• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unendlichkeit in der Philosophie?

Werbung:
Ach so, jetzt verstehe ich das erst... :) Die Wurzeln sind natürlich Teil der Menge der reellen Zahlen... Genau wie die Zahen Pi und Phi und wie die Eulersche Zahl... Oder nicht? Was würdest Du sagen?

Weißt Du denn auch, wie die Zahlen Pi und Phi zusammenhängen? Man kann es an der Cheopspyramide gut ablesen:

http://joachimstiller.de/download/pyramiden_geometrie.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sage und schreibe 10 Jahre nach dem verborgenen Zusammenhang zwischen den Zahlen PI und Phi gesucht, auf den ich durch eine bloße Bemerkung in Dan Browns Sakrileg aufmerksam wurde... Und dann ging plötzlich alles ganz schnell... Es stand die ganze Zeit direkt vor meiner Nase und ich habe es nicht gesehen...


https://www.oemg.ac.at/DK/Didaktikhefte/2011 Band 44/VortragThaller.pdf

http://www.alnilam.eu/images/Downloads/Die-dritte-Konstante.pdf

https://prlbr.de/2013/geometrie-der-grossen-pyramide/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es ist wahr... Ich habe keine Ahnung, warum ich es nicht eher gefunden habe... Es hat sich irgendwie vor mir versteckt... Oder was meinst Du jetzt genau?
 
Zurück
Oben