• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist alles eins

AW: Ist alles eins

Ja als Kind hört man auf Alles und als heranwachsender rebelliert man auf Alles was einem unsinnig erscheint und als Mutter oder Vater beschützt man Alles was seiner Familie gehört und im hohen Alter scheißt man auf Alles, weil Alles zu Eins wird. (hoffentlich!) :grouphug:

Nein,weil nichts wird weil Ist und jeder muss mit dem Ist klar kommen und nicht mit dem werden,denn werden wird erst , aber warum soll ich auf das werden warten.
Ich warte nicht auf was,ich mache und sei es Kunst oder Arbeit.
Alles wird,nur wann, ist die Frage!
Nicht werden,sondern Sein!
 
Werbung:
AW: Ist alles eins

Nein,weil nichts wird weil Ist und jeder muss mit dem Ist klar kommen und nicht mit dem werden,denn werden wird erst , aber warum soll ich auf das werden warten.
Ich warte nicht auf was,ich mache und sei es Kunst oder Arbeit.
Alles wird,nur wann, ist die Frage!
Nicht werden,sondern Sein!

Ja und Nein, weil dem Werden die Reife und damit die Einsicht oft fehlt. Den meisten Menschen ergeht es so wie dir, denke ich. Sie machen und schaffen...;)
Das Streben der menschlichen Vernunft nach Wahrheit und „letzten Gründen“ gehört ebenso dazu und deshalb insbesondere auch das Fragen nach dem Ist und Werden oder besser gesprochen, nach dem Sein und Werden.
Sein und Nichtsein erzeugen einander und dies in einem Einklang zu bringen erfährt man erst in einer Reifung/ Stufe und die letzte Stufe für alle Lebewesen ist der Tod. Und mit dem Tod wird Alles Eins, so oder so und deshalb ist nicht die Zeit die eigentliche Frage, sondern Sein oder Nichtsein!
 
AW: Ist alles eins

Ja und Nein, weil dem Werden die Reife und damit die Einsicht oft fehlt. Den meisten Menschen ergeht es so wie dir, denke ich. Sie machen und schaffen...;)
Das Streben der menschlichen Vernunft nach Wahrheit und „letzten Gründen“ gehört ebenso dazu und deshalb insbesondere auch das Fragen nach dem Ist und Werden oder besser gesprochen, nach dem Sein und Werden.
Sein und Nichtsein erzeugen einander und dies in einem Einklang zu bringen erfährt man erst in einer Reifung/ Stufe und die letzte Stufe für alle Lebewesen ist der Tod. Und mit dem Tod wird Alles Eins, so oder so und deshalb ist nicht die Zeit die eigentliche Frage, sondern Sein oder Nichtsein!

Die Zeit will verstanden sein,daß in der Zeit sein und nicht mehr sein und nicht mehr werden sein.
 
AW: Ist alles eins

das eine ist das viele
die wechselbeziehung des vielen und des einen , des werdens
und des seins ergeben ein spiel
deleuze in nietzsche und die philosophie

heraklit
 
Werbung:
Zurück
Oben