• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundrente

Werbung:
Da aber Niedrig-Rentner mehr bekommen sollen als Arbeitnehmer mit geringem Einkommen, geht das nicht auf.

Ich denke schon, aber vorher immer alles kleinreden hilft da auch nicht weiter! Was wurde nicht alles über den Mindestlohn geschwafelt (kritisiert) aber es hat geklappt und besser als nach dem Motto: "Bleibt alles so wie es ist!" Denn so wie es ist, ist es eine Katastrophe!
 
Ich denke schon, aber vorher immer alles kleinreden hilft da auch nicht weiter! Was wurde nicht alles über den Mindestlohn geschwafelt (kritisiert) aber es hat geklappt und besser als nach dem Motto: "Bleibt alles so wie es ist!" Denn so wie es ist, ist es eine Katastrophe!
Ich halte nun mal nichts von Umverteilung von unten nach oben, bin aber auch kein SPD Anhänger.
 
Sich Geld verdienen oder sich als Mensch verdient machen
hat in allen Geldrentensystemen nur erkenntnismittelbar miteinander zu tun,
die unmittelbar als Erkenntnis aber nicht sofort "preisgegeben" werden darf.

Wenn wir allen Menschen - in jeder Lage ihres Lebens - Gerechtigkeit zukommen lassen wollten,
dann müssten wir das Geheimnis effizienter Geldverteilung dadurch erst noch offenbaren lernen,
dieses in den "Mittelpunkt einer Neuro-Finanzpathologie des nervenden Geldes" zu stellen....:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben