1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kunst

Dieses Thema im Forum "Kunst/Kultur Allgemein" wurde erstellt von Minnie, 5. Februar 2003.

  1. noisette

    noisette New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Werbung:


    Kunst kann etwas bewegen...

    Dazu ist mir z.B. 'Klein'kunst eingefallen. Nun mal abgesehen vom befreienden Lachen... kann ein guter Kabarettist bei den Zuhörern/sehern wohl sehr viel zur kritischer Auseinandersetzung mit diversen Themen beitragen sowie Anstösse zu Reflexion, Erkenntnis und weiterführendem Diskurs liefern.

    Grüsse, N.
     
  2. filmspule

    filmspule New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Weinheim
    bezugnehmend auf alle neueren Beiträge zur Diskussion...

    freut mich, dass es so "lebendig" zugeht in dieser virtuellen Elektrowelt!!!

    Muss zugeben, auch ich habe in meinem Beitrag die "Kunstzirkelscheuklappen" getragen. (habe völlig betriebsblind nur die "bildende Kunst" im Auge gehabt....)
    Natürlich sind solche Sachen wie: (Pop-)Musik und/ oder Kleinkunst auch solche "Ausdrucksformen" ( sprachcharaktermässig....), denn in einer guten Musiknummer wird ausserhalb von reinen Noten und Text für mich auch eine Art Subtext transportiert. Vielleicht das was darüber entscheidet: Find ich gut, kann ich immer wieder hören, oder bei Kabarett: "Lachsalve los..." Und das ist bei jedem verschieden, aber irgenwie doch nicht vollständig, sonst würde es keinen ganzen Saal geben, der über eine gute Nummer herzlich lacht...

    Gibt es also doch bestimmte REGELN, nach denen das funktioniert?

    Gruss
    Angelika
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden