• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unendlichkeit in der Philosophie?

Das ist nun wirklich keine Kunst... Gehirnwäscheakademiker sind reine Hornochsen.... Sie verstehen überhaupt nichts... Sie können nur auswendiglernen... Und darum "lassen" sie ihre Studenten auch alles nur auswendig lernen... Ein ewiger Teufelskreis...

Beim Studium der Anthroposohie mag das zutreffen, aber während des Mathematik-Studiums zum Beispiel kommen Sie mit Ihrer Auswendiglernerei keinen einzigen Schritt voran, denn da zählen nur die Beweise und die können Sie in der Regel nicht auswendig lernen und es würde auch wenig Sinn machen.

Schalom!
 
Werbung:
Bauer sucht Philosophie !

PS: Vielleicht bald auf RTL zu sehen !

Eil PS : Die aber wegen Belästigungsversuchen des Bauern gegenüber diverser Moderatorinen und insbesondere der Philo(sophie) abgeschaltet werden muss !

smilie_tv_13.gif
 
Beim Studium der Anthroposohie mag das zutreffen, aber während des Mathematik-Studiums zum Beispiel kommen Sie mit Ihrer Auswendiglernerei keinen einzigen Schritt voran, denn da zählen nur die Beweise und die können Sie in der Regel nicht auswendig lernen und es würde auch wenig Sinn machen.

Schalom!

Gesetze müssen auch in der Mathematik auswendig gelernt werden, nur sind es im Hier und Jetzt viel zuviele. :D
Deshalb auch so viele Theoretiker. :clown2:
 
aber während des Mathematik-Studiums zum Beispiel kommen Sie mit Ihrer Auswendiglernerei keinen einzigen Schritt voran, denn da zählen nur die Beweise und die können Sie in der Regel nicht auswendig lernen

Das funktioniert leider, wenn die Profs dämlich genug sind Standard-Beweise zu fordern, die man auswendig lernen kann, ohne sie verstanden zu haben.

Die Spreu vom Weizen trennt sich erst später, während der Berufslaufbahn.
 
Für die Mathematik kann ich es nicht gut beurteilen, weil ich die Studieninhalte nicht kenne... Aber für die Physik kann ich es umso besser beurteilen, und da "ist " es so... Ganz klare Geschichte... Kritisches Denken sogar ausdrücklich unerwünscht... Gilt als Trollverhalten und kann im Extemfall sogar zum Entzug der Studeinerlaubnis führen... Gerade die Phyik hat da ziemlich heftige Kontroll- und Abwehrmechanismen entwickelt... Und das geht schon in der Schule los, so das sogar nicht studierte, wie Muzmuz, bereits völlig imunisert sein können... Man erwartet einfach von einem Physiker, dass er ein materialistischer Wissenschaft-Cybog ist... Dazu wird er jedenfalls durch das Studium gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja Andersdenk... In allen drei Punkten ausnahmesweise mal volle Zustimmung... Das Problem speziell in der Mathematik ist tatsächlich ein anderes... Nur leider kann ich es nicht konkretiesieren, weil es mir da entschieden an Hintergrudnwissen fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben