• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Bernd, nachdem ich jetzt auch weiß, wie alt du bist, brauche ich mir keine Erklärungen mehr für deinen Auftritt hier zu suchen. Mach dir keine Hoffnungen, die Zeiten, die du erlebt hast und die dich bis in die Knochen geprägt haben, sind ein für allemal vorbei und kommen nie wieder.
Das führt zur kabarettreifen Situation, dass die Dumpfbacken aus Angst vor Rechts die Einheitspresse schützen, die strategisch operierenden Hintergrundkräfte in der Politik nicht anschauen wollen (Auslöser der Migrationswelle) und das Finanzsystem schon garnicht erforschen wollen. Den Klimaquatsch lassen wir hier mal weg. Dumpfbacken deshalb, weil sie, sobald sie Triggerworte hören...aufhören zu denken. Dieses Forum hier ist für mich eine lustige Möglichkeit, das zu studieren.
Wenn du schon von Einheitspresse sprichst, dann darfst du aber nicht bei Orban die Augen verschließen, weil das die richtige Einheitspresse ist, die die freie Presse zum Verstummen gebracht hat:
https://www.tagesspiegel.de/medien/...gilt-in-ungarn-als-landesverrat/22865456.html
 
Werbung:
FH: "Natürlich sind die Ängste der Menschen echt und berechtigt, aber anstatt auf die echten Schuldigen zu schauen fallen sie auf Hassreden und Hetze rein...wie damals."

Das ist eine Fehlverknüpfung. Die Leute fallen nicht auf Hass und Hetzreden rein, sie äußern ihren Unmut im Hinblick auf die Folgen und der wird als "Hass und Hetzrede" versucht zu unterdrücken. Indem nun jede Kritik an Folgen und Ursachen in einen Topf geworfen wird, versucht sich das System zu schützen.

Kritik am Geldsystem ist Antisemitismus,
an Hintergrundkräften im Politikzirkus ist rechte Verschwörungstheorie,
Kritik an der Einheitspresse ist Nazijargon und wird als Hass und Hetze gewertet. Von wem, na von den Meinungserzeugern.

Das führt zur kabarettreifen Situation, dass die Dumpfbacken aus Angst vor Rechts die Einheitspresse schützen, die strategisch operierenden Hintergrundkräfte in der Politik nicht anschauen wollen (Auslöser der Migrationswelle) und das Finanzsystem schon garnicht erforschen wollen. Den Klimaquatsch lassen wir hier mal weg. Dumpfbacken deshalb, weil sie, sobald sie Triggerworte hören...aufhören zu denken. Dieses Forum hier ist für mich eine lustige Möglichkeit, das zu studieren.

(Die rechten Parteien, die den Unmut und die Ventillosigkeit natürlich aufgreifen, befinden sich nicht außerhalb des Spieles, sie sind für die bewußtseinsmäßige Aufwachbewegung bedeutungslos. Für die spirituelle Weiterentwicklung, neue pädagogische Konzepte, Entkopplung des Lebens von Bedingungen, andere Steuerungsmechanismen als "Geld", neue Zusammenlebensformen oder Energieerzeugungsformen ist vor lauter Nazis keine Zeit mehr. Leider muss ich auch sagen, dass von denen, die heute überall Nazis erkennen und bekämpfen, ...auch in besseren Zeiten nichts gestalterisches in diesen Richtungen zu erwarten wäre. Die würden in einer Kommune noch über Petrasilie debattieren, während der böse Bernd welche gesät und geerntet hätte.)

Selten so gelacht....
 
Wenn du schon von Einheitspresse sprichst, dann darfst du aber nicht bei Orban die Augen verschließen, weil das die richtige Einheitspresse ist, die die freie Presse zum Verstummen gebracht hat
dann darf man die Augen auch nach innen nicht verschließen. Ich bemerke täglich die 'gehorsame' Veränderung etwa im Programm und Berichterstattung im ORF. In den 1950er, 1960er, 1970er Jahren habe ich diese politisch amgestoßene Tendenz der "ver-Obeflächlichung" der Bildung, des Geschmacks und der Medien in Italien beobachten können - und jetzt haben wir den Salat.
 
Ja sind sie. Die Frage ist nur, ob sie auch gut vertreten werden. Zumindest in Österreich sieht es nicht so aus. Wenn man die Kommentare in den Zeitungen und den asozialen Medien liest, scheint die Stimmung schön langsam zu kippen. Da ja offensichtlich die Hoffnung gross war, dass alles besser wird mit Kurz und Strache, ist das Erwachen halt ein schmerzhaftes.
Kurz interessiert sich, leider, nicht viel für Österreich, der will nur Europa-Politiker spielen und dafür lässt er den Strache, mit seinem Trupp, Österreich spalten und zerstören. Man darf auch nicht vergessen, wenn man über die missglückte Integration spricht, dass Kurz Integrationsminister war, bevor er Kanzler wurde. Auch darf man nicht vergessen, bei allem was die SPÖ verbockt hat, dass die ÖVP seit keine Ahnung 30 Jahren, oder länger?, mit in der Regierung hockt. Und an der letzten schwarz/blauen Regierung zahlen wir heute noch, siehe Grasser-Prozess, Abfangjäger usw. Und den Verkauf unserer ATW können sie sich auch aufs Konto schreiben. Wie gesagt, es ist nicht so, dass die SPÖ mMn nicht auch genug Mist gebaut hat und wenn ich diesen Gusenbauer sehe wird mit übel. Aber Vergangenheit ist vergangen...
Alles Neue, das wir jetzt haben, haben wir wegen Kurz und Strache, egal ob die SPÖ es früher auch wollte, oder nicht. Bekommen haben bzw. werden wir es von der FPÖVP. Und es wird uns hart treffen, denn anstatt wirklich etwas für uns zu tun, wozu SPÖVP anscheinend auch nicht in der Lage waren, nämlich z.B. die Steuergesetze für Grossunternehmen zu ändern, wollen sie die Grunderwerbsteuer für Investoren abschaffen. Und mal ehrlich, wie sozial für die Heimat ist alles, was sie uns bis jetzt beschert haben?
https://www.zeit.de/2018/07/steuerflucht-steueroase-oesterreich-konzerne-finanzamt
https://derstandard.at/200008049754...bsteuer-fuer-Immobilien-Investoren-abschaffen
Als ich den Kurz und den Strache bei einem Interview gesehen habe, wo Strache sagte, dass Kurz sich um Europa kümmert und er sich um Österreich, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
https://kontrast.at/der-7-punkte-plan-der-fpoe-so-greift-die-partei-im-staat-nach-der-macht/
Österreich ist das drittsicherste Land der Welt (hoffentlich bleibt das auch so, wenn man sich an die mehr als bedenklich Aktion erinnert, bei der das Innenministerium in einer, mehr als zu hinterfragenden, Art und Weise unseren Geheimdienst gestürmt hat) und das verdanken wir sicher nicht dem "Sicherhheitspaket", den Sturmgewehren für Streifenpolizisten, oder der neuen Terrortruppe vom Kickl. Auch nicht dem Kurz, weil er ja, wie er immer behauptet, die Balkanroute geschlossen hat...
Jedem Wort gebe ich da meine Zustimmung.
Hinzufügen möchte ich noch, dass Jahrzehntelang die Politik den Wähler auf Gruppen-Opportunismus 'gepolt' hat, bis der Haider gekommen ist und die "Parolen" auf eine höhere Stufe des Effekts gehoben hat. Einmal wenigstens hat ein Politiker es gewagt, gegen diesen emotionalen Wahn aufzutreten und hat prompt seine Wahl gewonnen (2016). Das sog. "Volk", was immer das ist, als Wahlvolk ist es vernünftiger als von den Politikern gedacht oder gewünscht.

Kurz liefert Österreich an diese "Emotionalisten" aus.
 
Werbung:
Wer braucht schon das...
Aufs erste war ich entsetzt. Dann habe ich die Begründung des AMS gefunden:
Zukünftig werden die soogut-Sozialmärkte nicht mehr als Beschäftigungsprojekt geführt werden.
Was sich da bewährt oder nicht bewährt hat, hab ich nicht gefunden.
Die Stellungnahme des Projektleiters ist nebulos:
Brillmann teilte diese Stellungnahme nur teilweise und meinte dazu: „Das AMS hat natürlich die reinen Daten und Fakten, wir müssen Quoten liefern.
...wenn er DAS haben kann?!
Über die Ausschreibung der Staatskarossen (;)blaue Jaguars für Minister) hab ich nichts Konkretes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben