• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues vom Huehnerhof

V

Vera Weitweg

Guest
 
Werbung:
AW: Neues vom Huehnerhof

Liebe Vera Weitweg..... ich komm mal in Deine Nähe ;)

Mich würde es waaahnsinnig interessieren, was es Neues gibt auf dem Hühnerhof! Nicht, dass ich neugierig wäre, - neiiin, ich doch nicht! Aber bei Hühnern kann ich einfach fast nicht wiederstehen!
lol7.gif


Also, versuch es doch bitte, bitte nocheinmal mit Deinem Bild (zum Beispiel, hochladen auf: http://www.imageshack.us/
Komm, ich mach es Dir vor mit meinen zwei Lieblingshühnerbildern, fotografiert in einem Nebenraum eines Restaurants, nur durch eine Scheibe getrennt.

img1801nl8.jpg



img1810id0.jpg


Sind sie nicht "entzückend"?
Also, nun warte ich auf Deine
mx6.gif

Mit ganz lieben Grüssen
und sei auf diesem Weg sehr herzlich willkommen im Forum

Zwirbel
 
AW: Neues vom Huehnerhof

Liebe Zwirbel,

beim zweiten Anlauf doch noch mit den Funktionen hier zurechtzukommen, bin ich zufaellig auf Deinen Eintrag gestossen. Ich hab' mich schrecklich gefreut, denn ich wollte soeben aergerlich die Flinte ins Korn werfen.
Du hast aber so nett geschrieben, dass ich zumindest vorher antworten wollte.
Es ist hier alles ein wenig unpersoenlich, und obwohl ich viel im Net und auch in einer andern Gruppe unterwegs bin, fuehle ich mich hier noch nicht wohl.
Aber genug gejammert. Vielleicht gelingt es mir ja mal, einige emine Huehnerbilder hier einzustellen. Katzenbilder habe ich jedenfalls schon in der Galerie. Ist ja mal ein Anfang.

Also eine gute Nacht bei Dir in den Bergen

Vera
 
AW: Neues vom Huehnerhof

...bei Hühnerhof muss ich unwillkürlich an das Gegaggere nach dem gelegten Ei hier im Unterforum "Eigene Werke" denken. Man besser Frau wird mir dieses Denken wieder übel nehmen, denn kein Humor aber das macht nichts, berufe mich auf künstlerische Aussage. Es gibt ein Theaterstück, das nennt sich "Das C-Eier-Huhn" da ist so etwas Thema...

gruß fluuu
 
AW: Neues vom Huehnerhof

Es ist hier alles ein wenig unpersoenlich, und obwohl ich viel im Net und auch in einer andern Gruppe unterwegs bin, fuehle ich mich hier noch nicht wohl.


Vera

Ja, das empfinde ich ebenso und deswegen beteilige ich mich auch nicht an Diskussionen, sondern stelle nur hin und wieder Bilder ins Forum.
Nun bin ich schon länger hier dabei, als Du, aber ein *Hier gefällt es mir Gefühl* will sich bei mir nicht einstellen. Es ist kalt und frostig hier, so empfinde ich es jedenfalls. Und ob ich wirklich hierbleiben werde, das ist noch nicht entschieden.

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Neues vom Huehnerhof

Nun eigentlich wollte ich nur meine Bilder unter dem Titel hier einstellen, aber mittlerweile entwickelt sich eine Diskussion daraus. Die moechte ich natuerlich nicht abwuergen, daher lasse ich das Thema auf. Vielleicht gelingt es mir ja mal, hier ein Album einzustellen.
 
AW: Neues vom Huehnerhof

Da lachen ja die Hühner!
Solch ein >>>UNPERSÖNLICHES<<< Pseudogesülze - bääääh - mir wird schlecht!

Ihr seit auch Teil dieses Forums und müsstet zunächst einmal selbst Eure Masken ablegen und mit gutem Beispiel vorangehen, um dann die Unpersönlichkeit anderer in Frage stellen zu können.

So wie Ihr es macht, macht es keinen Sinn.
Sinnvoll ist immer das, was man auf Wahrheit hin überprüfen kann.
Dann ist es sinnvoll und nützlich zugleich.

