• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

2017 waren es 11 Fälle von Vergewaltigung mit Todesfolge - 8 Fälle von Mord i.Z.m. Sexualdelikten - 11282 Fällen von Vergewaltigung und sex. Nötigungen/Übergriffen

Wie definierst du häufig?
Sag doch,früher war es schlimmer,die Männer getötet,Frauen und Kinder in die Sklaverei!
Ausreißer wird es doch immer geben:doof:
Wenn ich etwas nüchtern betrachte,ist sich doch alles gleich:doof:
 
Werbung:
Sag doch,früher war es schlimmer,die Männer getötet,Frauen und Kinder in die Sklaverei!
Ausreißer wird es doch immer geben:doof:
Wenn ich etwas nüchtern betrachte,ist sich doch alles gleich:doof:

Warum liest du meinen Beitrag nicht im tatsächlichen Kontext?

Ich habe weder von früher, noch von morgen gesprochen. Es ging rein um die Darstellung der aktuellen Fakten. Es waren Fakten, gegen eine unbelegte Behauptung gestellt.
 
Ich habe weder von früher, noch von morgen gesprochen. Es ging rein um die Darstellung der aktuellen Fakten. Es waren Fakten, gegen eine unbelegte Behauptung gestellt.
Sorry mcknee, Sie haben hier im Faktenscheck tatsächlich eine undankbare Aufgabe zu erfüllen, die Sie ohne eine Prise "gewaltigen" Humor wohl nicht durchstehen werden:

Hier in diesem Denkforum werden gerne "unbelegte" Behauptungen wie "unbelegte" Brötchen behandelt, wo jeder ganz sehnsüchtig nur darauf zu warten scheint, welcher "Belag auf der Zunge" dem Antwortenden "besonders schmackhaft" zu machen, bewussst hinterfragwürdig natürlich - gegebenenfalls zuzuweisen wäre.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Sorry mcknee, Sie haben hier im Faktenscheck tatsächlich eine undankbare Aufgabe zu erfüllen, die Sie ohne eine Prise "gewaltigen" Humor wohl nicht durchstehen werden:

Hier in diesem Denkforum werden gerne "unbelegte" Behauptungen wie "unbelegte" Brötchen behandelt, wo jeder ganz sehnsüchtig nur darauf zu warten scheint, welcher "Belag auf der Zunge" dem Antwortenden "besonders schmackhaft" zu machen, bewussst hinterfragwürdig natürlich - gegebenenfalls zuzuweisen wäre.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Also soll ich die User und ihre Aussagen nicht ernst nehmen?!

Ok, danke für den Hinweis.
 
Warum liest du meinen Beitrag nicht im tatsächlichen Kontext?

Ich habe weder von früher, noch von morgen gesprochen. Es ging rein um die Darstellung der aktuellen Fakten. Es waren Fakten, gegen eine unbelegte Behauptung gestellt.
Was sagen denn deine Zahlen aus:blume2:
Hier könnte ich sagen:Bei 80 millionenEinwohner 11 Fälle:confused:prozentrechnen spar ich mir!
Schau doch dort hin wo Waffen legal sind,dort sind es TausendeMorde im Jahr und in Deutschland wäre es nicht anders,wenn es so wäre wie dort!
Gut das viel Wasser zwischen Amerika und Europa ist,aber der Geist wandelt auch über das Wasser:clown2:
Kannste Jetzt Jesus melden:clown2:
 
» Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt, erkannte schon Aristoteles.

Gewaltfreiheit dient der Beweggrundsuche.
Gewaltausübung dient der Beweggrundschaffung.

Die Angst ist das Recht des Schwächeren,
dessen Annahme ihn stark werden lässt.

Die Furcht ist das Recht des Stärkeren,
dessen Annahme ihn schwächer werden lässt.

