• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundrente

Werbung:
Dumm nur, dass es Geldverteilung nach oben ist.
Aber sagt denn der Volksmund (und sogar die Bibel) nicht wahrheitsgetreu: "Alles Gute kommt von oben" ? ;)

Wann also wird es Grundrente 'regnen', damit wenigstens auch des Geistes Boden Grundnahrung durch den 'steten Tropf' erhält, der sogar den Stein zu höhlen vermag, ohne ihn verhöhnen zu müssen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz grundsätzlich:

Damit ein Sozialrentner mehr als nur Grundsicherung (Harz-IV-Satz) bekommt, müsste die Grundrente schon mindestens 700,- Euro betragen... Ich gleube nicht, dass die Rentenpläne von Minister Heil so etwas vorsehen... Das ist einfach utopisch... Nur dann hat am Ende niemand mehr Geld zur Verfügung... Alles nur Augenwischerei... Tatsächlich get es nur darum Töpfe völlig willkürlich umzuschichten und ie Kommunen zu entlasten... Das ist genau besehn nur die Fortsetzung der Politik von Schröder... Minister Heil, die SPD und die dieses Ganze Bundesregeurung ist dann aber nur ein Wolf im Schafspelz... Wir sollten unds diesne Gnazen herrschenden Satanismus nicht länger geffallen lassen.

Aber was wäre tatsächlich nötig? Tatsächlich nütig wäre die Erhöhung der Grundsicherung... Dann hätte auch alle Sozialrentner autümatisch mehr, ohne dass der Staat auch nur einen Cnet zusätzlich in die Rente steckt... Dass man dann den Komunen aber auch unter die Arme greifen muss, dürfte klar sein... Aber wenn man nur halb so viel dafür ausgeben würde, wie jetzt für die Pseudorente veranschlag tist, hätte man wirklich etwas erreicht...
 
Nich einmal, bei einer Grundrente hat keiner auch nur einen einzigen Cent mehr... Das alls Lug und Trug und Augenwischerei... Und die SPD ist sich völlig darüber Im Klaren, dass sie die evölkerung da systematisch täuscht und hinters Licht fürht... Es ist entsetzlich... Aber warum Andrea Nales dieses verlogene Spiel mitspielt, entzieht sich mir völlig...
 
Und ein Rentenfond ist auch nicht besser... Das ist praktisch das Gleiche in Grün... Denn damit ein Sozialrentner tatsächlich mehr bkommt, muss die Mindestrent schon mindestens 700,- Euro betragen, wenn nicht noch mehr... Und das ist einfach utopisch, um nicht zusagen komplett unrealistisch... Das bedeutet aber letztendlich, dass nur ganz scheinheilig Töpfe umgeschichtet werden und die Kommunen entlastet werden sollen, aber kein einzige rRentner mehr bekommen soll... Und das nenne ich eine verlogene Politik auf dem Rücken der Ämsten und reine Augenwischerei... So nicht, meine Herren... Aber so sind sie eben die professionellen Politiker, welcher Couleur auch immer... Reien Marionetten des Kapitals...
 
Werbung:
Statt die Rente um 500,- Euro zu erhöhen, könnte man viel Besser die Sozialhilfe und die Grundsicherung abkoppeln und einseitig um 200,- Euro erhöhebn... Der Effekt wäre ungleich höher und der staat käme zugleich erheblich günstiger davon... Ich habe das auch der Rentekommission der SPD vor der Wahl vorgeschalgen, und es steht tatsächlich irgendwo in einer Fußnote, aber gemacht wird es natürlich nicht... Die vernünftigen Sachen werden ja nie gemacht, einfach weil das Kapital was dagegen hat.. Das ist bei allen Partein das Gelich, egal bo bei der CDU, der SPD oder der FDP, die sogar gar keine Erhöhung der Rente will, was so ziemlich der Gipel der asozialen Aroganz ist...
 
Zurück
Oben