Gruß Axl
 
AW: Neues vom Huehnerhof

Siehste, Deine Reaktion ist genau das, was ich kalt und frostig nenne.

Im Übrigen kann nichts Sinn *machen*. Entweder *hat* etwas einen Sinn oder es *hat* keinen, aber Sinn *machen* gibt es nicht. (Siehe Sebastian Sick, Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)

Hätte ich eine Maske auf, würde ich hier nicht so deutlich von Kälte und Frost reden, sondern immer schön schleimig rumsülzen.

Für mich ist dieses Thema beendet. Es kann ohne mich weiter diskutiert werden.

::danke::danke::danke::ironie:

Polarwoelfin (verschwindet in den Tiefen des Waldes - da ist es angenehmer)
 
AW: Neues vom Huehnerhof

Im Übrigen kann nichts Sinn *machen*. Entweder *hat* etwas einen Sinn oder es *hat* keinen, aber Sinn *machen* gibt es nicht. (Siehe Sebastian Sick, Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)

Ich hatte Dich gar nicht gemeint, aber ich danke Dir für diesen Hinweis. Ich hatte mich da wohl sprachlich vertan. Aber es ändert nichts an der Bedeutung.

Sprechende, die Sprache benutzen sind Gefangene. In Sinne der Literaturnobelpreisträgerin Elfride Jelinek.

Den Gedanken meines Freundes Ludwig Wittgensteins korrigiere ich wie folgt:
>>So wie ihr es macht, ist es nicht sinnvoll.<<

Ferner bitte ich zu Bedenken, dass kalt und frostig Euer Gefühl ist, weil das Selbst im Bewusstsein beschränkt ist und wenn es dann noch mit Logik in Berührung kommt, erschreckt der Verstand und Emotionaler Reiz entspringt aus dem Innersten persönlichen Raum, um EUCH WACHZURÜTTELN.

Lieben Gruß
Axl
 
Werbung:
AW: Neues vom Huehnerhof

Hallo Vera Weitweg,

schon Dein Nickname klingt sehr schelmisch, ich glaube Du bist in diesem Forum genau richtig. Bitte bring' doch ein wenig Humor von weit hierher. :)

Ich kann Dich, und auch Polarwölfin, verstehen. Man muss einige Zeit um Anerkennung oder Beachtung ringen.
Aber bitte, Vera, wirf wirklich nicht gleich die Flinte ins Korn.
Als ich dieses Thema entdeckte, habe ich mich gefreut, denn das Thema Tiere interessiert mich. Also her mit den Hühnerbildern! :)

Auch von mir gibt es ein älteres Bild: "Glückliche Hühner auf der Wiese."
Das passt ganz gut, denn ich schaute mir gerade einige Folgen der englischen Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" an. Da geht es zwar mehr um Schafe, Pferde, Hunde, Katzen usw., aber das macht nichts. Ach ja, doch, in einer Folge spielen auch Perlhühner eine Rolle.


By firstday

"Old McDonald had a farm" - Kidz Klub


Hühner in der Literatur? Kein Problem!

Die Henne

Es war mal eine Henne fein,
Die legte fleißig Eier;
Und pflegte denn ganz ungemein
Wenn sie ein Ei gelegt zu schrei'n,
Als wär' im Hause Feuer.
Ein alter Truthahn in dem Stall,
Der Fait vom Denken machte,
Ward bös darob, und Knall und Fall
Trat er zur Henn' und sagte:
"Das Schrei'n, Frau Nachbarin, war eben nicht vonnöten;
Und weil es doch zum Ei nichts tut,
So legt das Ei, und damit gut!
Hört, seid darum gebeten!
Ihr wisset nicht, wie's durch den Kopf
mir geht."
"Hm!" sprach die Nachbarin, und tät
Mit einem Fuß vortreten,
"Ihr wißt wohl schön, was heuer
Die Mode mit sich bringt, Ihr ungezognes Vieh!
Erst leg' ich meine Eier,
Denn rezensier' ich sie."

Aus: Matthias Claudius "Der Mond ist aufgegangen", Die schönsten Gedichte, Diogenes-Verlag

Bis zum nächsten Mal, FirstDay.
 
Zurück
Oben