• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unendlichkeit in der Philosophie?

Ja, es ist wahr... Ich habe keine Ahnung, warum ich es nicht eher gefunden habe...

Wer nach 10 Jahren Beschäftigung mit dem Thema immer noch nicht weiß, dass die griechischen Buchstaben Pi und Phi nur Platzhalter sind, die je nach Kontext eine andere Bedeutung haben, der hat etwa den IQ eines Fußballfans, der nach 10 Jahren immer noch nicht weiß, wann seine Mannschaft gewonnen oder verloren hat.
 
Werbung:
Du hast wohl nicht zugehört, und wenn Du zugehört hast, so hast Du nicht verstanden... Ich suchte nach dem mathematischen Zusammenhang der Kreiszahl Pi mit der Goldenen Zahl Phi... Jetzt klar? Der Schlüssel ist übrigens dei 1, oder genauer, ein Kreis mit dem Durchmesser 1 Meter... Dann sind die Kreiszahl Pi und das Quadrat der Goldenen Zahl Phi unmittelbar ablesbar...

1. Der Umfang des Kreises ist genau = Pi = 3,1416

2. Teilt man die Zahl Pi durch 6, bekommt man die Königselle mit 0,5326.

3. 5/6tel des Umfangs ergeben das Quadrat der goldenen Zahl Phi [2,618].

4. 3,1416 - 2,618 = 0,5236
.......Pi .....- Phi² = 1 KE

Die Ägypter kannten also ganz offensichtlich das metrische System, hielten es aber in dne Mysterienschulen geheim...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der Umfang des Kreises ist genau = Pi = 3,1416

Da geht es schon los. Dieser Satz enthält gleich mehrere Fehler: Nicht der Umfang "des Kreises" sondern der Umfang eines Kreises mit dem Durchmesser 1 ist gemeint. Und "genau" muss ungefähr heißen, denn Pi ist eine irrationale Zahl und von daher nicht im dezimalen Zahlensystem oder als Bruch darstellbar.
 
Du hast wohl nicht zugehört, und wenn Du zugehört hast, so hast Du nicht verstanden... Ich suchte nach dem mathematischen Zusammenhang der Kreiszahl Pi mit der Goldenen Zahl Phi... Jetzt klar? Der Schlüssel ist übrigens dei 1, oder genauer, ein Kreis mit dem Durchmesser 1 Meter... Dann sind die Kreiszahl Pi und das Quadrat der Goldenen Zahl Phi unmittelbar ablesbar...

1. Der Umfang des Kreises ist genau = Pi = 3,1416

2. Teilt man die Zahl Pi durch 6, bekommt man die Königselle mit 0,5326.

3. 5/6tel des Umfangs ergeben das Quadrat der goldenen Zahl Phi [2,618].

4. 3,1416 - 2,618 = 0,5236
.......Pi .....- Phi² = 1 KE

Die Ägypter kannten also ganz offensichtlich das metrische System, hielten es aber in dne Mysterienschulen geheim...
Vieles wichtig zu nehmen nur weil es geheim ist:confused:
 
O.k. lasst die Geschichte mit der Königselle meinetwegen weg... Ist auch nicht so wichtig... Es ging mir auch nur um die Gültigkeit der Gleichung:

5 Pi / 6 = Phi²

Und dagegen scheint nichts einzuwenden zu sein... Also bitte! Nehmt Euch mal ein bisschen zusammen...
 
Werbung:
Zurück
Oben