• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abmahnanwalt Gravenreuth beging Selbstmord

Werbung:

V E R A N T W O R T U N G !!!


Gravenreuth Nachruf schrieb:
Die nicht mehr abwendbare Niederlage, ins Gefängnis zu müssen,
hat das Größen-Ich wohl einstürzen lassen...

Trotzdem: R.I.P
Soso, dieser saubere Freiherr von Kotzbrockistan hat also das immerwährende "Rest In Peace"
einem zeitlich begrenzten Arrest im Verließ vorgezogen.

Na gut, solls mich recht sein.

Dem Treiben dieses sauberen Herrn konnte ich zu seinen Lebzeiten zwar nicht einen Funken
an Sympathie oder gar Respekt entgegenbringen, aber mit seinem Finale hat er gezeigt,
dass unter seiner Schädeldecke zumindest noch Spurenelemente von Ehrgefühl und Verantwortung
vorhanden waren.

Gerade die Verantwortung vermisse ich heutzutage so schmerzlich.

Nehmen wir doch die Finanzkrise, wer hat bisher dafür die Verantwortung übernommen?

Dabei gäbe es durchaus (gutbezahlte) Amtsträger,
zu deren Pflichten die Verhinderung solcher katastrophaler Fehlentwicklungen zählt.

Zum Beispiel die Governors des amerikanischen Federal Reserve Systems.
Federal Reserve's responsibilites schrieb:
...

  • supervising and regulating banking institutions
    to ensure the safety and soundness of the nation's banking and financial system
    and to protect the credit rights of consumers

  • maintaining the stability of the financial system
    and containing systemic risk that may arise in financial markets
...

Durch eine grobe Vernachlässigung dieser Pflichten ist die Finanzkrise erst möglich geworden.

Welcher Governor des Federal Reserve Systems hat wegen der eklatanten Pflichtverletzungen
den Freitod gewählt?

.... ich kenne keinen!


Welcher Governor des Federal Reserve Systems ist wegen der eklatanten Pflichtverletzungen
im Gefängnis gelandet?

.... ich kenne keinen!


Welcher Governor des Federal Reserve Systems wurde wegen der eklatanten Pflichtverletzungen
seines Amtes enthoben?

.... ich kenne keinen!


Nicht einmal eine deutliche Rüge durch den amerikanischen Präsidenten
hat es für die Governors der Fed gegeben; ganz im Gegenteil,
einer der ehemaligen Direktoren (Tim Geithner) ist nun amerikanischer Finanzminister.


In Anbetracht solcher ausufernder Verantwortungslosigkeit sollten sich gewisse Herrschaften halt
nicht wundern, wenn ein aufgebrachter Mob zu Guillotine, Kalaschnikow, und Sprengstow greift,
um dieser leeren Worthülse "Verantwortung" wieder einen Inhalt zu geben.
Die Herren Buback, Herrhausen, Ponto, und Schleyer winken wissend aus dem Jenseits.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Abmahnanwalt Gravenreuth beging Selbstmord

Ein Anfang ist gemacht.
Man sagt, dass „der andere“ deutsche Leistungsträger, Dr. Thomas Mann, bekannter Abmahnanwalt, bereits im Waffenfachgeschäft gesehen wurde. Doch es ist unklar, ob er damit weiterhin an seine melkbaren Kühe oder an sich selbst denkt. Man munkelt, er sei Egoist?
Viele Grüße
Bernd Merckle , vielen Dank. Vorbilder und Werte sind uns wichtig.
 

Der böse Wolf und die Sieben Milliarden Geiseln.


Bernd schrieb:
... Merckle, vielen Dank. Vorbilder und Werte sind uns wichtig.

Bernd, ich bin da nicht so sicher,
ob das kleine Merckle wirklich als Vorbild für die große Merkel dienen kann.

Das kleine Merckle hat den Freitod ja aus Gram und Verzweiflung darüber gewählt,
dass es beim Pokerspiel im Hinterzimmer der Börse einen sehr großen Teil
seiner eigenen Vermögenswerte
verloren hat.

Die Großkriminellen hingegen, die zocken Anderen ihr Vermögen ab.

Die ungezählten fehlenden Dollarmillionen sind ja nicht beim Transport mit einem Schlauchboot
im Bermuda-Dreieck versunken, sondern wohlbehalten bei kriminell skrupellosen Empfängern angekommen.

Zuletzt nehmen diese sauberen Herrschaften dann auch noch unbeteiligte Steuerzahler in Geiselhaft.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
 
AW: Abmahnanwalt Gravenreuth beging Selbstmord

Wenn die Leute das duldsam wie immer, wie ein Kamel, was sich gut beladen lässt* , mitmachen, dann ernten sie weiterhin nur meinen Spot.

Niemand sollte ein Kamel von seiner Last befreien. Die Kamele würden ihn als Dieb aufknüpfen.
Auch das musste einmal gesargt werden.

Bernd

*) vgl. Zarathustras Gleichnis mit dem Kamel und dem Denken, was sich gut beladen lässt.
 
AW: Abmahnanwalt Gravenreuth beging Selbstmord

Frage an alle deutschen, juridisch Interessierten:

Gibt oder gab es in der Bundesrepublik Deutschland einen offiziellen Titel bzw. eine offizielle Berufsbezeichnung
Abmahnanwalt​
oder war bzw. ist das ein Spitzname (Nickname, Kosename, Rufname) ??

Interessiert

Zeili
 
AW: Abmahnanwalt Gravenreuth beging Selbstmord

Frage an alle deutschen, juridisch Interessierten:

Gibt oder gab es in der Bundesrepublik Deutschland einen offiziellen Titel bzw. eine offizielle Berufsbezeichnung
Abmahnanwalt​
oder war bzw. ist das ein Spitzname (Nickname, Kosename, Rufname) ??

Interessiert

Zeili

"Abmahnanwalt" ist meines Wissen ein Hinweis auf ein schlechtes Geschmacksmuster. "Spitzname" könnte hingegen auf die Tiergattung hindeuten...

Der Rote Baron

PS: wer hat das stärkere Persönlichkeitsrecht an seinem Namen, Zeilinger, der Schriftsetzer - oder Zeilinger, der Physiker?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abmahnanwalt Gravenreuth beging Selbstmord

"Abmahnanwalt" ist meines Wissen ein Hinweis auf ein schlechtes Geschmacksmuster. "Spitzname" könnte hingegen auf die Tiergattung hindeuten...
Nicht viel, aber der Mensch freut sich.

wer hat das stärkere Persönlichkeitsrecht an seinem Namen, Zeilinger, der Schriftsetzer - oder Zeilinger, der Physiker?
Bis ein Verleger meine Schriften druckt, der Physiker. Ich schäme mich aber auch bis dahin nicht meines Namens. Ich lebe auch in keinem Dorf, in dem ich mich fürchten müsste, von einem Mächtigen sofort erkannt und "bestraft" zu werden, nur weil ich ihn nicht vergöttere.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Abmahnanwalt Gravenreuth beging Selbstmord

Du bist ja ein richtiger Revoluzzer, Zeili.
Das mögen die Damen.

Bernd
 
Zurück
Oben