Der Gordische Handlungsknoten der Sprache
ist gewaltfrei und zeugt von Beschlagenheit. «


Bernies Sage zum Tag der Deutschen Sprache am 12. September 2015

Dies möge als Vorspann zur folgenden - durchaus berechtigten - Frage von Mcknee erlaubt sein:
Also soll ich die User und ihre Aussagen nicht ernst nehmen?! Ok, danke für den Hinweis.
So meinte ich es nicht unbedingt in der Unterstellung dieses pauschalierten Generalverdachtes für alle User, das wäre in der Tat ungerecht. Ganz im Gegenteil: Unterstellen Sie ruhig weiterhin, dass es Ihr Gesprächspartner Ernst meint, damit machen Sie jedenfalls nichts falsch!

Die Falschheit liegt dann bei den Anderen. Und deren Widersprüche oder Ablenkungsmanöver erkennen Sie sehr schnell selbst, das geht aus Ihren bisherigen Antworten (jedenfalls für mich) auch (teilweise) hervor.

Dass ich mich selbst als ein Vertreter einer Neuro-Sophistischen Strömung verstehe, welche den Radikalen Realismus (nicht aber unbedingt den Radikalen Konstruktivismus) in seinen vermeidbaren Grenzwertigkeiten zu reflektieren versucht, dies scheint bei den meisten hier nur oberflächlich durchlesenden Beitragschreiber bislang wohl nur selten auch in der Tiefe (meiner ungeschriebenen) Worte angekommen.

Radikaler Realismus ist eine sehr Ernst zu nehmende Phänomenologie unserer heutigen - zunehmend verwissenschaftlichten - Wirklichkeit.

Und dieser Realismus fokussiert die informativ wahrnehmungsabhängige Denkwirklichkeit, die sich von einer denkunabhängigen Wirklichkeit ziemlich radikal unterscheiden muss.

Erlaubt aber auch vorteilhafte und nachteilhafte (Doppel-)Erkenntnisse für die Menschheit zu offenbaren.

Diesen radikalen Unterschied gilt es - sicherheitshalber für alle Zukunft - im Wesentlichen durch "nur zwei" unvergleichbare (Doppel-)Fehlerarten in Statik und Dynamik getrennt zu erfassen und in der Ablaufbewegung - gerade im syn-energetischen Optimum in vor-gedachten Wegen korridoral zu erkennen versuchen dürfen. So steht es geschrieben.

siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 15 in:
https://www.denkforum.at/threads/ich-bin-dafuer.19411/page-2

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Radikaler Realismus ist eine sehr Ernst zu nehmende Phänomenologie unserer heutigen - zunehmend verwissenschaftlichten - Wirklichkeit.
Die sich links/mittig Wähnenden und doch nicht dort Seienden könnten in eine Sinnkrise kommen, wenn sie sich selbst einmal ehrlicher Weise beleuchten würden.

Täter im Nordirak von Kurden gefasst.

https://www.n-tv.de/panorama/Verdaechtiger-im-Nordirak-festgenommen-article20470426.html

Ist wohl wieder Öl auf die rechtsdreschenden Spaltzungen. (Weshalb sollten Kurden einen Iraker festnehmen "im Irak", der ein deutsches Kind tötete, was die Deutschen hier migrantisch relativieren? Sind die Kurden etwa auch rechts, weil sie keinen eigenen Staat mehr haben und staatenlos sind?)
 
Werbung:
@Wortjan Sinner : Diese Masche mit dem politisierten Rechts-Links-Strickmuster sollten Sie bei einem unstrittigen Verdacht einer Mordanklage in jedem Land der Welt schnellstens fallen lassen!
...könnten in eine Sinnkrise kommen,...
Ja, in in dieser Sinnkrise scheinen Sie sich als "Über-Sinner" tatsächlich zu befinden, falls Sie damit zum Ausdruck bringen wollten, dass es eine international unpolitische Rechtsverfolgung durch Zusammenarbeit von Behörden über Grenzen und fremde Territorialgebiete hinweg, nicht einmal mehr bei einer unstrittigen Mordanklage geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben