• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ludwig Hirsch ist tot

AW: Ludwig Hirsch ist tot

Das Gegeneinander ist - zumindest in Friedenszeiten - immer wichtiger als das Miteinander. Nur ein starker Feind kann das Gegen in ein Mit verwandeln.
 
Werbung:
AW: Ludwig Hirsch ist tot

1. Das Gegeneinander ist - zumindest in Friedenszeiten - immer wichtiger als das Miteinander.
2. Nur ein starker Feind kann das Gegen in ein Mit verwandeln.

Zu 1.:
:dontknow: Macht das Nicht-Vorhandensein/Fehlen von Krieg eine Zeit schon zu einer Friedenszeit :dontknow:

Zu 2.:
Ja ja, für die sozial-psychologische These "Gemeinsamer Feind eint" gab es in vergangenen historischen Phasen und gibt es auch heute noch viele Belege/Indizien-Beweise...
Wahrscheinlich :dontknow: gibt es in nicht wenigen Science-fiction-Filmen deshalb auch oft eine Bedrohung der Menschheit von ausserhalb des Planeten Erde ...:lachen:

:ironie: Achtung, die Ausserirdischen kommen ....:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Oder sie sind bereits gelandet ...:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ludwig Hirsch ist tot

Zu 1.:
:dontknow: Macht das Nicht-Vorhandensein/Fehlen von Krieg eine Zeit schon zu einer Friedenszeit :dontknow:

Zu 2.:
Ja ja, für die sozial-psychologische These "Gemeinsamer Feind eint" gab es in vergangenen historischen Phasen und gibt es auch heute noch viele Belege/Indizien-Beweise...
Wahrscheinlich :dontknow: gibt es in nicht wenigen Science-fiction-Filmen deshalb auch oft eine Bedrohung der Menschheit von ausserhalb des Planeten Erde ...:lachen:

:ironie: Achtung, die Ausserirdischen kommen ....:lachen::lachen::lachen:

Zu Zu 1) Ja, kann man so sagen. Wenn man in der Beziehung zu anspruchsvoll ist, verwandelt man Frieden in etwas Noch-Nie-Da-Gewesenes.

Zu Zu 2) Allerdings rechnet man derzeit nicht ernsthaft mit einem außerirdischen Gegner. Aber auf Aliens (in anderer Hinsicht) wird gerne mal zurückgegriffen um Gruppen zu stabilisieren.
 
AW: Ludwig Hirsch ist tot

Das Gegeneinander ist - zumindest in Friedenszeiten - immer wichtiger als das Miteinander. Nur ein starker Feind kann das Gegen in ein Mit verwandeln.

Füreinander ist mir da schon lieber - als die Gegen- und Mit-Läufer-Leute ...ehm Meute.

"Liebe-Feunde", mit eigenem, sturem - und auch reflektivem "Einzel-Wesen" - diskursiv-menschlich.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ludwig Hirsch ist tot

nachdem ich die traurige kunde über seinen fortgang gestern gehört hab, war ich den ganzen tag gänzlich fassunglos.

einzigartig, unersetzbar - eben einer der ganz großen.

vor ca. 15 jahren war ich zum 1.mal auf einem konzert von ihm und hab ihn hernach einiges gefragt, weil mir klar war, der mann muss ein fisch sein - da stellte sich heraus, er war genau 10 jahre und 1 tag älter als ich.

hab mir darauf hin seine sterne etwas genauer angesehen...gsetern wieder, ac steinbock, pluto grad um den ac rum, wenn die angaben stimmen.

Ich wüsste gerne mehr darüber, habe aber leider im Internet nichts zu seinem Horoskop gefunden.
 
AW: Ludwig Hirsch ist tot

weiß man schon, wo er seine letzte ruhe finden wird? ich muss unbedingt zu dem grab....

Abschied von Ludwig Hirsch

Am Mittwoch, 7. Dezember, wird dem verstorbenen Liedermacher am Wiener Zentralfriedhof die letzte Ehre erwiesen.
Ab 14 Uhr werden Trauergäste eingelassen, um 15 Uhr beginnen die öffentlich zugänglichen Trauerfeierlichkeiten.
Die Beisetzung selbst erfolgt später nur im engsten Familienkreis - auf dem Friedhof Gersthof (Währing).

Aus: Tageszeitung "Heute"

 
AW: Ludwig Hirsch ist tot

Herr Ludwig Meier ist auch tot.
Ein guter Mensch
Hat immer alten Menschen ueber die Strasse geholfen,
jetzt haben sie ihn ueberrollt.
 
Werbung:
Zurück
Oben