• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Werbung:
Der ehemalige Bundeskanzler von Deutschland, Helmut Kohl, ein großer Wegbereiter für die Europäische Idee, ist heute morgen im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Oggersheim gestorben.
 
.....Im "Amt" weder geliebt noch verehrt. Danach "Anfeindung" und "Herabsetzung". Und doch; "Helmut Kohl" war neben "Adenauer, und Brandt" einer der drei "großen Kanzler" der alten "Bundesrepublik und des neuen Deutschlands".....

meint plotin
 
Werbung:
Ich mochte ihn nicht, aber ich will nicht bestreiten, dass er großes vollbracht hat, weil er mit Leib und Seele darauf hingearbeitet hat, als großer Staatsmann in die Geschichte einzugehen und die Steilvorlagen der Geschichte optimal genutzt hat. Als Staatsmann und überzeugter Europäer verdient er vollen Respekt. Als Parteipolitiker war er fragwürdig.
 
Zurück
Oben