• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

AW: Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

Es ist; "heutzutage" sogar Wissenschaftlich bewiesen, das der "Beohbahter" DAS, was er Beohbachtet, dadurch das er es Beohbachtet, BEEINFLUSSEN kann.
Und weill unsere Gedanken unsere "Welt" Erschaffen, ist das keineswegs "schwachsinnig" was ICH schreibe, eher sieht es so aus, das du es nicht verstanden hat, was ICH schreibe.
Aber, DAS macht mir nichts aus, denn es ist dein Glaube, nicht die meine....

ich verstehe es einfach nicht und ich werde es wahrscheinlich nie verstehen...
 
Werbung:
AW: Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

ich verstehe es einfach nicht und ich werde es wahrscheinlich nie verstehen...

OK...das verstehe ICH, aber dann solltest du bitte, DAS, was du nicht verstehen kannst, nicht als Schwachsinnig bezeichnen, denn gerade diese deine Aussage sorgt dafür, das du es auch Nicht verstehen kannst.
Wie könntest du etwas verstehen, wenn du es Ablehnst?
ICH sagte schon bereits, das, wenn ICH meine Aufmerksamkeit, mit Liebe, und interesse auf etwas lenke, dann werde ICH es auch "sehen".
NUR, das sehen, was ICH zum sehen Glaube.
In meinem Gedanken ist die WELT, und nicht da draußen, außerhalb von mir.
Und weiß du was? Ich glube, jetzt schaust du hin....
 
AW: Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

man kann nicht zweimal ins selbe x steigen. Die Istgleich-Relation ist eine bloße Erfindung des Menschen. Die Illusion, es gäbe einen von x getrennten Mathematiker... aber ich glaube, das hat Kurt Gödel schon mit anderen Worten gesagt...

Der Rote Baron

Hab irgendwie nichts von Gödel darüber gefunden oder zumindest habe ich es nicht raus verstehen können aber ich habe folgendes gefunden:
Die Menge der natürlichen Zahlen {N} ist per Definition abzählbar unendlich, da sie dieselbe Mächtigkeit wie sie selbst besitzt.
 
AW: Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

Hab irgendwie nichts von Gödel darüber gefunden oder zumindest habe ich es nicht raus verstehen können aber ich habe folgendes gefunden:
Die Menge der natürlichen Zahlen {N} ist per Definition abzählbar unendlich, da sie dieselbe Mächtigkeit wie sie selbst besitzt.

und was ist mit dem Raum zwischen den Zahlen? Zählt der, oder schlurft der nur sinnlos über die Erde?

Der Rote Baron
 
AW: Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

und was ist mit dem Raum zwischen den Zahlen? Zählt der, oder schlurft der nur sinnlos über die Erde?

Der Rote Baron

Eine Frage: Weisst du überhaupt was eine Zahl ist?
Ich glaube nicht... und wenn du nicht weisst was die Zahl überhaupt ist, wie kannst du annehmen das es einen Raum dazwischen gibt??
 
AW: Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

Eine Frage: Weisst du überhaupt was eine Zahl ist?
Ich glaube nicht... und wenn du nicht weisst was die Zahl überhaupt ist, wie kannst du annehmen das es einen Raum dazwischen gibt??


Zahlen sind, wenn überhaupt, nur durch Zahlen teilbar. Dazu gab es schon Aussagen im alten Griechenland. Wer zählt, wird finden...

Der Rote Baron
 
AW: Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

Zahlen sind, wenn überhaupt, nur durch Zahlen teilbar. Dazu gab es schon Aussagen im alten Griechenland. Wer zählt, wird finden...

Der Rote Baron

Kannst du nicht endlich zum Punkt kommen und mal tacheles reden?
Was verstehst du unter "nur durch Zahlen teilbar"?
Was verstehst du unter "Raum zwischen den Zahlen"?
Wie argumentierst du dafür?
 
Werbung:
AW: Ewigkeit, Unendlichkeit... gibt es das wirklich?

Kannst du nicht endlich zum Punkt kommen und mal tacheles reden?
Was verstehst du unter "nur durch Zahlen teilbar"?
Was verstehst du unter "Raum zwischen den Zahlen"?
Wie argumentierst du dafür?

Bester Schlafloser!

Was mühst du dich um klare und vernünftige Antworten dieses roten Barons? Der Mensch hat nichts drauf außer leere Sentenzen!

Ich habe, seit er hier zugange ist, noch keinen wirklich ernst zu nehmenden Beitrag von ihm gelesen. Dafür unendlich viele beinheberische Pinscheraktionen.

Am besten nicht mal ignorieren!

Eher presst du einem toten Esel einen Furz raus, als diesem Wirrkopf einen vernünftigen Beitrag.

Gruß Fritz
 
Zurück
Oben