• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Zu den Staatskarossen habe ich in der Zeitung"Presse" gelesen:
Die Bundesbeschaffung GmbH (BBG) sucht nach Bietern für ihr Fuhrparkmanagement, in dem rund 7.000 Fahrzeuge für über 2.200 Gebietskörperschaften verwaltet werden. Es geht um Autos für Polizei oder Energieversorger, nicht aber um Regierungsfahrzeuge, und die bis 6. September laufende Bietererkundung sei ein "Routineprozess", wie die BBG am Samstag erklärte.

https://diepresse.com/home/innenpol...ibung-des-Bundes-ruft-Opposition-auf-den-Plan
 
Werbung:
Dazu bekommen wir auch noch Pferdchen für die Polizei. Ein Polizist soll ja schon vom Pferd gefallen sein und zwei von diesen gütigen Pferden hat uns Erdogan geschenkt. Dennoch kosten diese HoppaHoppa Reiter das Dreifache so eines Sozialomarktes - pro Pferd und Reiter.

Wenn man liebt, dann gehören Pferde nicht in die Hand von ideologisch getrimmten Polizisten, die Herrenreiter zu spielen haben.
 
Brillmann teilte diese Stellungnahme nur teilweise und meinte dazu: „Das AMS hat natürlich die reinen Daten und Fakten, wir müssen Quoten liefern.
Diese Märkte dienen ja nicht nur der Beschäftigungstherapie. Gerade in den ländlichen Gegenden sind viele ältere Menschen auf die mobilen Dienste angewiesen. Ich finde es schrecklich und erschreckend, wie auf der einen Seite immer mehr Sozialprojekte gestrichen werden und auf der anderen Seite locker 900 Millionen für neue Fahrzeuge ausgegeben werden.
 
Politische Kritik ja - nur was haben die Pferdchen mit dem AMS und der Ausschreibung für Kfz zu tun. ;)Stammt diese Argumentation aus der Kronenzeitung?
Richtig! Rein gar nichts. Aber was hat der öffentliche Spargedanke mit mit dem AMS oder SOMA oder Tafel zu tun, wenn man auf einer anderen Seite Sparen einfach vergisst? Auf beiden Gebieten handelt es sich einfach um politische Steuerungs-Instrumente, deren Sinnhaftigkeit vielleicht nicht jedem Teil der Bevölkerung einsichtig ist, aber mit der angeblichen Ratio und Notwendigkeit von Sparsamkeit verkauft werden soll.
Wenn die Regierung offen bekennt, die "sozial Schwachen sollen sich über den Jordan begeben", dann ist das in Ordnung, denn das wäre offen eingestandene Sozialpolitik. Nur, mit der Lüge des Sparzwanges soll man nicht umgehen, wenn man sich solche Dummheiten leisten kann. Das sage ich als alter Reiter, der weiß, wie solche Strukturen als Reiterstaffel kosten werden. Die Gefahr sich lächerlich zu machen ist groß. Kickl auf einem Pferd stelle ich mir großartig vor - vielleicht bei einem Einsatz bei einer Großdemonstration.
Im Übrigen schreibe ich hier keine Argumentation aus irgendeinem Medium, weil das wäre ja nicht nötig weil schon geschrieben. Mir machen meine eigenen Gedanken einfach Spaß.
 
War das nicht Orban? Jetzt nehmen schon die ausländischen Pferde den österreichischen die Jobs weg! Und zu klein sind sie auch noch!
Pardon! Orban, Erdogan, Strache, Kurz usw. - ich bin schon ein wenig GaGa und verwechsle die Namen der Spender. Oder war es vielleicht Gerd Wilders? Der Professor aus Berlin, dessen Namen ich vergessen habe, lässt grüßen.
 
Werbung:
Das AMS unterstützt die Sozialmärkte nur insofern als sie vom AMS das Personal so wie bei jedem anderem Betrieb gefördert bekommen. Übrigens, der erste SOMA war in Kärnten und wurde besonders von der damals sozialistischen Sozial-Landesrätin intensiv und unfair bekämpft.
 
Zurück
Oben