• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesfälle

Werbung:
Als Parteipolitiker war er fragwürdig.
Diese überaus vorsichtige Einschätzung teile ich und erlaube mir diese auf sein Privatleben als Familienmensch zu erweitern. Es war ihm nicht vergönnt, sich um seine eigene „familiäre Demokratie“ verdient zu machen.

Der Preis der Macht hat auch bei ihm innere Wunden geschlagen, die er in seinem familiären Bereich nicht kompensieren konnte.

Meine einzige persönliche Begegnung mit Helmut Kohl war ein sehr sachlich und respektvoll gehaltener Schriftwechsel, auf welchen ich gerne am liebsten verzichtet hätte. Dies sagt schon alles.

Also habe ich es mit politischer Real-Satire versucht – und damit konnte ich, so mein Eindruck aus der Ferne, Helmut Kohl sogar möglicherweise auch schon mal ein mehr oder weniger verstecktes Lächeln abgewinnen.......
 
Der Preis der Macht hat auch bei ihm innere Wunden geschlagen, die er in seinem familiären Bereich nicht kompensieren konnte.

Auf seinen familiären Bereich wollte ich nicht eingehen, weil ich überzeugt bin, dass es bei vielen Politikern innerfamiliäre Tragödien zu finden gäbe, allein schon wegen ihrer Lebensweise.

Das jetzige Problem seiner Söhne kann ich jedoch aus persönlichen Gründen sehr gut nachvollziehen: Sie müssen sich jetzt damit abfinden, dass es nie mehr zu einer Aussprache zwischen ihnen und ihrem Vater kommen wird.
In meinem Fall war es zwar nicht so, dass mein Vater den Kontakt zu mir abgebrochen hätte, aber durch die Tatsache, dass er sehr weit entfernt von mir lebte, hatten wir sehr wenig Gelegenheit uns auszusprechen. Als er dann plötzlich und unerwartet starb, ausgerechnet in der Zeit als wir eine Kommunikationsebene aufgebaut hatten, die mir erlaubte, meinen Vater näher kennenzulernen, blieb bei mir nur noch ein offenes Loch übrig, das bis heute – zwanzig Jahre später - klafft.
http://www.tagesschau.de/inland/kohl-sohn-101.html
 
Auf seinen familiären Bereich wollte ich nicht eingehen, weil ich überzeugt bin, dass es bei vielen Politikern innerfamiliäre Tragödien zu finden gäbe, allein schon wegen ihrer Lebensweise.

Das jetzige Problem seiner Söhne kann ich jedoch aus persönlichen Gründen sehr gut nachvollziehen: Sie müssen sich jetzt damit abfinden, dass es nie mehr zu einer Aussprache zwischen ihnen und ihrem Vater kommen wird.
In meinem Fall war es zwar nicht so, dass mein Vater den Kontakt zu mir abgebrochen hätte, aber durch die Tatsache, dass er sehr weit entfernt von mir lebte, hatten wir sehr wenig Gelegenheit uns auszusprechen. Als er dann plötzlich und unerwartet starb, ausgerechnet in der Zeit als wir eine Kommunikationsebene aufgebaut hatten, die mir erlaubte, meinen Vater näher kennenzulernen, blieb bei mir nur noch ein offenes Loch übrig, das bis heute – zwanzig Jahre später - klafft.
http://www.tagesschau.de/inland/kohl-sohn-101.html
Unter jedem Dach ein "ach",sag ich da nur:blume2:
 
Country-Sänger Gunter Gabriel ist tot :(
http://www.spiegel.de/kultur/musik/gunter-gabriel-ist-tot-a-1153590.html

Der deutsche Country-Sänger war am Vorabend seines 75. Geburtstages am 11. Juni
auf einer Steintreppe gestürzt und musste daraufhin mehrfach operiert werden.
Am Donnerstag verstarb er in einem Krankenhaus in Hannover.

:blume1:

Gunter Gabriel & Chris Howland - Wahre Liebe gibt es nur unter Männern an Bord (DE 2003)
An Bord der Weser Song https://www.amazon.de/Wahre-Liebe-GibtS-Unter-Männern/dp/B0000AN0UL
 
Werbung:
Zurück
Oben