• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Goes and NoGoes

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Ich mache mal einen Strang auf, wo jeder, der möchte, seine politischen Favoriten/Lieblinge (die man politisch mag), NoGoes (die man politisch nicht mag) und seine ideologische Positionierung auflisten kann. Aktive und Nichtaktive. Ich fange mal an:

Positiv: Willy Brandt (SPD), Konrad Adenauer (CDU), Bill Clinton (USA), Wladimir Putin (Russland), Oskar Lafontaine (Linke), Vaclav Havel (Tschechien), Gregor Gysi (Linke), Richard von Weizsäcker (CDU), Hubert Aiwanger (FW Bayern), Norbert Lammert (CDU), Sebastian Kurz (Österreich), Joschka Fischer (Grüne), Jürgen Trittin (Grüne), Ariel Sharon (Israel).


Negativ: Horst Seehofer (CSU), Ursula von der Leyen (CDU), Jens Spahn (CDU), Katarina Barley (SPD), Manuela Schwesig (SPD), Helmut Schmidt (SPD), Wolfgang Clement (SPD), Hans Dietrich Genscher (FDP), Cem Özdemir (Grüne), Kathrin Göring Eckardt (Grüne), Emanuel Macron (Frankreich), Yassir Arafat (PLO), Toni Blair (GB), George Bush jnr (USA).

Gewählt habe ich 2017 mit Erststimme CDU, mit Zweitstimme Die Linke. Politisch am nähesten fühle ich mich den Freien Wählern in Bayern.
 
Werbung:
Interessant... Das hatte ich ja schon gesagt, dass bei dieser Europawahl die PDS der CDU näher Steht, als der SPD und den Grünen...
 
Also, unser Wirtschafsminister ist sicherlich eine absolute Katastrophe... Und das gnaz dicke Katastropehnende kommt dann in einigen Wochen, wenn er seinem Hobby nachgehet, und wilde Thesenpapiere zur Wirtschaft in Europa aufstellt... Es sei denn, Angela Merke zeiht die notbremse, und ruft vorher Neuwahlen aus... Also für Wirtschaftminister Spahn bgibt es von mir ein klares No Go... Eine der mit Abstand größten Fehlbesetzung in der Bundesregierung... Absolut untragbar für diese Land...
 
Die Rentenreform von Heil Arschloch hatt ich ja schon öfters angesprochen... Auch dafür ein absolutes No Go... Ich verstehe aber auch Andrea Nales nicht... Die hätte ihn eigentlich sofort zurückpfeifen müssen, und notwalls eigene Pläne vorlegen sollen... Ich meine, dass hatte sie - glaube ich - sogar zunächst vor... Hätte sie ruhig machen sollen...
 
Jakob, danke übrigens für deine Erhlichkeit und Aufrichtigkeit... Aber warum dann immer so populistische Sprüche? Muss das immer sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der studierte Jurist Altmeier ist definitiv die größte Fehlbesetzung in der gesamten Bundesregierung... Der Mann hat noch noch nicht einmal Industriekaufmann gelernt... Was will der denn als Wirtschaftsminister? Ich fass es nicht...
 
Ach ja, der Mann hat sich irgend so ein schräges Projekt vorgenommen, irgend so ein europäisches Industrieprojekt 2020... *lol*

Im Ernst, aber Deutschland kann sich heute keinen Wirtschaftsminister mehr leisten, der nur noch Unsinn im Kopf hat...
 
Werbung:
Die Bundesregierung sollte unbedingt merh Geld für das Geistesleben ausgeben... Das Deutsche Geistesleben steht praktisch kurz vor dem totalen Zusammenbruch...
 
Zurück
Oben