmerzliche Wahrheit erst einmal zu erkennen, dann kann ich Werbung machen für die Wahrheit, das diese uns eben frei macht.

:liebe: :geist: :schaf: rg

 
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

:teufel2:


Wer ist denn heute noch ehrlich? :dontknow:

Bist du es Zeilinger?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
Ja, wobei ich zwischen Lügen und Schweigen unterscheide.

Ich komme mir feige vor, wenn ich in meinen Äußerungen nicht ehrlich bin; falls mir wer zu tief ins Herz steigt, habe ich ja das Recht zu schweigen.

Der zweite Grund ist, dass mir Geld und Position fehlt, glaubwürdig zu sein. Ich habe auch keinerlei Respekt vor Leuten, die glauben, auf Grund ihrer Position und ihres Geldes ständig lügen zu können, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

:teufel2:Ja, wobei ich zwischen Lügen und Schweigen unterscheide.
Hallo Zeilinger,

Was meinst Du damit? Ich verstehe es nicht!
Ich bin ohne zu Lügen in dieser Welt nicht zu Recht gekommen.

Ich komme mir feige vor, wenn ich in meinen Äußerungen nicht ehrlich bin; falls mir wer zu tief ins Herz steigt, habe ich ja das Recht zu schweigen.
Upps und ich komme mir feige vor, wenn ich zu Unrecht schweige.
Also wenn Dich jemand kränkt, dann schweigst Du? Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, dass damit nur Distanz entsteht und für jedes Missverständnis Tor und Tür geöffnet wird?

Der zweite Grund ist, dass mir Geld und Position fehlt, glaubwürdig zu sein.
Wieso brauchst Du Geld und Position um glaubwürdig zu sein? Das verstehe ich überhaupt nicht. Das kommt mir wie ein ganz wirres Gedankenkonstrukt vor. Mir scheinen einfach oft die einfachsten Arbeiter und Handwerker sehr glaubwürdig und sehr ehrlich. Eben ganz handfest und natürlich.
Ich habe auch keinerlei Respekt vor Leuten, die glauben, auf Grund ihrer Position und ihres Geldes ständig lügen zu können, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Liebe Grüße Zeili
Ich weder Respekt vor Personen mit oder ohne Position die ständig lügen müssen.
Aber was ist der Grund für eine Lüge? :dontknow:

:liebe: :geist: :schaf: rg

 
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

.....sobald Dummheit unter Strafe gestellt wird
 
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

Dann wären aber z.B. in Deppenland alle Strafgerichte noch mehr überlastet, als sie es heute schon sind ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Wann wird Werbung als Verbrechen verfolgt...?

.....sobald Dummheit unter Strafe gestellt wird

Ist es nicht einfacher die Klugheit und Intelligenz seiner Mitmenschen zu fördern. Die psychische Dummheit ist nur so einzugrenzen. Denn aus Strafe wird regelmäßig neue Ungerechtigkeit erwachsen. Ist das so von Dir gewünscht Eule58? :dontknow:
Zuviel Dummheit bestraft sich meist von selbst. Denn
"Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz"

aber auch:

Gott ist mit den Doofen!

Spruch einer Kollegin bei geistig behinderten Kindern​

Denn die Masse ist ist immer leicht verführbar, in die eine wie in die andere Richtung. Aus diesem Grunde kann nur jeder so vernünftig sein wie er/ sie es gerade ist.
Dazu ist von Bruno Betteleheim zu empfehlen: "Aufstand gegen die Masse" 1980 Kindler Verlag

oder von Peter Lauster: "Lassen Sie sich nichts gefallen" Die Kunst sich durchzusetzen 1990 12. Auflage ECCON Verlag

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben