• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Den Begriff "Rechtspopulismus" finde ich verharmlosend.

Aber Sie können Ihre Meinung nicht begründen. Das müssen Sie eben noch lernen und da nutzt es Ihnen überhaupt nichts, wenn Sie berechtigte Kritik ignorieren.

Aber dass du nicht damit klar kommst, dass es Leute gibt, die anders sind als du, ist schon ein bisschen seltsam.

Das ist völlig normal. Seltsam wäre jedoch die Annahme, ein kichernder Kiffer wäre achtsam. Mir kam mal einer auf der Autobahnauffahrt entgegen. Danach war er stinksauer auf mich, wegen des erteilten Fahrverbots. Der Stoff, aus dem einige Träume sind, läßt sich nämlich im Gegensatz zum Alkohol sehr lange nachweisen.


Ich setze mich in diesem Forum lieber nicht mit Menschen auseinander sondern nur mit Gedanken, ist ja ein denkforum. ;)

Eine lobenswerte Einstellung!

Schalom!
 
Werbung:
Sein Kumpel Bernd (oder Björn, oder so ähnlich heißt er) hat mich gestern zum Türken gemacht. Der ewige Türke. Sehr beliebtes Feindbild der Rechtsaußenfraktion.
Mich hat dieser Bernd – der eigentlich eine Benhardine zu sein scheint – auch als Türken verdächtigt, nur weil ich in Themen über die Türkei mitgemischt habe. Für einen Griechen bin ich auch gehalten worden, als es um die Griechenland Krise ging. Ich bin überrascht, dass ich noch nicht für einen Spanier gehalten wurde, jetzt mit der Katalonien Geschichte. Manche denken eben in einfachen Mustern.:)
 
Mich hat dieser Bernd – der eigentlich eine Benhardine zu sein scheint – auch als Türken verdächtigt, nur weil ich in Themen über die Türkei mitgemischt habe.
Ich habe ein kurdisches Wort verwendet und meine Solidarität mit der PKK bekundet. So ein Verhalten ist für einen Türken sehr unüblich.

Soviel zu der These, dass Rechtsradikale über die Zielpersonen ihres Hasses fast nichts wissen.
 
Sein Kumpel Bernd (oder Björn, oder so ähnlich heißt er) hat mich gestern zum Türken gemacht. Der ewige Türke. Sehr beliebtes Feindbild der Rechtsaußenfraktion.
Dabei stammen wir alle von den Türken ab, hab ich gestern erst wieder in ner Doku gesehen...auf ARTE
Achso, du bist Türke, lieber NyanCat.
Kurde ;) eşoğlueşek
Aber ich bin sehr überrascht dass es in diesem Forum
Ich auch, immer wieder...
 
Exakt. Das nennt man freies Denken. Es gibt jedoch auch komplizierte Muster, die man zwar selbst nicht überblickt, aber dennoch versucht sie in sein Denken einzubauen. Das Ergebnis sind dann Utopien.:)
Aha. Utopien sind für Dich als freier Denker also Ausdruck mangelnden Überblicks?
 
Aha. Utopien sind für Dich als freier Denker also Ausdruck mangelnden Überblicks?
Freies Denken bedeutet nicht unstrukturiertes Denken. Phantasieren darf man auch, losgelöst von der Realität, aber nur zum Spaß.
Die katalanischen Separatisten haben übrigens auch losgelöst von der Realität gedacht und siehe da, jetzt hat sie sie eingeholt.

Ach nee! Jetzt bin ich schon wieder im falschen Thread. Du lenkst mich ab.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freies Denken bedeutet nicht unstrukturiertes Denken. Phantasieren darf man auch, losgelöst von der Realität, aber nur zum Spaß.
Die katalanischen Separatisten haben übrigens auch losgelöst von der Realität gedacht und siehe da, jetzt hat sie sie eingeholt.

Ach nee! Jetzt bin ich schon wieder im falschen Thread. Du lenkst mich ab.:)
Na, gottseidank ist hier alles nur zum Spaß und zur Ablenkung. Ich bin aber dennoch sicher, dass sich die Realität auf Dauer nach der Phantasie und nach den Utopien richtet.

Die katalonischen Separatisten aus dem anderen Thread haben aber bisher immerhin auf die hier thematisierte Gewalt verzichtet, was man von der spanischen Zentralregierung leider nicht sagen kann. Aber wahrscheinlich sind die "Gesetzestreuen" in Madrid zur Anwendung von Gewalt berechtigt, weil sie strukturiert und frei denken, im Gegensatz zu den Separatisten.
 
Zurück
Oben