• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Postmarxismus die 2.

Bei mir fliegen als erstes raus die Dunkle Energie, die Dunkle Materie und das fürchterliche spezielle Relativitätsprinzip... Und das ist jetzt nur die Physik... Ich gebe aber zu, in der wirtschaftwissenschaft sieht es noch "bescheidener" aus... Kommisch, dass es bei mir immer dynamsiche Systeme sein müssen... :)
 
Werbung:
Was ich bei der Wirtschaftstheorie rausschmeißen würde? Alles!!! Die komplette!!! Wirtschaftwissenschaft ist komplett, ausnahmslos und von vorne bis hinten erstunken und erlogen, reines Exkrement und gehört umgehend und vollständig auf den Scheiterhaufen der Geschichte... Mein voller Ernst... Und dafür spielt es absolut keine Rolle, ob die Protagonisten nun Adam Smith, Marx, Keynes, Friedmann, Beuys, Steiner oder Cassinospieltheoretiker und Nobelpreisträger Harsanyi heißen, es ist komplett und durch die Bank alles reiner Bullshit... Da kann man eigentlich nur die Uhren auf Null stellen, und noch einmal komplett von vorne anfangen... Diesmal aber richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fliegen als erstes raus die Dunkle Energie, die Dunkle Materie und das fürchterliche spezielle Relativitätsprinzip... Und das ist jetzt nur die Physik... Ich gebe aber zu, in der wirtschaftwissenschaft sieht es noch "bescheidener" aus... Kommisch, dass es bei mir immer dynamsiche Systeme sein müssen... :)

Das wäre bestimmt etwas für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik

Zitat:
Sie lehnte die aufkommende moderne Physik als zu mathematisch und theoretisch ab und befürwortete eine stärkere Betonung der Rolle der experimentellen Physik. Insbesondere sprach sie sich gegen die von Albert Einstein entwickelte Relativitätstheorie und die Quantenmechanik aus und verwarf deren Aussagen als zu wenig anschaulich und zu wenig intuitiv (so z. B. Unschärferelation und Welle-Teilchen-Dualismus in der Quantenmechanik bzw. Raum-Zeit-Kontinuum und nichteuklidische Raumgeometrie der Relativitätstheorie).

^^
Genau dein Ding, eh?
cat.gif
 
Puh, jetzt tust Du mir aber wirklich böse Unrecht.... Nur weil ich Einsteins spezielles Relativitäsprinzip als bewiesener Maßen falsch ablehne, bin ich noch lange kein Antisemit... Ganz im Gegenteil: Einsteins Zunge hing über 2 Jahrzehnte an meinr Zimmertür... Ich verachte Eisntein also nicht nur nicht, ich habe ihn auch die ängste Zeit zutiefst bewundert... Was ich verachte, die die Verbohrtheit der herrschenden Wissenschaft... Sieh mal Nyan Cat... Ich nehme eine Uhr als in Ruhe und bewege eine zweite, Uhr mit großer geschwindigkeit weg, dann sollte ich beobachten, dass sie langsamer geht... Und jetzt fliegt noch jemand mit der Uhr mit, und beobachtet die zurückgebliebene Uhr, und die soll jetzt nach dem speziellen RP ebenfalls langsamer gehen... Die Sache hat aber einen entscheidenen hat... Etwas entscheidendes fehlt... Zeit ist grundsätzlich invaraint... War ich auf einer Uhr ables, ist für jeden Beobachter gleich, egal wie er sich dazu verhält... Und dann muss die zurückgebliebene Uhr zwangsläufig schneller gehen... Das steht aber im offensichtlichen Widerspruch zu Eisntein... Und Ihr könnt es drehen und wenden, wir Ihr wollt, der Beweis ist Wasserdicht, wie ich mich überzeugen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich Einsteins spezielles Relativitäsprinzip als bewiesener Maßen falsch ablehne, bin ich noch lange kein Antisemit...
Das mit dem Antisemiten vergiss einfach. Das Wesen dieser "Deutschen Physik" ist Ablehnung von Theorien, die nicht anschaulich sind, eine hohe Komplexität haben und sich dem "Gesunden Menschenverstand" entziehen. Das machst du doch genau so.
 
Das ist einfach nicht wahr, was Du sagst, das Wsen der Deutschen Physik lag in einer ahrisierung der Wissenschaft und einer Ablehnung ledeiglich jeder jüdischen Theorie... Ob ich eine Theorie ablehne oder nicht hängt absout nich von so etwas ab.... Wenn ich etwa die MOND-Theorie kategorisch ablehne, dann doch nicht deshalb, weil der Erfinder Jude ist, sondern weil die Außerkraftstzung bewieserner Naturgesetze einfach keien Lösung für reine Scheinprobleme ist... So, und wenn g
führeende Professoren der Uni Bonn allen Ernstes in diesen Unsinn mit einstimmen, und Auf der kommenden Internationalen Konferenz in dne USA ersthaft vorschlagen wolllen, die sauber bewiseenen Tehorien von Newton und Einstien einfach zu modifizieren und einer völlig falsch verstandenen Rotatiosnbewegung von Spiralgalaxien anzupassen, dann wende ich mich eben auch mit aller Entschiedenheit gegen diese deutschen akademischen Unsinn sondergleichen... Das könnte isch schreien... Und ich schreie auch... AAAAhhhhhhh!!!!
 
Das ist einfach nicht wahr, was Du sagst, das Wsen der Deutschen Physik lag in einer ahrisierung der Wissenschaft und einer Ablehnung ledeiglich jeder jüdischen Theorie...
Das lag eben daran, dass diese Deppen alles Böse den Juden zuschrieben. Abstrakte Dinge machten ihnen Angst, folglich kann sowas nur von den Juden kommen. Der brave "Deutsche" ist bodenständig und schwebt nicht in hochgeistigen Sphären. So dachten diese Spinner damals.
 
Die Mond-Theorie ist auch ganz bodenständig, aber dennoch falsch... Jeder Abiturient kann das ohne Weiteres überprüfen und nachfollziehen, nur deutsch Spitzenwissenschaftler aus der ersten Reihe nicht.... Haben deise Wissenschaftler sich eigentlch jemals die Mühe gemacht, jede Möglichkeit in Erwägung zu ziehen? Nein! Haben sie sich überhaupt je gefragt,, ob sie hier vielleicht einen Denkfehler machen? Nein! Haben sich diese Spitzenprofessoren jemals gefragt, ob sie nicht etwas Entscheidendes übersehen? Nein! Ich hatte des Rätsels Lösung bereits in der 10. Klasse, aber es hat dann noch schlappe 20 Jahre gedauert, bis ich es voll realisieren konnte... Das ganze Missverständnis ist ein denkbar einfaches: Keplers Drittes Gesetz ist zwar auf Sonnensysteme, "nicht" aber auf Spiralgalaxien anwendbar... Das wird aber gemacht und da kommmt ganz sicher und selbstverständlich völliger Blödsinn bei rum.. Im Ernst, aber die Professoren können doch nicht Kepler auf Spirlagalxien anwenden!!! Das hat uns unser genialer Phsiklehrer damals schon eingeschärft... Er starb allerding wenige Jahre später an einem Schalganfall... Und da habe ich mir Geschworen, sein Erbe zu beahren, und wenn ich der Einzige bin... So einfach ist das.... Nicht mehr und nicht weniger... Hier meine Arbeit...

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_wasserstoffhypothese2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
ABSTRAKTE Hirnblähungen? Wo bleiben KONKRETE Umsetzungen?

''Philosophie ohne Nutzen ist wie Spiegel (seine Eitelkeit) putzen ...''

:dontknow: :brav:
 
Werbung:
Du überraschst mich, hylozoik, das herrschende Nutzenkalkül ist reiner Satanismus... Ich lehne es nicht nur mit aller Entschiedneheit ab, ich habe auch noch niemals etwas in einem solchen Sinne getan...
 
Zurück
Oben