• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Oblomov

nonova

New Member
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
134
Oblomov, von Gontscharov.
Erstens war ich bisschen stolz auf mich dass ich einen klassischen Russen so weggefuttert hab, zweitens ging der aber auch runter wie öl. :)

Ilja Iljitch Oblomov ist halt so ein dicker, reicher Sack, der in seinem Stadthaus vor sich hingammelt, ab und an muss sein Diener Safar vom warmen Ofen springen und ihm Kwass (Ein Getränk aus Schwarzbrot, wie ich aus der DDR-übersetzung gelernt hab, was ich mir aber immer noch nicht ganz vorstellen kann) bringen, naja, bis Oblomov sich verliebt... Dann muss er seinen dicken Hintern doch nochmal hochhieven, was schwierig ist, schliesslich hat er ja noch diese romantischen Besitzungen im Grünen... Aber am Ende... Nee, sag ich nicht, lest doch selber!

Ist echt zu empfehlen, und macht obendrein 'nen schlanken Fuss in jedem öffentlichen Nahverkehrsmittel... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben