• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kickl stellt Menschenrechte infrage

Werbung:
Das ist das Spannungsfeld zwischen einzelnen Menschen und Gemeinschaft, bzw. einzelnen Staaten und Staatsgemeinschaft.
Zur Abschiebeproblematik heißt das:
Keine Abschiebung gegen das Wohl des einzelnen - und jetzt die Frage: Wie ist es um das Wohl der Gemeinschaft bestellt, wenn der Fremde nicht abgeschoben wird?
 
Thema schon vor 2 Jahren angesprochen:

In deinem Link handelt es sich ja wirklich um eine eigenartige "menschenrechtliche" (?!) Zustimmung
für Hausbesetzer!
Es ist wohl anzunehmen, dass sich Herbert Kikel schon mit bspw. Artikel 3 oder 4 auskennt:
Recht auf Sicherheit und Verbot der Folter, bitte!
 
Ich bin kein Verteidiger von Kickl.
Nur es ist einmal so, daß die Regierung Gesetze macht. Die Vollziehung obliegt auch in Asylfragen letztlich bei den Gerichten.
Nochmals Adamovich (Berater vom ;)Nikotinsüchtigen, der sein Alter dem Selchvorgang verdankt): Eine Änderung der EMRK ist möglich - allerdings nicht allein von Österreich.
Daß Kurz schweigt, ist eben sein Marketing.
Er regiert und ist nicht Opposition.
Ich habe mir jetzt adamovic in der zib2 nochmals angehört. Für mich ist das nicht so rübergekommen, als würde er die aussage aus kickl harmlos finden. Habe ich ihm da nicht richtig zugehört oder irgendwelche judristische Terminologie falsch verstanden?
An alle oesterreicher ,schaut hier! https://mein.aufstehn.at/petitions/kickl-soll-zurucktreten
 
Ja Ja, es gibt auch linke Gräuelpropaganda !!!

Bitte zitiere nicht immer den "Standard", im Vergleich zu dem war die ehemalige Arbeiterzeitung wie der Völkische Beobachter
Soll ich "unzensiert"zitieren oder den "wochenblick"? Das geht aber nicht. Da würde ich mich wegen wiederbetaetigung strafbar machen. Und das würde auch auf den roten Streiter zurückfallen. Das wollen wir doch nicht, oder?
 
irgendwelche judristische Terminologie falsch verstanden?
Adamovich hat gesagt, daß die Konvention schon geändert wurde, man sie aber nicht allein ändern kann. Er hat sich auf formelle Vorgänge konzentriert.
Kickl gehts mM darum, Fremde abzuschieben, wobei er der Meinung ist, das Syrien ein halbwegs sicheres Land - wie Afghanistan - ist. Darauf hat auch Adam. Bezug genommen.
 
Soll ich "unzensiert"zitieren oder den "wochenblick"? Das geht aber nicht. Da würde ich mich wegen wiederbetaetigung strafbar machen. Und das würde auch auf den roten Streiter zurückfallen. Das wollen wir doch nicht, oder?

Warum hast du "Unzensuriert" oder den "Wochenblick" noch nicht wegen Wiederbetätigung angezeigt ??? Wenn nicht, bist du auch nur eine inkonsequente Maulheldin ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
in Zweifel stellen

Dass Herr Kickl die Menschenrechte in Zweifel stellt,
glaube ich eigentlich nicht - Er weiß doch, dass überhaupt
eine Änderung der Menscherechte n i c h t in der
derzeitigen (unserer) Demokratie möglich ist!
Deshalb hat er ja -möglicherweise-vorsichtshalber!- nur seine Aussage mit "Debatte darum" gewählt.
 
Zurück
Oben